Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD SDK VBA
  TC 11 kein VBA mehr möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TC 11 kein VBA mehr möglich? (2411 mal gelesen)
martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 19. Okt. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gerade gelesen das in TC 11 kein eigene VBA Programmierung mehr möglich ist. Ist das richtig? Auch finde ich auf der IMSI SDK Seite keinerlei Dokumentation von VBA mehr. Die Seite ist leer! http://forums.imsisoft.com/turbocad/tcsdk/index.htm

Weiß jemand was da los ist?

Gerade die Möglichkeit von Macros und eigener VBA Programmierung war für mich ein wichtiges Argument für TurboCad.

Grüsse
Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Scheurich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Scheurich an!   Senden Sie eine Private Message an H. Scheurich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Scheurich

Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 21. Okt. 2005 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martinga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ja, in TC 11 ist kein VBA Editor integriert. Das bedeutet aber nicht, das TC nicht mit VBA programmiert werden kann. Die Programmierung mit VBA ist weiterhin aus Anwendungen möglich, in denen VBA integriert ist.
Das wäre z.B. MS Excel oder MS Word. Ich muß aber mit erwähnen, das
die Ausführungsgeschwindigkeit der Macros erheblich langsamer ist.
Das liegt an dem Interface, das VBA in diesem Fall verwendet.
Weiterhin müssen vorhandene Macros aus dem TC-VBA geringfügig
geändert werden. Das betrifft hauptsächlich das ankoppeln an TC
über die COM-Schnittstelle.
Weiterhin kann TC11 auch intern mit dem Editor im Macrorecorder
programmiert werden. Die Listings sind in VBS zu schreiben.
Das SDK-Paket ist auch in TC11 verfügbar. Mit diesem leistungsfähigen
Paket ist die Programmierung mit den verschiedensten
Programmiersprachen möglich, wie z.B. C++, C#, VB, VB.net usw.
Die SDK-Webseite ist nach wie vor verfügbar. Sie ist eben nur längere
Zeit nicht aktualisiert worden.

Wie Du siehst, ist trotz fehlendem VBA, auch weiterhin möglich in TC
Macros zu erstellen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß,
H. Scheurich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 22. Okt. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo H.Scheurich,
danke zunächst für die Info.
Die SDK Seite die ich kenne ist ohne Inhalt: http://forums.imsisoft.com/turbocad/tcsdk/index.htm

Gibt es noch eine andere?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Scheurich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Scheurich an!   Senden Sie eine Private Message an H. Scheurich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Scheurich

Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 22. Okt. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martinga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich habe nochmal auf den Link zur SDK-Seite geklick und sie wird
geöffnet. Überprüfe mal Deinen I-Net Zugang. Hast Du vieleicht
irgendwelche Filter eingerichtet oder spezielle Firewall Einstellungen
vorgenommen ?

Andere Seiten speziell zum Thema TurboCAD SDK, sind mir auch nicht
bekannt. Wenn Du andere finden solltest, dann lass es uns alle mal
wissen.
Die SDK-Seite ist leider nicht mehr auf dem neusten Stand.
Letzte Aktualisierung Juni 2004.

Gruß,
H. Scheurich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martinga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Interessanterweise führt der offizielle Support-Link zum SDK von der offiziellen Turbocad.de-Website (http://www.turbocad.de) unter "Service & Support" direkt zu diesem Forums-Brett. 

Jedenfalls habe ich folgende Fragen: Wie sieht der aktuelle Stand des SDK-Supports aus? Die SDK-Seite http://forums.imsisoft.com/turbocad/tcsdk/index.htm ist bei mir auch leer. Sonst funktioniert mein Internet aber. Gibt es das SDK noch für TurboCAD 15? Wo krieg ich es her? Wo gibt es eine gescheite Einführung dazu? etc, etc, ... Danke.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz