Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Text aus einer Spalte in 4 verb. Spalten einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Text aus einer Spalte in 4 verb. Spalten einfügen (1169 mal gelesen)
röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 01. Jul. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muß in eine Kundenstückliste unsere Stückliste einfügen. Bei Benennung z.B. hat der Kunde 4 Spalten verbunden. Unsere Benennung ist nur in einer Spalte und der Text läßt sich nicht in die Kundenstückliste kopieren. jemand eine Idee was ich ausser Zeile für Zeile reintippen machen kann?

DANKE mal und schönes Weekend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 01. Jul. 2016 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Beispiel wäre hilfreich ...
Mittels einer Hilfsspalte in den Kundendaten sollte das doch gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 01. Jul. 2016 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kundenstuli.jpg


MeineStuli.jpg

 
Hallo,

der Inhalt aus meiner Stückliste, SPALTE D soll in die Kundenstückliste, Spalte C,D,E+F (verbundene Zellen bzw. verbundene Spalten)

[Diese Nachricht wurde von röhmler am 01. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 01. Jul. 2016 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Verbundene Zellen sind der Horror, man sollte sie (ver)meiden. Immer. Die Optik der Spalten kann man auch mittels Textausrichtung > Horizontal > Über Auswahl zentrieren erreichen.
Aber das nur nebenbei, es ist eine Kundentabelle, Du mußt mit dem leben, was Du hast. Oder der Kunde ist guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen und hört Dir zu 

Meiner Meinung nach mußt Du in die Trickkiste langen, falls es die (nur!) Dir vorliegende (wir haben ja nur Bilder...) Dateistruktur erlaubt, teste diese Vorschläge: http://www.herber.de/forum/archiv/1244to1248/1245360_Werte_in_verbundene_Zellen_kopieren.html

Gefunden mit dem Suchbegriff: kopieren verbundene zellen excel
Teste und berichte. Viel Erfolg! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 01. Jul. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde das Problem nicht sonderlich schwierig und mit ein wenig an mehr Mausklicks zu lösen.

1) STRG-C Zellen kopieren und STRG-V in die verbundene Zellen einfügen -> Ergebnis verbundene Zellen wieder aufgelöst und 4 Werte drin
2) Oberste 4 Zellen markieren und wieder verbinden
3) Format übertragen Funktion verwenden und auf die restlichen Zellen anwenden

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 01. Jul. 2016 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus runkelruebe,

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Verbundene Zellen sind der Horror, man sollte sie (ver)meiden. Immer. Die Optik der Spalten kann man auch mittels Textausrichtung > Horizontal > Über Auswahl zentrieren erreichen.


vielen Dank für diesen Tipp, das ist ja sehr hilfreich!

Hierzu habe ich eben ein Video gefunden, bei dem das genau erklärt wird.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 04. Jul. 2016 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Roman,

wer weiss welche Reihenfolge ich gemacht hab, jedenfalls funktioniert Dein Vorschlag bestens - DANKE Dir
Ich hatte immer eine Meldung bekommen, dass das zu kopierende genau die gleichen Zellengröße wie das Ziel haben muß oder so ähnlich.

Danke nochmals und guten Wochenstart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 04. Jul. 2016 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das im Netz jetzt schon öfters gelesen, dass man davon die Finger lassen sollte. FAKT ist aber dass unser Vertrieb die Dokumentation nach Kundenvorschrift verkauft hat und in dieser steht, dass die VW-Stückliste zu verwenden ist und diese auch auf KEINEN Fall geändert oder ergänzt werden darf.
Also stehe ich vor vollendete Tatsachen und MUSS diese Stückliste verwenden - ich habe es mir nicht ausgesucht  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz