Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  schraubenkatalog auf excel-basis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  schraubenkatalog auf excel-basis (8118 mal gelesen)
jevermann
Mitglied
Anwender


Sehen Sie sich das Profil von jevermann an!   Senden Sie eine Private Message an jevermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jevermann

Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 18. Aug. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt hier richtig poste oder nicht. fällt mir als neuling etwas schwer, sofort das richtige forum zu finden. vielleicht kann ja jemand hilfreiche tipps geben?!
Mein Anliegen: ich suche excel-tabellen bzw dateien im textformat als .doc oder . txt, in denen alle (oder zumindest alle gängigen) din-schrauben/ Normbauteile mit ihren maßen (vielleicht auch preisen) etc. zusammen getragen sind. also so eine art schraubenkatalog auf excel-basis. hat jemand soetwas schon gesehen bzw. wo finde ich es?

danke für eure antwort!

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FOJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

Beiträge: 130
Registriert: 03.10.2002

EPLAN 5.50 und
AUTOSKETCH

erstellt am: 21. Aug. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevermann 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,
frage hast du schon mal "gegoogelt" ?!
Oder / Und bei "Würth" nachgefragt ?!

Melde mich falls ich was auftreibe !!

LG und "übrigens" willkommen

Juergen

------------------
"Hier werden Sie geholfen........"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an edo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edo2000

Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jevermann,

hatte vor kurzem selber das problem mit den Normalien ...   ... leider ist es so...
Jeder schützt seine erstellten Datenbanken (besonders DIN's) als es
das allerheiligste ist ....

Das einzige und bis jetzt das beste [kostenlose] was ich im Netz finden konnte,
sind die BLAUEN SEITEN von BÖLLHOFF.

Da du die Infos mit Preisen suchst ist die Online-Version (bzgl. Aktualität) noch besser.. 

Hoffe das hilft dir weiter...

PS: Die bieten auch eine Offline-Version (zum Dovnload) ... 

Gruß

------------------
@edo....


[Diese Nachricht wurde von edo2000 am 23. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jevermann
Mitglied
Anwender


Sehen Sie sich das Profil von jevermann an!   Senden Sie eine Private Message an jevermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jevermann

Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen!

Nette Antwort, dankeschön! :-)

Ja, ich habe schon "gegoogelt" und ehrlich gesagt nichts entsprechendes bzw. dem Zweck entsprechend einfaches gefunden.
Obwohl sich bei einer Suche etliche Händler finden lassen, die ihr Schrauben-/ Normprogramm auf ihre HP's gesetzt haben. Dort könnte man "mühseelig" die Daten erfassen....Aber das muss ja nicht sein, wenn die Information noch einfacher erhältlich wäre, z.B. als Excel-Tabelle. Nur wo?´
Mir gehts auch eher um die "simplen" Normteile, die Sechskantschrauben/ Muttern/ Scheiben....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an edo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edo2000

Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevermann 10 Unities + Antwort hilfreich


cad_forum_bild1.gif

 
Hallo ....
da es sich nur um Paar Normalien handelt ein problem weniger....

Zitat:
Original erstellt von jevermann:
Mir gehts auch eher um die "simplen" Normteile, die Sechskantschrauben/ Muttern/ Scheiben....
[/B]

Mit STRG+C und STRG+V sind die Daten in null-komma-nix in Excel ...
und sogar im richtigen Format .. 
...siehe anhang...

------------------
@edo....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jevermann
Mitglied
Anwender


Sehen Sie sich das Profil von jevermann an!   Senden Sie eine Private Message an jevermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jevermann

Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi "edo2000"

Du bist ja spitze... *freu*
Das hilft weiter, also zumindest nen sinnvoller Ansatz!
Die HP von denen ist ja echt gut. Wenn ich das mit dem Gebahren um "Geheimnisse/ Daten" anderer Hersteller/ Händler vergleiche, muss man froh sein, dass es solche Seiten gibt!

Ich werde mich mal durchschlagen......

Danke Dir!
Aber vielleicht findest du ja tatsächlich nochmal fertige Tabellen oder so...dann lass es mich bitte wissen.


jevermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jevermann
Mitglied
Anwender


Sehen Sie sich das Profil von jevermann an!   Senden Sie eine Private Message an jevermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jevermann

Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Obwohl: wie machen die Leute denn das von der Homepage? Die saugen sich die Daten doch auch erstmal aus der DIN und müssten die irgendwo hin speichern. Das wird bestimmt auch in Excel-Tabellen oder .doc erfolgen, die dann aufbereitet ins html transferiert werden. oder? wer weiß, wie die Hersteller/ Händler es machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an edo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edo2000

Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevermann 10 Unities + Antwort hilfreich

tja...

var. 1  - die lassen sich das mittl's billigen Stud.-Hilfskraft abtippen...
var. 2  - gegen 'ne hohe Gebühr beim Verlag "Kaufen" (nur die Rechte) 
var. 3  - wer weis .....

Weis nur eins, und zwar das der Beuth Verlag immer die Hand offen hällt wenn es um die DIN-Dokumente geht ...

...

Ich persönlich nutze immer die Offline-version der BLAUEN SEITEN .. da die preise mir nicht so wichtig sind

Gruß und viel Spass, beim Datentransfer WEBtoEXCEL 

------------------
@edo....


[Diese Nachricht wurde von edo2000 am 23. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz