Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  diagramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  diagramm (510 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 31. Jan. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA_CADAM_Aenderungswesen060131asdfasdf.xls.txt

 
grüß euch.

hab ein problem mit diagrammen.
ich kann in der x-achse nicht mehr wie 11 werte anklicken. Ein diagramm in dem blatt zuvor hab ich allerdings schon 12 werte reinbekommen.
ich verstehs net.

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 31. Jan. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich


CATIA_CADAM_geaendert.xls.txt

 
Habe mal deine ein Bsp. hinzugefügt wie ich die Daten für das Diagramm aufbereiten würde, mit step 2 findet man sich ja nimmer zurecht :-)
Die auswahl der Daten für ein Diagramm muss für mich immer so einfach wie möglich sein - Klick, zieh und Diagramm  
Notfalls muss man dazu die Matrix verändern

deine Step 2 Matrix in 2 getrennte Matrix aufgeteilt und davon die Diagramme erstellt - schaue es dir mal an - der Syntax ist kürzer und leichter zu verstehen

gruss Thomas

[THEDIT] *Asche* ich habe das 'ä' im >Dateinamen gehabt....

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 31. Jan. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich


Dia.zip

 
Hallo Benewet,

ich weiss nicht, wie der Vorschlag von Thomas konkret aussieht, da sich dessen Datei nicht downloaden lässt.
Mein Vorschlag ist, die unterbrochenen Datenreihen in zusammen hängende Hilfszeilen zu transferieren und im Diagramm auf diese Bezug zu nehmen.

Habe das in der Tabelle "Anlagenbau AEN" mal praktiziert, die Hilfszeilen 15 bis 29 sind ausgeblendet.

------------------
Gruß Rainer

Feedback wäre nett!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

@rainberg,
fast aehnlich, nur meines ist bisserl mehr haendisch und nicht so schoen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal dankeschön für eure mühen.

ich verstehs immer noch net, hab auch noch mal die mappe kopiert und versucht ein neues diagramm zu erstellen, hat auch net gefunzt. hmm, keine ahnung.
werd wohl den vorschlag von rainer annehmen, da die datei thomas nicht downzuloaden geht.

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

ähm, hat du überhaupt versucht meine zu laden? nachdem rainberg erwähnt hat das sie nicht zu laden geht - wegen dem ä - habe ich es geändert und das muss noch vor 31. Jan. 2006 17:36 Passiert sein ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups. ne ich hatte ich dann nicht mehr versucht,
hab aber das problem auch behoben, in dem ich einfach die daten in ein neuangelegtes blatt kopiert habe, und dann gings.
ich verstehs zwar immer noch net warum hatte ich auch noch nie, aber was solls

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz