Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Learning
  Berufsverbände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Berufsverbände (505 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Mrz. 2019 13:25   

Hallo Zusammen,

da bin ich wieder.   

Heute mit einer Frage, ob - und wenn ja - welche Berufsverbände (speziell auch zum Thema "E-Learning" und "Onlinebildung") Euch bekannt sind.

Oder ob jemand in einem entspr. Berufsverband Mitglied ist?

Möchte viel. jemand von Erfahrungen berichten?

Selbst bin ich bei zwei Berufsverbänden Mitglied. Beim bvob und beim GABAL.

Hier habe ich in den letzten beiden Jahren viele interessante Menschen kennengelernt, die in diesem Umfeld unterwegs sind. Und durch Gespräche mit "Spezialisten" aus ganz versch. Gebieten jede Menge Einblick erfahren dürfen. Es ist total spannend, was da so alles passiert.

Die einen haben noch nie etwas mit E-Learning "am Hut gehabt", sind die anderen schon unterwegs, 3D in virtuelle Klassenzimmer zu bringen. Mit Avataren und co.

Vor kurzem habe ich mit einer Studentin im Bereich E-Learning (sie hat bereits einen Bachelor und Master in Wirtschaftsinformatik) ein ausführliches Gespräch führen können, warum sie nun im Bereich E-Learning weiter Studiert.

Sie sei einfach fasziniert von den Möglichkeiten und dem, was da alles im "Werden" begriffen ist.
Wo man inzwischen "Online-Lernen" einsetzten kann. Welche Gebiete da berührt werden. So ist sie selbst auch interessiert an den Techniken, die im Hintergrund nötig sind. Und deren Implementierung in Lernumgebungen für unterschiedlichste Szenarien. Und sie hat sich sehr für 3D-Druck interessiert. Da waren dann doch wieder ganz praktische "Berührungspunkte".

  

Was für ein interessantes Spannungsfeld sich da bietet.

Es bleibt spannend.   

------------------
  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz