Autor
|
Thema: Formatierung einer Excel-Zelle (1193 mal gelesen)
|
Silke Boll Mitglied
Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Solid Edge Free 2D Drafting
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, in einer Excel-Tabelle (Excel 2003) habe ich eine Zelle in der aufsteigende ganze Zahlen drin erscheinen dürfen. Und je nach dem welche Zahl da drin steht, wird der oder andere Wert in eine andere Ergebniszelle eingetragen. Nun habe ich eine Zelle, in der der Anwender einen Durchmesser einträgt. für den Bereich 10 bis 20 soll in der einen Zelle eine 1 erscheinen. für den Bereich 20,1 bis 30 soll in der einen Zelle dann eine 2 erscheinen. Mit wenn-Schachteln geht das nicht, weil Excel 2003 nur bis zu 7 Schachteln zuläßt. Kann mir jemand sagen, wie ich die eine Zelle formatieren muß, damit das funktioniert ? Viele Grüße, Silke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Mitglied Im Wandel
Beiträge: 344 Registriert: 09.01.2006 Windows alle Leiden seit 3.1
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silke Boll
|
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler
Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silke Boll
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silke Boll
|
Silke Boll Mitglied
Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Solid Edge Free 2D Drafting
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die zwei Schachteln sollten stellvertretend für 10 Schachteln stehen. Excel 2003 hört aber bei 7 Schachteln auf. Ich hab eine Zelle, in der Anwender einen Durchmesser eingibt. Zwischen 10 und 250. Je nach dem, was er da einträgt, soll in eine Zelle eine Zahl eingetragen werden, die die zu dem Bereich zugehörige Passung steuert. Die passung wird schon richtig gesteuert, wenn ich in die reservierte zelle die Zahl von Hand eintrage. Die soll aber automatisch übergeben werden. Abhängig vom Durchmesser. Viele Grüße, Silke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silke Boll
|
Jester_Karbach Mitglied Im Wandel
Beiträge: 344 Registriert: 09.01.2006 Windows alle Leiden seit 3.1
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silke Boll
Dann kannst Du mit der Finktion "Verweis" arbeiten, Du musst Dir eine Tabelle mit den unteren Grenzen der Durchmesser anlegen und in der zweiten Spalte die zugeörige Passung. In Deiner Eigentlichen Tabelle verwendest Du die Funkt. "verweis" mit dem eingegebenen Durchmesser und verweist auf die Zuordnungstabelle. ------------------ Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silke Boll Mitglied
Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Solid Edge Free 2D Drafting
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 11. Jul. 2011 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silke Boll
|