Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD SDK VBA
  (VBA) Programmierung in TurboCAD -2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  (VBA) Programmierung in TurboCAD -2 (1781 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1360
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Feb. 2012 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SDKsinTurboCad.pdf


Ruby+SDK.jpg

 
Hallo
Zum Einstieg in den neuen Thread die letzte Zusammenfassung als Anhang.

In der Version 18 wird zu dem volle .net-Unterstützung angezeigt.
Beispiele sind in der V18 vorhanden. (Hab ich aber leider nicht).

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Test2TC_1.zip

 
Ich habe mal das "Test for TC"-Programm etwas erweitert.
Damit kann man nun auch Geschwindigkeitstest machen.
Der Startvorgang ist der gleiche wie zuvor, nur dass es nun einen weiteren Button "Start" gibt. Mit dem kann man den Zeichenvorgang von Linien auslösen, deren Anzahl in dem darüberliegenden Eingabefeld festgelegt werden kann (>=1).
Bei 1000 Linien dauerte der Zeichenvorgang bei mir ca. 50sec.
Das bestätigt zwar Bernds Aussage bzgl. seiner 10.000 Objekte in etwa - ob das aber an AutoIt liegt, oder an der COM-Schnittstelle, so wie es in der Literatur beschrieben ist, kann ich nicht klären. Auch nicht, wieso das bei einem vbs-Skript - welches ja im IE-Umfeld läuft - wesentlich schneller sein kann.

Grüsse aus dem eiskalten Berlin

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibruethsch
Mitglied
Bauingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von ibruethsch an!   Senden Sie eine Private Message an ibruethsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibruethsch

Beiträge: 80
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 10. Feb. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter
ich hatte mal versucht mittels _IEAttach  in AutoIT eine verbindung zu dem IE in TC herzustellen. Ist mir aber nicht gelungen. Der IE taucht im Taskmanager garnicht auf!!!
alles sehr eigenartig?!

Es gibt wohl eine Beschränkung für GetObject("","InternetExplorer.Application") .
Es scheint wohl (in VBS usw.) aus sicherheitsgründen nicht möglich zu sein auf eine laufende Instanz von IE zuzugreifen.
Das scheint bei AutoIT nicht der Fall zu sein.

Scriptcenter von David Bell
im US-Forum habe ich beschrieben, wie ich das auch unter Win7-64 ans Laufen bekommen habe. http://forums.turbocad.com/index.php/topic,8187.0.html

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 17. Feb. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


AutoIt2TC.zip

 
@Bernd
Kommunikation zum IE über AutoIt habe ich noch nicht versucht - keine Ahnung wie und ob das geht.

Habe mich allerdings nochmal mit der TC-Kommunikation via COM beschäftigt. Ein Versuch mit den AutoIt-Mitteln, d.h. mit den AutoIt-eigenen, auf der Windows-API basierenden Grafik-Funktionen im TC-Fenster zu zeichnen ist mir leider nicht gelungen (siehe Quellcode anbei - Funktionalität Button3).

Dann habe ich aber mal einen Test mit meinem "selbstgestrickten CAD" gemacht (Button "Start" drücken). Da werden 10.000 Linien in ca 1sec. gezeichnet! So viel zur "Schnelligkeit" von AutoIt! Es liegt also wahrscheinlich an der COM-Schnittstelle von TC und wie schnell die TC-eigenen Grafik-Funktionen sind, weis auch keiner ...
Hinweis: CAD_test.exe (CAD-CNC) ist erst ein Anfang - momentan habe ich keine Zeit daran weiterzuarbeiten, aber dieses Lehrstück soll ja noch werden ...

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

[Diese Nachricht wurde von PSblnkd am 17. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz