Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Moderator Nancy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Moderator Nancy (722 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

möchte nancy als Moderator sehr herzlich gratulieren
und wünsche Ihr viel Erfolg.

Und das ist für mich ein Grund mehr die Excel-Programmierung
zu lernen 

------------------
Grüße wera

Kant schreibt : „Freundschaft in ihrer Reinigkeit, oder Vollständigkeit, als erreichbar (zwischen Orestes und Pylades, Theseus und Pirithous) gedacht, ist das Steckenpferd der Romanenschreiber; wogegen Aristoteles sagt: meine lieben Freunde, es gibt keinen Freund!“
Aha -   

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Aug. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wera, musst Du mich so erschrecken ;-)
Danke Dir für die Glückwünsche 
...und was das andre angeht, come on wann kann's losgehen? 

Okay, Spass beiseite, ich freue mich hier moderieren zu können und
oute mich aber auch gleichzeitig als nicht besonders der Formelz mächtig.

Egal wie, jedenfalls was ich sagen wollte:

Auf ein excellentes Miteinander 

Grüsse Nancy
--
There are three kinds of persons: Those who can count and those who can't.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Aug. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nene-keinspeichernmoeglich.xls.txt


nene-keinspeichernmoeglich.zip

 
Aber Hallo!

auch von mir meinen Glückwunsch!
und das nicht solch' fiese Excel-Probleme unterkommen  

Edit:nochmal test mit zip und angehängtes .txt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 30. Aug. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt fängt das hier auch noch an  tztz immer das gleiche. aber treky ein rekord reicht gelle?

toi toi toi

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

was haste denne hier für'n Schrott geuppt? 

Kein Speichern möglich ... - naja oder anders - Excel schmiert bereits beim Öffnen ab.
Bei mir zumindest. Waren da vielleicht mal paar 'uralt' Module drinne oder so ?

lg Nancy
--
Je länger die Fehlermeldung, desto weniger schlimm der Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 31. Aug. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht so aus als ob Schrott im vba drinnen steht:
Ich bekomme folgendes Microsoft Excel Datei-Reparatur Protokoll:

"In Datei 'nene-keinspeichernmoeglich.xls' wurden Fehler festgestellt
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:

Verloren gegangenes Visual Basic-Projekt.
ActiveX-Steuelemente sind verloren gegangen."

Danach kann man auch speichern
Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 31. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Aug. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yeps, hatte das reparierte file mit dem Ur-file in einem Editor
verglichen, da fehlten dann die Parts mit VBA Project.
So 'ne nette Behebungs-Beschreibung hatte mir das Tool nämlich nicht verraten 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm, schade
    irgendwie hat das .txt anhängen und/oder up/download Excel dazu veranlasst seinen Bezug zum Dokument zu vergessen und sich selbst repariert... so war das eigentlich nicht gedacht ... - [ich versuche gerade das lokal nachzuvollziehen , aber lokal klappt das irgendwie nicht verändert sich das File bei up/download....]
sowas Blödes aber auch - habe mir das File auch nochmal heruntergeladen - und dieser von provozierte Bug verschwindet einfach... - nun habe ich es gezipt

Was ich gemacht habe, im VBA-Projekt den Namen der Tabelle 1 in dir umbenannt, danach kann man zwar die Excel-sheet speichern und schliessen, wieder geöffnet lässt es aber kein weiteres Speichern mehr zu..., teilweise manchmal recht gut zu gebrauchen, lässt sich doch so realisieren ohne jegliche PW und VB-codes, das die Sheet nicht gespeichert werden kann...
...wenn nun das mit dem .txt/up/download nicht wäre   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Was ich gemacht habe, im VBA-Projekt den Namen der Tabelle 1 in dir umbenannt

    Thomas, das war 'ne Top-Idee ...

Tabelle 2 und 3 hiessen aber nicht zufällig Dur und Moll ??

lg Nancy
--
There are 10 kinds of people: those who understand binary, and those who don't

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

öhm, doch sie hiessen Dur und Moll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 31. Aug. 2004 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend Frau Moderator :-)

auch von mir herzliche Grüße und viel Erfolg.

Sowie voller Hoffnung, daß Du uns weiterhin auch im Excel-Forum erhalten bleibst ;-)

CUSee you = Wir sehen uns, Bernd
--
He who knows not and knows that he knows not is ignorant.  Teach him.
He who knows not and knows not that he knows not is a fool.  Shun him.
He who knows and knows not that he knows is asleep.  Wake him.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Aug. 2004 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bst:
Sowie voller Hoffnung, daß Du uns weiterhin auch im Excel-Forum erhalten bleibst ;-)

Hi Bernd,

Klaro, sowieso, wie war das mit dem Lernen? ;-)

Das ist aber weniger wichtig grade, viel wichtiger ist:
Du & hier - einfach schön, freut mich ungemein 

liebe Grüsse
Nancy
--
A day without sunshine is like - well - night.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz