Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Makro starten bei Arbeitsblattwechsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro starten bei Arbeitsblattwechsel (13463 mal gelesen)
Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student


Sehen Sie sich das Profil von Tenzing Moagei an!   Senden Sie eine Private Message an Tenzing Moagei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tenzing Moagei

Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem mit EXCEL, kann ich ein Makro starten wenn ich das Arbeitsblatt wechsle?
Mit der Suchfunktion bin ich nicht so recht fündig geworden, bei googel auch nicht! vielleicht liegt es daran, dass ich von Excel nicht viel, und von VBA überhaupt keine Ahnung habe!

Mein Problem, ich hab eine Eingabeseite auf der ich meine Wert eingebe, und eine Ausgabeseite auf der ein Graph über ein Makro, dass ich aus einer anderen Excel-File übernommen habe gezeichnet werden soll. In dieser anderen Excel-File wird das Makro über eine Schaltfläche gestartet, dass soll aber bei mir nicht so sein! Also, wenn ich von der Eingabeseite auf die Ausgabeseite wechsle, soll der Graph aktualisiert werden!

Weitere Probleme gibt es noch genügend, aber erst mal dass hier!

Vielen Dank

Tenzing Moagei

------------------
Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du in den VisualBasic Editor reingehst, dann hast du auf der Linken Seite div. Auswahlmöglichkeiten.

Wähle von deinem File die Entsprechende Tabelle (z.B. Tabelle1)und gib einen Doppelklick drauf. Es erscheint ein Blatt. Oben Links von dem Blatt steht (Allgemein) --> wechsel auf Worksteet.

Daneben z.B. Activate einstellen, und dann dein Makro reinhängen.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student


Sehen Sie sich das Profil von Tenzing Moagei an!   Senden Sie eine Private Message an Tenzing Moagei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tenzing Moagei

Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 22. Nov. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die Antwort, bin schon einen Schritt weiter.

Jetzt kommt aber noch was dazu! Das Makro steht auf der Seite "Berechnung", es sollte aber aktiviert werden, wenn ich auf die Seite "Ausgabeseite" klicke! Was muss ich da noch alles hinzufügen?

Vielen Dank,

Tenzing Moagei

------------------
Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 22. Nov. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

dann schreib es in das Tabellenblatt "Ausgabeseite" ?

dort rein also entweder das komplette Makro setzen:

Private Sub Worksheet_Activate()
    'hier komplettes Makro rein
End Sub

oder, es steht eh in einem Modul:
dann das hier ins sheet:

Private Sub Worksheet_Activate()
    Call DeinMakro
End Sub

das ruft dann das Makro auf.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudententätigkeit im Bereich Achssysteme, Räder & Reifen ab Mai 2024
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - WIN7 - IV2010 SP3

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke... hat mir geholfen 

Lieben Gruß
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz