Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC6 steckt voller Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC6 steckt voller Fehler (1796 mal gelesen)
m0ndn8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m0ndn8 an!   Senden Sie eine Private Message an m0ndn8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m0ndn8

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Jun. 2000 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich will mal dieses leere Forum beleben. Leider ist TC6 neben den vielen neuen Features mit vielen Fehlern behaftet die die Arbeit manchmal sehr mühsam machen.
1. Die Taste die für den lokalen Fang Scheitelpunkt belegt ist, arbeitet nicht mehr, wenn Texte eingefügt werden (habe z.B. E (für Ecke,Ende) belegt).
2. Spiegeln hat derart viele Macken, dass es kaum zu verwenden ist, da anschließend die weitere Bearbeitung der gespiegelten Objekte kaum noch möglich ist.Versuch mal einer eine Doppellinie mit Referenz links oder rechts und Abrundungen zu spiegeln, sieht toll aus, nicht wahr. (links/rechts bei der Doppellinie ist übrigens vertauscht, aber wenn man das einmal weiß, kein Problem).
3. TC6 ist ein unheimlicher Speicherfresser, offensichtlich werden allocierte Bereiche nicht wieder freigegeben und alles wird langsamer oder andere Progamme lassen sich nicht mehr starten--> nicht genug Speicher für die Anwendung. Hier hilft oft TC beenden und neu starten.
Ich weiß noch mehr, aber erst mal reichts, vielleicht hat jemand Gegenmittel für diese Bugs.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter
Mitglied
KH-Apotheker

Sehen Sie sich das Profil von Walter an!   Senden Sie eine Private Message an Walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 07. Jun. 2000 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
seit kurzer Zeit versuche ich mich in TC4, das es als Lizenz-Version billig vom Verlag
SYBEX im Handel gibt. Auf der Verkaufs-
Packung wird auch die Raster-Vektor-Konver-
tierung TurboTRACE versprochen, die sich aber
nicht abspeichern läßt. Weder SYBEX noch
IMSI antworten auf E-Mails, sodaß ich auf
eine Raubkopie von TurboTRACE angewiesen bin.

Kannst Du mir helfen?

Viele Grüße
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 09. Jun. 2000 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walther,

zumindest in der Original TC4-Version können die vektorisierten Daten direkt an eine Turbocad-Zeichnung übergeben werden und von da aus in jedem zur Verfügung stehenden vektorformat abgespeichert werden.
Sollte doch auch in Deiner Version klappen, wenn es eine 1:1-Kopie von der Version 4 ist?

Tschüß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 09. Jun. 2000 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Ich arbeite seit langem mit den TC-Version ab 3 bis 6 und muß sagen, daß dieses CAD-Programm für das Geld schon sehr viel profi-Cad bietet. Wahrscheinlich sind nicht alle Funktionen bis zum Ende ausgereift programmiert worden. Einige dinge haben mir da in der Vergangenheit auch ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Dazu kam der so gut wie nicht vorhandene Support bei IMSI. Aber, seit die Fa. MicroBasic den Vertrieb von TC in DE übernommen hat, bin ich mit dem Support sehr zufrieden. Warum wendest Du dich nicht mal mit deinen Fragen an imsi@microbasic.de?

Ansonsten kann ich nur sagen, im Vergleich zu den CAD-Monstern (auch finanziell gesehen) wie ACAD o.a. kann TC schon ziemlich viel, man muß sich halt damit auseinander setzen. Es ist halt in DE nicht sehr verbreitet. Z.B. hab ich auch in de.comp.cad so gut wie keine Meinungen gehört. Aber es soll für den deutschen Markt weiterentwickelt werden, so jedenfalls die Aussage von Microbasic.

Für die angesprochenen Bugs habe ich allerdings auch keine Gegenmittel, wobei ich eigentlich nur den unter 3. nachvollziehen kann.

Bis neulich Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m0ndn8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m0ndn8 an!   Senden Sie eine Private Message an m0ndn8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m0ndn8

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Jun. 2000 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
ich habe die Version 4 im Original, aber das Turbo Trace ist ein Spielzeug, stürzt auch öfters ab. Allerdings habe ich nur einen kurzen Versuch gemacht. Neu zeichnen geht schneller.
Zitat:
Original erstellt von Walter:
Hallo Dieter,
seit kurzer Zeit versuche ich mich in TC4, das es als Lizenz-Version billig vom Verlag
SYBEX im Handel gibt. Auf der Verkaufs-
Packung wird auch die Raster-Vektor-Konver-
tierung TurboTRACE versprochen, die sich aber
nicht abspeichern läßt. Weder SYBEX noch
IMSI antworten auf E-Mails, sodaß ich auf
eine Raubkopie von TurboTRACE angewiesen bin.

Kannst Du mir helfen?

Viele Grüße
Walter


------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m0ndn8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m0ndn8 an!   Senden Sie eine Private Message an m0ndn8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m0ndn8

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Jun. 2000 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
also wenn Du das nachvollziehen willst:
1.In Optionen/Anpassen/Symbol-Menüs /Tastatur ändern unter Modi Fang/Einfach/Scheitelpunkt die Taste E zuweisen. Ein Objekt kann jetzt am Scheitelpunkt = ENDE,ECKE gefangen werden. Soweit ok. Aber jetzt versuche einen Text einzufügen. Das e geht nicht mehr, nur noch im Editierfenster nach Doppelklick.
2. Erstelle eine Doppellinie/Multilinie mit Bezug links oder rechts z.B. 5mm breit, 60/90/150° oder so. Runde die Ecken ab. Markiere das Ganze und spiegele es, was passiert?

Zitat:
Original erstellt von fcaspar:
Hallo Dieter,

Ich arbeite seit langem mit den TC-Version ab 3 bis 6 und muß sagen, daß dieses CAD-Programm für das Geld schon sehr viel profi-Cad bietet. Wahrscheinlich sind nicht alle Funktionen bis zum Ende ausgereift programmiert worden. Einige dinge haben mir da in der Vergangenheit auch ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Dazu kam der so gut wie nicht vorhandene Support bei IMSI. Aber, seit die Fa. MicroBasic den Vertrieb von TC in DE übernommen hat, bin ich mit dem Support sehr zufrieden. Warum wendest Du dich nicht mal mit deinen Fragen an imsi@microbasic.de?

Ansonsten kann ich nur sagen, im Vergleich zu den CAD-Monstern (auch finanziell gesehen) wie ACAD o.a. kann TC schon ziemlich viel, man muß sich halt damit auseinander setzen. Es ist halt in DE nicht sehr verbreitet. Z.B. hab ich auch in de.comp.cad so gut wie keine Meinungen gehört. Aber es soll für den deutschen Markt weiterentwickelt werden, so jedenfalls die Aussage von Microbasic.

Für die angesprochenen Bugs habe ich allerdings auch keine Gegenmittel, wobei ich eigentlich nur den unter 3. nachvollziehen kann.

Bis neulich Frank


------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 12. Jun. 2000 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

zu 1) Offensichtlich ein Bug, der den Entwicklern bekannt gemacht werden sollte --> imsi@microbasic.de
Dazu aber eine kurze Bemerkung. Standardeinstellung für diesen Fang ist "S" und da hat das Programm keine Probleme beim Text schreiben. Also warum unbedingt "E", ganz davon abgesehen, daß die freie Wählbarkeit gewährleistet sein sollte. Ich arbeite eigentlich gar nicht mit den Tastaturbefehlen, da ich 1. beruflich mit Nemetschek (wo ist eigentlich diese Forumseite in CADFOREN.de) zu tun habe und hier von anfang an der Dialog bildschirmorientiert geführt wird, sodaß ich die Tastatur meist nur zur Eingabe von Koord. und Text benötige. Hat einfach den Vorteil, daß ich mit Stift oder Lupe auf dem Digitablet schneller bin als mit dem Finger auf der Tastatur. Aber das ist nur meine Meinung, andere CADler, vor allem die mit ACAD vertraut sind, sind da bestimmt anderer Meinung.
und deshalb habe ich auch in TC immer die Symbolleiste Fang ganz eingeblendet und benutze standardmäßig eine Kombi von Schnittpunkt, Scheitel und Mittelpunkt. Falls ich keines benötige schalt ich den Fang ganz weg und für den lokalen Ortho-Modus ist die schöne große shift-Taste da.

zu 2) Hast recht, hier wurde bei der Programmierung nicht zu Ende gedacht, denn der Effekt tritt nicht auf bei Bezug "zentriert", d.h. beim Spiegeln eines solchen Objektes wird der Bezug des Objektes nicht mitgespiegelt, sprich umgekehrt. Wenn man nach dem Spiegeln den Bezug der markierten Objekte z.b. von "rechts" auf "links" legt, dann stimmt das Ergebnis wieder. Ist umständlich und sollte nicht Sinn der Sache sein, also auch wieder eine Anregung an die Entwickler wert.

Wahrscheinlich liegts auch immer in dem jeweiligen Anwendungsgebiet wie und in welchem Maße bestimmte Funktionen, wie die behandelten, gebraucht und somit Probleme bereiten. Dann wirds natürlich ärgelich. Ich habe, wie angedeutet, diese Dinge noch nicht so akut gesehen, da sie mir nocht nicht so bei der Arbeit mit TC untergekommen sind.

Bis neulich Frank

Zitat:
Original erstellt von m0ndn8:
Hallo Frank,
also wenn Du das nachvollziehen willst:
1.In Optionen/Anpassen/Symbol-Menüs /Tastatur ändern unter Modi Fang/Einfach/Scheitelpunkt die Taste E zuweisen. Ein Objekt kann jetzt am Scheitelpunkt = ENDE,ECKE gefangen werden. Soweit ok. Aber jetzt versuche einen Text einzufügen. Das e geht nicht mehr, nur noch im Editierfenster nach Doppelklick.
2. Erstelle eine Doppellinie/Multilinie mit Bezug links oder rechts z.B. 5mm breit, 60/90/150° oder so. Runde die Ecken ab. Markiere das Ganze und spiegele es, was passiert?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m0ndn8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m0ndn8 an!   Senden Sie eine Private Message an m0ndn8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m0ndn8

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Jun. 2000 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
die Sache mit dem E kommt daher, dass ich mir das einfacher merken kann (Ende,Ecke und nicht Scheitelpunkt) S habe ich auch umbenannt in Schnittpunkt usw, meine Tastatur ist fast voll belegt, weil ich mit der maus ja immer eine Hand frei habe. Das ist das tolle an Turbo, man ist ohne hin und hergeklicke unglaublich schnell d.h. wäre schnell, wenn das programm nicht immer so tüddelig wäre bis es umschaltete z.B. mit der Leertaste in den Markiermodus ...das dauert...

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 26. Jun. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ist dies ein verspäteter Aprilscherz?
Wer bitte schön, zeichnet noch mit der Version 6 ???
Ich habe mal mit der antiken Version das Beschriebene gespiegelt
und hatte keine Schwierigkeiten damit.
Vielleicht stellt ihr mal ein Bild davon mit ein?
Viele Grüße an die Oldtimer:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
der Thread ist von Juni 2000
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m0ndn8 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hab ich gar nicht auf´s Datum gesehen.
Wie kommt er dann da vorne hin und wer will hier was noch wissen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz