Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  So ändern das nicht alles per Datum angezeigt wird.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  So ändern das nicht alles per Datum angezeigt wird. (1578 mal gelesen)
Gassi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Gassi an!   Senden Sie eine Private Message an Gassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gassi

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008

Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@ 1,6 GHz
0,99 RAM
Physikalische Adressenerweiterung
Excel 2000

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VBA_Code.txt

 
Hallo Leute,


Mein Problem ist das der Gode alles was in der Zelle Passiert als änderung mit Datum anzeigt,soll er aber nicht.
Wenn ich L;VS;LCO2,VSCO2 in die Zelle schreibe soll das nicht überprüft werden.

Kann mir jemand da weiter helfen.

Schon mal besten Dank im vorraus.

Gruss Gassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Excel 2003

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gassi,

ich würde einfach eine weitere if-then-Anweisung einbauen bzw. die bestehende auf eine if-then-else ausbauen.
Oder du baust eine select-case- Anweisung ein, wo du alle möglichen Zustände sehr einfach abfragen kannst.

Gruß
Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gassi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Gassi an!   Senden Sie eine Private Message an Gassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gassi

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008

Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@ 1,6 GHz
0,99 RAM
Physikalische Adressenerweiterung
Excel 2000

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst du mir das zeigen wie das geht? ich habe keine ahnung davon.

Gruss Gassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Excel 2003

erstellt am: 30. Jun. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich


VBA_Code.txt

 
Hallo Gassi,

ohne Gewähr.
Habe es nicht geprüft!

Gruß
Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gassi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Gassi  an!   Senden Sie eine Private Message an Gassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gassi

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008

Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@ 1,6 GHz
0,99 RAM
Physikalische Adressenerweiterung
Excel 2000

erstellt am: 01. Jul. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stefela,

Habe es probiert ging aber nicht.
bleibt bei Next RaZelle hängen und sag Fehler bei der Kompilierung.

Gruss Gassi

[rredit: Vokabular korrigiert ;-) /rredit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 01. Jul. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
@Gassi Wo hast Du denn den ursprünglichen code her, wenn ich mal fragen darf?

Außerdem machst Du es Dir imho schwerer als es ist:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 16 And (Target.Row > 1 And Target.Row < 351) Then
        If Target.Value <> "" And (Target.Value <> "L" And Target.Value <> "VS" And Target.Value <> "LCO2" And Target.Value <> "VSCO2") Then Target.Offset(0, 8).Value = Date
    End If
End Sub

sollte es auch tun: Alles in Spalte P, zw. Zeile 2 und 350, wenn Inhalt vorhanden und ungleich "L", "VS", "LCO2", "VSCO2" löst das Datum aus.

Teste und berichte bitte.

Zum Einstieg ins VBA hab ich hier mal ein paar Tipps gegeben: >>> KLICK <<<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gassi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Gassi an!   Senden Sie eine Private Message an Gassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gassi

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008

Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@ 1,6 GHz
0,99 RAM
Physikalische Adressenerweiterung
Excel 2000

erstellt am: 01. Jul. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

Ich habe den Code auf der Seite von Hajo's Excel-seiten gefunden.
Und ja du hast recht,ich mache es mir leider immer schwer.Das passiert aber immer nur wenn ich bei einer Sache nicht so gut bescheid weis.In den meisten fällen verstehe ich das nicht wen da jemand was schreibt.Und ich mache das immer nur wenn ich das brauche,Bei uns in der Firma giebts keinen der mir das zeigen kann.Ich bin so ein Typ der nur so lernen kann wenn man ihm das zeit und ich das nachmachen kann.Aus Büchern geht das bei mir ganz schlecht.Ich bemühe mich das immer irgendwie hin zu bekommen.

Gruss Gassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 01. Jul. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
das ist ja auch völlig OK, dafür habe ich den Link mit reingehängt.
Du wirst hier im Forum auch eine Menge kommentierte codes zum Lernen und/oder Üben finden.

Zum Anfang hilft es mir immer, wenn ich auf das Hilfsmittel der MsgBox oder des Debug.Print zurückgreife, Haltepunkte setze oder halt den code zeilenweise durchlaufe.
Damit bekommst Du eine Rückmeldung, wenn eine Bedingung anspringt. Wenn keine Meldung kommt, hast Du was falsch gemacht 

Normalerweise ist es so, dass man Fragen zum code dort stellt, wo man ihn her hat.
Wenn man es doch woanders versucht, ist es aber fair dem Urheber gegenüber (auf -Rechte will ich an dieser Stelle nicht eingehen, das sollte man sich aber dennoch mal durch den Kopf gehen lassen!) und auch sinnvoll, die Quelle anzugeben und/oder dabei zu sagen, dass man den code nicht versteht, also bislang nur eine Copy&Paste-Lösung hat.

Wenn ich von einem neuen user (und der bist Du für mich noch) einen code präsentiert bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass er ihn selber geschrieben hat oder zumindest versteht, was da passiert. Meine erste AW wäre demnach auch nur ein "Bastel-doch-eine-Abfrage-ein" gewesen.

Du könntest auch neben Deiner Systeminformation, die Du gleich ausfüllen wirst  noch die Anmerkung: "VBA-Lehrling" eintragen, oder Du erwähnst es einfach in der Ausgangsfrage, das erleichtert Dir und uns das Leben.

Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß bei uns 

PS: läuft es denn wenigstens so, wie Du Dir das vorgestellt hast?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gassi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Gassi  an!   Senden Sie eine Private Message an Gassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gassi

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008

Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@ 1,6 GHz
0,99 RAM
Physikalische Adressenerweiterung
Excel 2000

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebe,

Ich danke dir für deine Nachricht.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich die übersetzung der Englichen Begriffe ins Deutsche herbekomme?Ich würde mir dann eine Excel Liste erstellen wo ich mal schnell suchen kann was das heist.
PS:der Code geht aber das ist nicht das was ich meine.Die Liste gehört einem Kollegen und ich muss seine Daten in meine Kopieren.Wenn er was in der Zeile P ändert,wird das Datum 8 Spalten weiter eingefügt.Meine Frage war, wenn er L,LCO2,VS und VSCO2 in die spalte Schreibt soll kein datum ausgegeben werden.Sobalt er 13500VS schreibt soll sich daas Datum eintragen und ich kann es sehen und kann meine Liste anpassen.

Ich hoffe du kannst da mit was anfangen.

Gruss Gassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
was meinst Du mit von Englisch ins Deutsche?
So etwas: >>> KLICK <<< ? Also Excel-Syntax? Oder eher allgemein, also so etwas wie babelfish (such mal bei google)?

und das zweite verstehe ich leider auch noch nicht so ganz:

Es tut:
sobald in Spalte P etwas geschrieben wird, was nicht "L", "VS", "LCO2", "VSCO2" ist (und zwar nur das, also nicht  "L_enemenemuh" oder "13500VS" oder sonstwie) wird in Spalte P+8 das Datum eingetragen und zwar ist die Abhängigkeit in jeder Zeile einzeln.

Also imho genau das, was Du schreibst:

Zitat:
wenn er L,LCO2,VS und VSCO2 in die spalte Schreibt soll kein datum ausgegeben werden.Sobalt er 13500VS schreibt soll sich daas Datum eintragen

Der code muß natürlich in der Mappe aktiv sein, die bearbeitet wird. Es nützt Dir also nichts, wenn Du den code hast und Dein Kollege ändert etwas.

Was soll es tun?
Bitte nochmal versuchen, deutlicher zu werden, mir ist vielleicht zu warm, aber ich verstehe Dich scheinbar immer noch nicht. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gassi
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Gassi  an!   Senden Sie eine Private Message an Gassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gassi

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008

Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@ 1,6 GHz
0,99 RAM
Physikalische Adressenerweiterung
Excel 2000

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebe

Geht das das ich eine Excel Tabelle schicke?

So kann ich das besser erklären klaube ich

Gruss Gassi

------------------
VBA-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schicken wär nicht schön, es sollen doch alle was davon haben.   
Du kannst sie aber gerne hier anhängen.
Vorher alle "geheimen" Daten raus, evtl. durch dummy-Werte ersetzen, die Datei im explorer als Dateiname.xls.txt umbenennen (oder zippen) und bei der nächsten Antwort anhängen.

CAD.de Hilfe zum Thema Dateianhänge

PS: ausgefüllte sysinfo:    
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz