Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Kopieren zwischen Excel und anderen Programmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kopieren zwischen Excel und anderen Programmen (959 mal gelesen)
RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2014
MaxxDB 3.x
Excel 2010

erstellt am: 16. Jan. 2018 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
im Internet finde ich nichts, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll. Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in Excel 2010 einen Wert aus einer Zelle kopiere und in eine andere Zelle einfüge bleibt ja die kopierte Zelle aktiv. So weit so gut.
Anschließend gehe ich z.B in Word und kopiere einen Text. Gehe zurück in Excel und füge diesen Text in eine Zelle. Leider fügt Excel die immer noch aktive Zelle nochmal ein.
Dieses Verhalten ist so auf meinem Arbeitsplatz. Auf meinem Computer (Laptop) zu Hause ist das nicht so.
Zwischen dem Wechsel von Programm zu Programm deaktiviert sich die zuvor kopierte Zelle und der Text aus z.B. Word wird eingefügt.
Gibt es eine Einstellung die dieses Verhalten wie oben beschrieben abstellt.
Danke schon mal.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P  an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 17. Jan. 2018 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvdH1 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, sehr merkwürdiges verhalten. excel leert zwischenablage nicht ergibt beim ersten Treffer das es sich um ein Feature handelt. eventuell hilft das weiter

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 17. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 17. Jan. 2018 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvdH1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Warum das so ist 

Aber wenn es Dich stört (als Workaround) dann füge doch die Kopierte Zelle einfach mit der Entertaste anstatt mit Strg+V ein. Damit wird die kopierte Zelle automatisch deaktiviert.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischen Systemplaner (m/w/d) in Vollzeit

Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 400 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig.

Zum ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2014
MaxxDB 3.x
Excel 2010

erstellt am: 17. Jan. 2018 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antworten
@Klaus
So kann es funktionieren
@Bernd
Danke für den Suchbegriff. Muss ich mich noch einlesen

Grüße aus Bayern
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz