Autor
|
Thema: Zellen mit Formeln grau hinterlegen (wie in Word) (3541 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3701 Registriert: 15.10.2003
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Für Excel 2003 Gibt es eine Möglichkeit, die Zellen, die eine Formel enthalten, ähnlich wie in Word optisch hervorzuheben (z.B. wie in Word grau zu hinterlegen)? Die Option "Formel anzeigen" ist hier nicht gut, weil es dann unleserlich wird und die Formeln auch gedruckt werden. Es sollte auch ein Lösung sein, die schon im Excel (also in der Vorlage XLT) enthalten ist und somit nicht vom Anwender, sondern vom File abhängig ist. Grüsse Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3701 Registriert: 15.10.2003
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kommt ziemlich gut hin, aber zwei Fragen bleiben a) Wie funktioniert
Code: =ZELLE.ZUORDNEN(48;INDIREKT("ZS";0))
eigentlich genau?b) Sichtbar, aber undruckbar? Gibt es Formatierungen, die das Erfüllen? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3701 Registriert: 15.10.2003
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
zu a) Zitat: Original erstellt von runkelruebe: ...http://www.herber.de/forum/archiv/504to508/t504946.htm
Ja, genau das ist der Clou. Danke. zu b) Schade .... Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3701 Registriert: 15.10.2003
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: zu b) falls du keine Farben drucken möchtest, sondern nur schwarz/weiss, könnte Seite einrichten / Tabelle / Schwarzweiss drucken aktivieren hilfreich sein. Müsstest mal testen.
Schaut auch gut aus, danke. Aaaaber - ist diese Einstellung in der Datei gespeichert (vermutlich, weil unter "Seite einrichten") - oder im jeweiligen PC (dann wäre es nicht nutzbar). Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler
Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
|