Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  NVerweis, SVerweis und zwei Datenblätter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NVerweis, SVerweis und zwei Datenblätter (3370 mal gelesen)
kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XYZPlanliste.xls.txt

 
Hallo in die Runde

ich habe gerade ein kleines Problem mit Verweisen für die Profis: im Tabellenblatt "Anschreiben" verspringen die Daten um eine Spalte nach rechts (es sollen jeweils nur die Daten aufgelistet werden, bei denen im Blatt "Liste" eine Nummer in der ersten Spalte steht - außerdem sollen ein paar Spalten übersprungen werden (Inhalt und Maßstab sollen nicht angezegt werden)).
In dem Blatt "Aktuelle Pläne" stimmen die Bezüge leider überhaupt nicht (hier sollen nur die Zeilen angezeigt werden, bei denen im Blatt "Liste" ein (automatisch erzeugtes) "X" in der Spalte B steht. Ich dachte, dass ich beide Bezüge mit der selben Formel herstellen kann, komme da jedoch leider nicht weiter und wäre für ein wenig Hilfe sehrr dankbar!

mit Gruß aus dem vernieselten Hessenland,
>>> kip ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz kurz, nich viel Zeit:
ich denke, erstmal ist Dein Bereich "Daten" zu klein, wenn Du den Index mit reinhaben willst, muß der auch mit in der Matrix sein.
2. Mach mal aus dem Spaltenindex in der Formel aus "SPALTE()" eine Zahl, nämlich die, die Du brauchst, im Fall der Planbezeichnug eine 4
dementsprechend auch bei Index (7) und Stand (8) vorgehen, nach dem Erweitern der Matrix.
ich hab mal das Anschreiben korrigiert, hilft das für den Anfang?
[rredit] neue Mappe siehe Beitrag 006 [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe                        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

Klasse ! - Herzlichen Dank für den Augenöffner ;o) Den mitgeschliffenen zu kleinen Daten-Bereich hatte ich glatt übersehen - und der Hinweis auf die Zahl statt Spalte war Gold (will sagen "Unities") wert!

mit Gruß aus Hessen,
>>> kip ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... habe doch noch einen Fehler gefunden, den ich nicht allein gelöst bekomme: auf dem Blatt "Aktuelle Pläne" sollen nur die Daten angezeigt werden, bei denen in der "Liste" in Spalte B ein (über =WENN(D16<>D17;"x";"") automatisch generiertes) "x" steht. Excel greift jedoch immer wieder auf die Einträge in Spalte A zu, bzw. gibt mit 'en Fehler aus, wenn ich den Verweis neu anlege und um eine Zelle verschiebe... Könnte mir da noch mal jemand helfen?

>>> kip ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kip,
Zitat:
wenn ich den Verweis neu anlege und um eine Zelle verschiebe... Könnte mir da noch mal jemand helfen?

ohne mich groß damit zu befassen ;-( Sagen Dir absolute Bezüge was? Z.B. "$A$4"? Dann verschiebt sich Deine Zelle beim kopieren nicht. Entsprechend:

A4 - wird in beide Richtungen mit kopiert
$A4 - Spalte A bleibt fixiert
A$4 - Zeile 4 fixiert
$A$4 - ganz fix ;-)

Schreib mal irgenwo rein: =A4 und drücke in der Zelle ein paarmal die Taste F4. Dann kopierst Du Dir die Formel mal nach unten und mal nach rechts. Natürlich sollte in A4 auch was drin stehen .

------------------
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paulchen,

vielen Dank für die Rückmeldung - aber ich glaube, dass der Fehler woanders liegt:

C45 =WENN(ISTNV(SVERWEIS(ZEILE(C1);Daten;SPALTE();0));"";SVERWEIS(ZEILE(C1);Daten;SPALTE();0))

wobei Daten =BEREICH.VERSCHIEBEN(Liste!$A$1;11;;ANZAHL2(Liste!$C:$H);5)
und Liste!C9 =WENN(D9<>D10;"x";"")

Wenn in C9 jetzt ein "x" erscheint, soll zeitgleich auf einem anderen Blatt der Inhalt einer bestimmten Zelle in der Zeile erscheinen - und wenn in C17 erst das nächste "x" zu finden ist, soll die auf dem anderen Blatt gleich ohne leere Zwischenzeilen folgen. Da ich die Formeln von einem anderen Blatt kopiert habe (siehe o.a. Datei), weiß ich nicht, ob ich hier mit ISTNV überhaupt richtig liege, oder z.B. lieber mit WAHR und FALSCH arbeiten sollte...

Ist bei einem Blick in die Datei glaube ich einfacher zu verstehen (sorry ;o)

>>> kip ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 08. Mrz. 2007 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZPlanliste.zip

 
ui, das is 'n bisserl langwieriger, aber ich hab hier angefangen, ich mach hier auch fertich hoffe ich ;-)
Du fragst mit der Formel nämlich nicht wirklich das X ab, sondern den counter in Spalte A. Deshalb kann man das nicht einfach rüberziehen.
Du müsstest Dir einen solchen counter auch für die Spalte B – x'e basteln, dafür musst Du aber ein neues Kriterium für die Anzahl2 einführen, weil Du sonst in Deinem Beispiel in Zeile 18 einen Fehleintrag bekommst (der index ist überall gefüllt) und somit auch ein Plan zuviel eingetragen wird. Das könnte in einer Zusatzspalte stehen, aber ausfüllen mußte die von Hand, wie ja den Index vorher ja auch. Oder nimm den Autofilter, der wird auch gerne übersehen ;-)
Außerdem hab ich einen neuen Namen vergeben: Daten2, der die Matrix einen weiter verschiebt. Inwieweit das Ganze einfacher geht, weiß ich auf Anhieb nicht, vielleicht kommt ja noch ein Wissender vorbei, ansonsten musste damit jetzt zurecht kommen ;-)
ich hab mal ne mappe angehängt, is einfacher zu gucken, als zu erklären...
Gute Nacht ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe                        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZPlanliste1.xls.txt

 
hmmm,

ich muss sagen, auch ich habe Probleme,
beim Verstehen der Aufgabe an sich
und an den angewanden Formeln in der Tabelle ;-)

dein Bereich.verschieben
Daten =BEREICH.VERSCHIEBEN(Liste!$A$1;11;;ANZAHL2(Liste!$C:$H);5)
welche Funktion hat da Anzahl2()?
enthält dein Bereich nur eine Zeile mit 5 Spalten einträgen, verschiebt es den Bereich um 5
enthält dein Bereich nur 10 Zeile mit nur 1 Spalteneinträge, verschiebt es den Bereich um 10
enthält dein Bereich 10 Zeile mit je 5 Spalteneinträge, verschiebt es den Bereich um 50...

Daten=OFFSET(Liste!$A$1;11;;LOOKUP(5;1/(Liste!$A$1:$A$999<>"");ROW($A:$A))-12;8)
erweitert den Bereich nur um die tatsächliche Anzahl der Zeilen die auch wirklich bis zur letzten Zeile (hier Ergebnis)vorhanden sind.
12 deshalb, weil du den Bereich schon beim Start um 11 verschiebst und noch -1 wegen der Letzten Zeile in Spalte A, die den Textwert Ergebnis beinhaltet, der nicht mitgezählt werden muss.
Alternativ könnte man auf ermitteln in welcher Zelle 'Ergebnis' sich befindet, das würde die Formel schneller machen.

in der Sheet Anzeige
B45 =WENN(ISTNV(SVERWEIS(ZEILE(B1);Daten;SPALTE();0));"";SVERWEIS(ZEILE(B1);Daten;SPALTE();0))
ist ein wenig overpowert und erfüllt nur sinnvoll die Abfrage in Spalte B, für die restlichen wird sie eigentlich nimmer benötigt wenn man Bxx abfragt
C45 würde ich in in
=IF($B45="a";VLOOKUP(ROW(B1);Daten;4;0);"")
andern und die rechts stehende
D45 =IF($B45="a";VLOOKUP(ROW(C1);Daten;7;0);"")
E45 =IF($B45="a";VLOOKUP(ROW(D1);Daten;8;0);"")
ist leichter zu verstehen und durch die Abfrage ob BXX den Wert "a" enthält, weird auch bei nichtvorhandenseins des Wertes die Zelle mit "" belegt.
"a" habe ich deshalb gewählt, da zweimal "x" zu prüfen schwerer ist als verschiedene Kennungen, wenn alles läuft kann man ja wieder das x verwenden.

zur Sheet Aktuelle Pläne, so ähnlich wie es Nicole realisiert hat, hätte ich es auch verstanden

Zitat:
auf dem Blatt "Aktuelle Pläne" sollen nur die Daten angezeigt werden, bei denen in der "Liste" in Spalte B ein (über =WENN(D16<>D17;"x";"") automatisch generiertes) "x" steht. Excel greift jedoch immer wieder auf die Einträge in Spalte A

dein =WENN(ISTNV(SVERWEIS(ZEILE(B1)... gibt ja den Rückgabewert 1 aus (1 zeile) und dieser Wert wird in dem Array auf übereinstimmung gesucht, wäre das nun ein "x", bei mir momentan ein "a"...

Vielleicht postet du ja manuell in einen Tabellenblatt wie das Ergebnis in Aktuelle Pläne aussehen sollte, das erspart manchmal verwirrende Beschreibungen.

=ISTNV() aka =ISNA() hat nur wahr oder falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey kip,

muß gestehen, ich hatte Dich unterschätzt. Ein Blick in die Mappe hat mich eher verwirrt - Namensbereiche mit längeren Formeln und so... Ich baue mir meine Formeln immer schrittweise zusammen, aus anderen Blättern rüberkopieren ist mir zu unübersichtlich, da mache ich leicht Fehler. Bis ich Deine Konstrukte alle in Häppchen zerlegt und mich da reingedacht habe, ist's vermutlich schon wieder Weihnachten. Und wie ich sehe, waren Ruebe und Thomas ja nicht untätig ;-). Ich verneige mich.

------------------
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZPlanlistemitFiltern.xls.txt

 
hmmm Ben,
 
Zitat:
Oder nimm den Autofilter, der wird auch gerne übersehen
ich nehme mal Nicoles Gedankenanstoss auf - einfache Formeln und Autofilter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XYZPlanliste2.xls.txt

 
Hallo Thomas, Frederik und Nicole

erst einmal einen herzlichen Dank, dass Ihr Euch meines Problems so annehmt! Leider habe ich das Gefühl, noch nicht ganz am Ziel angekommen zu sein und würde Euch noch einmal um Eure Hilfe bitten...
Die Variante mit dem Autofilter habe ich nicht verstanden, bzw. wenn ich sie richtig verstanden habe, dann zeigt mir die Formel im Sheet "Anschreiben" auch die ganzen leeren Zeilen zwischen den Einträgen an, müsste die leeren Zeilen also rausfiltern (was ich ja vermeiden, bzw. automatisch machen lassen wollte).
Habe daher die erste Variante von Thomas noch mal weiteverfolgt und bin da aber auch wieder gestrandet (bekomme da nur ein #NAME? zurück und habe den Fehler noch nicht gefunden. Zum einfacheren Verständnis habe ich für beide Sheet einen Eintrag getippt, der zeigt, was auf dem jeweiligen Sheet erscheinen soll (Wunschvorstellung ist gelb angelegt).
Falls jemand von Euch noch einmal die Zeit und Muße finden würde, sich meines Problems anzunehmen, könntet Ihr damit einen leicht verwirrten Menschen mit Kopfschmerzen sehr glücklich machen!

>>> ben ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese hier sollte Dir helfen - Bereiche anpassen...

------------------
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 12. Mrz. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZPlanlistemitaktivenFiltern.xls.txt

 
;-) klar bekommst du nur ein #NAME? zurück , wenn die Formeln nimmer existieren  ich habe zum weiterarbeiten einfach meine alte gepostete Version genommen ;-)

änderungen:
2 kleine Makros, die den Autofilter re-animieren
und Lageplan und Grundrisse per WENN(ODER( ins "" geschickt.

somit müsste nun das fast deinen Wünschen entsprechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

die Funktionalität mit den Makros ist ja klasse - sollte ich mich vielleicht doch mal mit auseinandersetzen (bisher hatte ich da auf meinem Mac eher schlechte Erfahrungen gemacht) - leider zerschießt es bei mir die Auflistung in der Planliste, wenn ich im Sheet Liste einen neuen Eintrag zwischen zwei bestehenden Einträgen hinzufüge - aber da werde ich mich mal selbst hindurchprobieren und sehen, ob ich das Problem nicht selbst gelöst bekomme...

Dickes DankDir,
>>> ben ;-)

[Diese Nachricht wurde von kip am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 12. Mrz. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZPlanlistemitaktivenFiltern.xls.txt

 
klar, weil die Formeln, die auf deine Liste verweisen, ja noch starr sind ;-)
Wenn zw. A19 und A20 eine Zeile eingefüg wird (in Liste) dann ändert sich ja ein Verweis von einer anderen Zelle von =Liste!A20 auf Liste!A21 - und wir haben ein missing link (hier =Liste!A20) :-)

Habe mit Indirekt() und Zeile(xx) die beiden Auswertungssheets (mit den Filtern) mal etwas angepasst und bis Zeile 100 runterkopiert,
will man die gefilterte Liste erweitern, die Filter auf <Alle anzeigen> schalten und ab Zeile 100 weiter nach unten kopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super - löschen und hinzufügen von Zeilen funktioniert einwandfrei! An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die hier zur Lösung beigetragen haben! Unities sind auf dem Weg - auch wenn die Freude eines Excelunkundigen kaum in solchen Punkten ausdrücken lässt ;o)

>>> ben  :-)

[Diese Nachricht wurde von kip am 13. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz