Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Markierten Bereich verlassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Markierten Bereich verlassen (351 / mal gelesen)
Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

HiCAD 2020 (Version 2501)

erstellt am: 30. Nov. 2022 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mal eine vielleicht seltsame Frage, ich habe des öfteren große Bereiche markiert,
z.B. mit Umschalttast und Cursor oder Bild runter.
Wenn man einen großen bis sehr großen Bereich markiert hat möchte man manchmal diesen
Bereich unten verlassen, wenn man allerdings einfach den Curser runter betätigt ist man wieder
ganz oben. Gibt es da einen Trick den Bereich unten zu verlassen?
Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21574
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Nov. 2022 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausserhalb klicken meinst du wohl nicht, aber was ist mit "Bild runter" ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

HiCAD 2020 (Version 2501)

erstellt am: 30. Nov. 2022 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich eine Tastenkombination suche,
Bild runter funtioniert zwar (soweit ich das sehe), ich würde aber gerne
genau am Ende der markierten Zellen "rauskommen".

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21574
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Nov. 2022 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann Shift+Enter um an die UR Ecke zu kommen,
Pfeiltaste nach unten= 1 Zeile unter dem vorher markierten Bereich, in dessen ganz rechten Spalte.

Usw. www.google.de liefert alles mögliche an Infos,
das waren jetzt 2 vermeindliche Treffer zu deinem Thema.
Vermutlich änderst sich die Aufgabe nun wieder, weil du nicht in der letzten Spalte landen willst?
Dann würde ich wieder zum google rennen - wenn es mein Wunsch wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

HiCAD 2020 (Version 2501)

erstellt am: 01. Dez. 2022 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadffm,
bei mir liefert Pfeiltaste nach unten die Zelle unter
der oberen linken Ecke?

Shift Enter funktioniert, so kommt man zumindest an die
untere rechte Ecke.

Vielen Dank, leider tue ich mich mit solchen Fragen
irgendwie schwer bei Tante google.

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21574
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2022 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"bei mir liefert Pfeiltaste nach unten die Zelle unter
der oberen linken Ecke?"
>>Shift Enter funktioniert, so kommt man zumindest an die
untere rechte Ecke."

Ich hatte das als Abfolge gemeint und dabei hatte ich es auch in anderer Reihenfolge geschrieben:
Zuerst Shift+Enter, gefolgt von einer Pfeiltaste

So lande ich, Wenn A1 3 markiert ist, auf D4 oder E3 usw.


"würde aber gerne genau am Ende der markierten Zellen rauskommen"
Ist keine eindeutige Definition und daher zeigte ich nur den Sprung in die UR markierte Zelle.
Die Art wie ich oben geschrieben habe zeigt auch ein eindeutiges konkretes Beispiel
~ A1:Z8 markiert -> Wunsch Zelle XY


Zuletzt: Du kannst auch in der Zeile in die erste Spalte springen - wenn dir das hilft!
[Home] bzw. auf bei uns eher [Pos1] wäre dafür gut,also:

Markiert B2:F5
Shift+Enter gefolgt von [Pos1] = A5


Für Google ist es wirklich nicht perfekt das Thema, aber Excel ist das wohl mit am besten
dokumentierte Monster was es nur geben kann, ob im www oder gar auf Papier.
Ich kenne mich mit Excel Shortcuts nicht (mehr) aus, ich habe nur abgelesen und natürlich getestet.

 

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 01. Dez. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

HiCAD 2020 (Version 2501)

erstellt am: 01. Dez. 2022 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank cadffm,
das ist genau was ich suche!

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21574
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2022 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
Office 365 aber Excel 2013

erstellt am: 29. Mrz. 2023 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

nur zum Abhaken in der Excel-Forums-Übersicht, damit's dort nicht mehr "brennt" ... ist ja laut TB's letztem Post erledigt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz