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Thema: Serienbrief in Word 2003 (2895 mal gelesen)
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Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
Beiträge: 3728 Registriert: 29.09.2004 Excel 2010 128GB SSD Windows 7
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erstellt am: 01. Feb. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Nein, ich habe nicht das falsche Brett erwischt, ev doch. Das es eine Kombination aus Word und Excel ist weiss ich jetzt nicht..... Folgendes Wir erstellen in Word einen Serienbrief mit den Daten aus Excel. Seit Word und Excel 2003 werden die Daten nicht mehr richt übernommen. Die Zahlen von Excel, z.B. 17.30 wird zu 17.30000000001 (ev. ein 0 zu viel oder zu wenig). Dateibeispiel liegt bei. Kennt jemand Abhilfe? Gruss Mike ------------------
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Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler
Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
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erstellt am: 01. Feb. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Hallo Mike, ich habe hier Office 2000 - sieht genauso aus . Leider kennt die "Mergefield"-Geschichte in word KEINE Optionen, um das Zahlenformat z.B. auf "0.00" umzustellen, wäre wohl ZU einfach; dies nur als Hinweis, falls das jemand anderes auch ausprobieren wollte ... Und dann gibt's noch die Sache mit der Rechengenauigkeit in xls. Gruß, Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
Beiträge: 3728 Registriert: 29.09.2004 Excel 2010 128GB SSD Windows 7
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erstellt am: 01. Feb. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Frederik, Wir haben im Januar die Hardware umgestellt, und dabei ist gleich das Office 2003 gekommen. Bisher war im Office 2000 alles i.O. Hab das Dokument mal auf Office 2000 gestartet und es ist nicht mehr i.O. Das mit der Rechengenauigkeit war mein erster Ansatz. Runden in Excel hat nichts gebracht, und auch das direkte Eintippen der Zahl ohne Formel hat das gleiche Ergebnis erbracht. Zwischenzeitig wurde eine Lösung gefunden. Es geht um die Kaffeeliste der Mitarbeiter (wer hat wie viel getrunken und muss jetzt wie viel Bezahlen). Da es sich um den Rechnungsbetrag handelt wurde die Formatierung in Excel von Zahl auf Währung geändert, und alles scheint i.O. zu sein. Ist aber trotzdem unschön, dass die Übernahme nicht sauber funktioniert. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13115 Registriert: 02.04.2004 Office 2007 W7-SP1
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erstellt am: 01. Feb. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
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Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
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erstellt am: 01. Feb. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: da könnte man verdammt viel Kaffe für kaufen und verschenken...
Ich als Kaumkaffeetrinker kann dies nicht beurteilen BTW: Dies macht der Lehrlingsverantwortliche bei uns. Mit den Einnahmen wird der Kaffee und die Kaffeemaschine etc. finanziert. Ansonsten dürften wir den tollen Kaffee von einem Automatenhersteller geniessen..... Excel und Word sei dank, dass wir aus einer [Werbung ein]Jura - Kaffeemaschine[/Werbung aus] den Kaffee geniessen dürfen. ------------------
The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
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erstellt am: 01. Feb. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
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