Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Bezüge zu anderen Dateien finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bezüge zu anderen Dateien finden (7659 mal gelesen)
kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob und wie ich einen Verweis aus einer Zelle auf den Inhalt einer anderen Datei finden kann, ohne dafür alle Zellen einzeln zu überprüfen? Beim Arbeiten mit c&p habe ich irgendwo einen externen Verweis angelegt, der zwar bei Bearbeiten / Verknüpfungen angezeigt wird, aber leider weiß ich nicht, auf welchem der vielen Tabellenblätter sich dieser Verweis befindet...

>>> kip :o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

hoffe ich hab dich richtig verstanden
über die symbolleiste formelüberwachung, Spur zum vorgänger müssten die stellen angezeigt werden.
Dafür musst du aber wissen aus welcher datei der verweis kam, bzw. musst zutreffende dateien einfach öffnen.
hoffe das hilft dir weiter,

gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... unter "Formelüberwachung" habe ich nichts gefunden - meinst Du das Eingabefeld, in dem ich die Formeln eintrage? Dann müsste ich aber wissen, welche Zelle ich mir ansehen muss. Bei tausenden von Zellen und ca. 15 Tabellenblättern ist das eine Menge ;o) Mit dem Detektiv bin ich leider auch nicht fündig geworden ...

Lieben Gruß,
>>> kip :o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du also eine datei, ganz viele zellen und irgendwo da drin ist ein verweis zu einer anderen datei?

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach's mal weniger spannend:

Meine Hilfe besagt zur Suche find link

Zitat:

Find links in a workbook
There is no automatic way to find links used in a workbook. However, because links use brackets [ ] to enclose the source workbook name when it is closed, you can search for it. For example =SUM([Budget.xls]Annual!C10:C25).

Close all workbooks except the one you want to find the links in.
On the Edit menu, click Find.
Click Options.
In the Find what box, enter [.
In the Within box, click Workbook.
In the Look In box, click Formulas.
Click Find All.
In the box at the bottom, look in the Formula column for formulas that contain [.
To select the cell with a link, select the row in the box at the bottom.
Links are also commonly used in names, text boxes, or chart titles.
Find links used in names

On the Insert menu, point to Name, and then click Define.
Select each entry in the Names in workbook list, and look in the Refers to box for links. Links contain a reference to another workbook, such as [Budget.xls].
Find links used in text boxes or chart titles

Click the text box or chart title you want to check.
In the formula bar , look for a reference to another workbook, such as [Budget.xls].
Find links used in other objects

On the Edit menu, click Go To, and then click Special.
Click Objects, and then click OK.
Press TAB, and then look in the formula bar  for a reference to another workbook, such as [Budget.xls]. The name of the object appears in the Name box.
Repeat the previous step until each object is checked.
Find links used in chart data series

Select the data series you want to check.
In the formula bar , look for a reference to another workbook, such as [Budget.xls].
To proceed to the next data series, press TAB.
Repeat the previous two steps until each data series is checked.



------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Hallo,

es geht auch einfacher, Bill Manville's FindLink benutzen :-)
http://www.bmsltd.ie/MVP/Default.htm

cu, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Thomas,

Klar - logisch - auf die eckigen Klammern bin ich gar nicht gekommen! Herzlichen Dank für den Hinweis mit Bearbeiten / Suchen - funktioniert wunderbar...

@ Benewet : ja, viel zu viele Zellen :o) Beim Bearbeiten habe ich anscheinend irgendwo einen Link gesetzt, ohne das beabsichtigt zu haben. Auch Dir Dank für die Hilfe!

Mit Gruß aus der Bärenstadt,
>>> kip :o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz