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Autor Thema:  Materialbearbeitung im Wandwerkzeug (639 mal gelesen)
Rene
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Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2001

erstellt am: 03. Jan. 2001 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche in der Version 6.5, mit dem Wand werkzeug eine Backsteinmauer zu zeichnen und definiere im material zB. "Ziegel glatt"
In der gerenderten Ansicht erhalte ich aber nur horizontale linine der Ziegel und des mörtels.
Und nicht wie es sein sollte eine richtige Backsteinmauer mit Mörtelfugen die Horizontal und Vertikal verlaufen.

Kann mir jemand einen tip geben wie ich richtig vorgehen muss um das gewünschte zu erhalten

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fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 03. Jan. 2001 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie die Textur letztendlich auf dem Objekt abgebildet wird, ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Zuallerst natürlich die Eigenschaften des gewählten Materials. hier würde ich Dir empfehlen, im Register [Oberfläche] die [automatische Achse] einzustellen und dann den Maßstab entsprechend einzustellen. Der Maßstab der Textur ist auch abhängig von dem voreingestellten Maßstab für die Zeichnung.
Vorteilhaft ist es die Änderungen nicht an dem vorhandenen Material vorzunehmen, sondern eigene Materialien zu erstellen. Dies erreichst Du, in dem Du im Menü [Optionen]-[Materialien...] zuerst das vorhandene Material auswählst, dann auf [Neu..] einen Materialnamen eingibts. So werden die vorhandenen Definitionen in das neue Material übernommen und Du kannst Sie verändern. Um die Änderungen im Renderbild zu sehen, mußt Du dann dem Objekt noch das neue Material über [Eigenschaften]-[3D] zuweisen.

Hope this helps
Frank

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