Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Bereich in Formel dynamisch angeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bereich in Formel dynamisch angeben (908 mal gelesen)
Micha510
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micha510 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha510  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha510

Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015

AutoCAD, Inventor, HICAD

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich will in einer Excel-Tabelle Daten mit S-Verweis ordnen und suchen.
Ich habe nur das Problem, dass ich den Suchbereich (Matrix) nicht fest in der Formel hinterlegen kann. Ich habe es in der Zwischenzeit geschafft, die Zelle links oben und die Zelle rechts unten zu suchen. Nun war meine Idee mithilfe der beiden "Zellenadressen" den Bereich zu definieren

Beispiel:
O26 und P30 => O26:P30

Gibt es im Excel die Möglichkeit so etwas zu realisieren? Ich habe es schon mit Verketten probiert, das klappt allerdings nicht.

Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 17. Jul. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha510 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,
So ganz verstehe ich Deine Anfrage noch nicht
Willst Du nun suchen oder ordnen? Ordnen wäre ein nachfolgender Schriit, denn wie der Name schon sagt kann SuchVerweis nur Werte suchen. Ordnen könntest Du dann über die Spalte mit dem Bezugskriterium, wobei ich dabei lieber feste Werte ($O$26:$P$30) einsetze. Vermute mal die vier Zeilen sind nur ein Beispiel und die eigentliche Tabelle größer.

Soll das ganze im Arbeitsblatt oder über ein Macro (VBA) geschehen?
Hilfreich ist immer ein kleines Beispiel (Screenshot, Exceltabelle) und evtl. vorhandenen Code zu posten.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 17. Jul. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha510 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, hm woher soll sverweis wissen wo es suchen soll?

Nein das geht nicht eine Beispielliste wäre interessant bzw. wenigstens die ganze Formel...

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche: richtige Ebenen über Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, Mulitmodel, Halo4Texte, verschränkte Attribute , Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben...
Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 17. Jul. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha510 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir INDIREKT an.
Willkürlich rausgepickter thread >> http://www.office-loesung.de/ftopic148965_0_0_asc.php <<
Sollte helfen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 17. Jul. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha510 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-150717.JPG


Bild02-150717.JPG

 
Hallo Michael.

Gibt dem Bereich einen Namen.
Diesen Namen als Variable verwenden.
Wenn du Zeilen oder Spalten hinzugfügst erweitert sich der Bereich,.

Also.
Formel=>Namen definieren.

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 21. Jul. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha510 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha,

ich würde es mit INDEX() versuchen, um den gewünschten Zellbereich festzulegen, aber dazu müsste man die konkreten Bedingungen kennen und WIE die "Eckpunkte" definiert werden sollen.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 21. Jul. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha510 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Micha,

ich kann dir da die INDIREKT - Funktion sehr empfehlen.

Beispiel:
Zelle F1: {=MAX((E4:E10000<>"")*ZEILE(4:10000))}
Zelle mit INDIREKT - Funktion: =ZÄHLENWENN(INDIREKT("x4:x"&$F$1);"x")

Gruß
Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

"...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalten hast..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz