Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD Schulung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD Schulung (5677 mal gelesen)
J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 10. Jan. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag allerseits,

neue Info`s für TurboCAD User:
Nachdem, wie man sieht, ziemlich viele ungelöste Probleme existieren, habe ich mich bemüht an weitere Informationen zu kommen.
Von Media Gold ( Herr Matejka)erhielt ich die Tel. Nr. von Herrn Petek - 089 904990644, welcher TurboCAD Schulungen schon durchgeführt hat und auch wieder plant.Z.Zeit bereitet er Unterlagen vor und hat schon bereits 30 Interessenten, ob auch schon User aus diesem Forum dabei sind, entzieht sich meiner Kenntnis
Auf jeden Fall gebe ich es hiermit bekannt.
Falls von Euerer Seite Interesse besteht, bitte per e-mail an oliverp@microbasic.de mitteilen.
Hinweis:Herr Petec war im alten Team /Support von Turbocad.de bevor sich IMSI zurückzog.
Nachdem es auch kein Handbuch im PDF Format gibt (nur klpt.Schulungsunterlagen mit interaktiven CD`s für 115 EUR in englisch,könnte ich mir vorstellen, dass bei genügend Teilnehmern eine Schulung im 2D/3D Bereich nicht allzu kostspielig sein dürfte.
Eure Beiträge sind gefragt?

soviel für Heute 

Grüsse an alle

Josef


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Jan. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

hört sich ja nicht schlecht an. Ne Schulung wäre schon mal interessant, es gibt bestimmt noch einige Tricks zu lernen.
Ich werd gleich mal ne mail schreiben.
Vielen Dank für die Info !!

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 10. Jan. 2002 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade das es die Schulungsunterlagen nur in Englisch gibt , an deutsche Schulungsunterlagen wäre ich nähmlich sehr intresiert.
Gruß Jörg Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ivo
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von ivo an!   Senden Sie eine Private Message an ivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivo

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 11. Jan. 2002 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle
ich gehöre zu denen die das Zeichnen auf der Urversion von TC gelernt haben und sich dann die Version 6.5 prof. zugelegt haben. Leider mußte ich feststellen, das es weder ein Lernprogramm noch irgendwelche Anweisungen im Handbuch gibt die mir das Zeichnen mit diesem Programm ermöglichen würden.
Hat vielleicht von Euch jemand einen Vorschlag wie ich das Zeichnen mit TC 6.5 prof. lernen kann.

Gruß Ivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seppa an!   Senden Sie eine Private Message an Seppa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppa

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 12. Jan. 2002 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Eure Dialoge zum TC-ACAD-Vergleich sind ja beachtlich. In diesem Zusammenhang möchte ich Euch einmal auf MegaCAD hinweisen, das die Schnelligkeit und einfache Bedienung mit hoher Professionalität verbindet. Zudem kommt die Software aus deutschen Landen direkt auf die Festplatte und stellt auch preislich eine Alternative zu ACAD dar. Bei Bedarf schicke ich Euch gerne eine Test-CD.

Gruß

Seppa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 12. Jan. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seppa,
machst wohl bischen Eigenwerbung  ?

egal - ich hätte schon interesse an einer Demo
so gerne ich mit Turbocad arbeite - so richtig vorwärts gehts wohl nicht bei Imsi ( jedenfalls in Deutschland ) - von dem Sch.... Support will ich gar nicht reden.
Also schick mir doch vielleicht ne kurze mail wegen der Demo an:
info@classic-gliders.com

Danke
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco F
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Marco F an!   Senden Sie eine Private Message an Marco F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco F

Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 12. Jan. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Also Megacad kommt für mich nicht in Frage habe nähmlich mal die preise nachgesehen.
Aber schulungsunterlagen in deutsch für TurboCad währen schon intrersant.
Gruß M.F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieting
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wieting an!   Senden Sie eine Private Message an Wieting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieting

Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 15. Jan. 2002 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle
Ich habe als ich Turbo CAD 6,5 vor 6 Monaten gekauft mich mach anderen CAD Programmen umgesehen Preiswerte Programme waren zu einfach
sprich 2D "Gute Programme" Bereich Tischlerei liegen Zwischen
3000,0 € bis 60000 €  ups kann man da nur Sagen.

Heute kann ich Sagen das ich in Turbo CAD bis jetzt jedes Problem Lösen konnte und es für meinem Bereich Vollkommen ausreichend ist.
für immerhin nur " 500 € "

Ich bin übrigens Regelmäßiger Leser des Forums und konnte mir hier schon reichlich Tipps seit dem CAD wechsel holen.

bis bald Ulrich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzz
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von jazzz an!   Senden Sie eine Private Message an jazzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzz

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
suche Intensivschulung für Turbo-CAD V.6. Pro.
Bin Maschinenbauer der alten Reißbrettschule und will das Programm schnell lernen. Es geht mir primär um Querschnittzeichnungen von wenig komplexen Teilen.
Fragen:
- Wieviel Zeit werde ich cirka brauchen (minimalste Grundkenntnisse vorhanden, Auffassungsgabe: mittelmäßig, manchmal auch blond)?
- Ich denke mit in 3-4 Tagen müsste das zu schaffen sein.
- Vorgehensweise: Learning bei Doing, also keine Theoriestunden, sonder ich nehme Praxisbeispiele mit.
- Komme ins Haus oder Hotel oder wo auch immer.
- Kosten?
- Ort ist mir relativ egal (Großflughafennähe wäre gut).

Freue mich auf Ihre "Angebote"

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht
Jazzz


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 10. Okt. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich machen, wohne allerdings in Süddeutschland.

Gruss Rudl

PS: Habe eine PN geschickt

[Diese Nachricht wurde von arom am 10. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LAS an!   Senden Sie eine Private Message an LAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAS

Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe TC 14pro und bin da "Fast-Anfänger"
hätte auch Interesse an Programmeinweisung
Wohne in Süddeutschland, das würde ja passen
Hätte auch einfache Zeichnungen die ich auf TC 14 übertragen möchte, also lernen an der Praxis...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz