Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel VBA Lotto Zahlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel VBA Lotto Zahlen (2196 mal gelesen)
Julia1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julia1 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich brauche dringend eure hilfe und zwar hab ich einen textangabe die lautet:

der benutzende gibt so viele zahlen ein wie er will
->ihr makro ermittelt die summe den mittelwert und die größte der eingegeben zahlen
->das ergebnis wird angezeigt und der benutzende wird gefragt ob er noch eine berechnung durchführen will
-> wenn er die wünscht, dann wird das makro noch einmal durchlaufen

wäre super von euch wenn mir wer helfen könnte,
weiß nämlich nicht wie ich da anfangen soll...
vielen lieben dank im voraus..
liebe grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julia1 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry leute ich meinte summe und mittelpunkte :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Apr. 2014 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, ist Lotto im Kommen? ;-)

Muss es denn mittels Makro sein?

Summe lässt sich mit =Summe(Bereich) lösen
Die Grösste Zahl mit =Max(Bereich)

Was die Mittelpunkte angeht, kein Plan was jetzt Mittelpunkte bei den Lottozahlen definieren -

Sollte es wirklich in VBA sein - was hast du bislang erarbeitet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 30. Apr. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

Ich bin zwar kein Moderator, heiße Dich aber hier herzlich willkommen.

Gleichzeitig muss ich aber den Finger heben

Das ist hier kein Ableger von Hausaufgaben.de

Wenn Du also die (Haus-)Aufgabe bekommen hast dann löse sie, bemühe dich wenigstens.
Sonst wirst Du ewig nach Lösungen googeln ohne selbst was zuwege zu bringen.

einen schönen Tag noch
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 30. Apr. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Julia,

ich kann mich Peter nur anschließen, allerdings darf ich dir ja ein Paar Denkanstöße geben:
1.) Hätte ich diese Aufgabe, würde ich erst einmal alle Zahlen, die der Nutzer in einer Spalte eingegeben hat, in ein Array einlesen.

2.) So ein Array kann man bestimmt gut Auf-, oder Absteigend sortieren, vielleicht mit Bubblesort... und sich dann das erste, oder letzte Element im Array zurückgeben lassen

3.) Sicherlich kann man das Array auch Eintrag für Eintrag durchlaufen, die einzelnen Werte summieren und dann mit der Schleifenvariable teilen

4.) Stichpunkte, die mir dazu einfallen: Array, Prüfung ob eingelesener Wert = Zahl!, ReDim preserve, VBA Sortieralgorithmen...

So und nun bleibt mir nur noch eins: viel Spass beim programmieren! Denn ich denke, wie Peter, dass dir niemand wird die Lösung programmieren, nur will ich dich auch nicht im Regen stehen lassen...
Hast du ganz konkrete Probleme, nach dem Motto: "... VBA hat in der Codezeile einen Fehler, was kann ich tun?", werden sicherlich mehr Kollegen hier sehr gern bereit sein, dir zu helfen.
Also ran an die Arbeit.

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

"...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalten hast..."

[Diese Nachricht wurde von MWN am 30. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julia1 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2014

erstellt am: 30. Apr. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute,

vielen dank für eure antwort, aber ich habe es gestern noch geschafft.

Liebe Grüße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz