Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Wenn Funktion erweitern und mehr als 32 Zellen in einer Formel auswählen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wenn Funktion erweitern und mehr als 32 Zellen in einer Formel auswählen???? (1283 mal gelesen)
Stiernacken1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stiernacken1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stiernacken1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stiernacken1

Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 03. Apr. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe1.zip

 
Hallo,

ich will eine Wenn Abfrage machen für 3 Messungen die an 10 Messstellen gemessen werden. Ich habe mir das so vorgestellt:
- die Werte für die Messstellen 1 - 10 werden eingetragen
- wenn diese aus einer Tolleranz sind, dann werden sie Rot (bedingte formation)
     
        Bis hier ist es kein Problem

Jetzt soll, falls ein oder mehrere Werte aus der Tolleranz sind, der jeweilige Messpunkt (x1, x2 und oder x3) unten erscheinen.
Das wollte ich mit einer WENN Abfrage machen. Nur kann Excel nur 8 Abfragen bearbeiten.- Dann habe ich es mit {WENN(...;...;...) & WENN(....} versucht. das funktioniert leder nicht, da  dann z.B. x1 2x in der Zeile erscheint. Weil das ja noch nicht reicht, habe ich mitgekriegt, dass Excel auch nur 32 Zellen in einer Formel verarbeiten kann. Das alles reicht leider nur für 4 Messstellen und ich brauche noch 10 weitere. Kann mir jemandbitte eijn paar Tips geben wie ich hier weiter komme?

Falls ich euch jetzt zu sehr verwirrt habe, habe ich euch eine Beispiel mitgegeben.

Gruß
Stiernacken1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Apr. 2009 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stiernacken1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jetzt soll, falls ein oder mehrere Werte aus der Toleranz sind, der jeweilige Messpunkt (x1, x2 und oder x3) unten erscheinen.

Werte lassen sich zusammenfassen, Min(); Max(), diese gegen dein Istmasz und Tolerierung Auswerten.

Code:
=WENN(ODER(MAX(G6:P6)>D6+F6;MIN(G6:P6)<D6+E6);C6;C6&" = OK")
=WENN(ODER(MAX(G7:P7)>D7+F7;MIN(G7:P7)<D7+E7);C7;C7&" = OK")
=WENN(ODER(MAX(G8:P8)>D8+F8;MIN(G8:P8)<D8+E8);C8;C8&" = OK")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stiernacken1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stiernacken1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stiernacken1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stiernacken1

Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 04. Apr. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe es gerade probiert. Super. Und ich sitze da am Freitag 5 Stunden dran undgrübel nach. Hätte ich doch mal nach links abbiegen sollen. Wie sagt man so schön, viele Wege führen nach Rom. Man muss nur wissen welchen man nehmen soll.

Auf jeden Fall besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz