Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zellinhalte vor jeglichem Zugriff schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zellinhalte vor jeglichem Zugriff schützen (2186 mal gelesen)
Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit, einige Zellen einer Tabelle vor jeglichem Zugriff zu schützen? Ich möchte also, das ein User dann nur mit Passwort diese Zellen SEHEN, geschweige denn ÄNDERN kann.

Ich habe zunächst daran gedacht, die entsprechenden Spalten auszublenden. Diese könnten ja aber über ein anderes EXCEL Blatt ausgelesen werden.

Wem fällt da was ein?

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Jul. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gregi,

hm, versuchs mal so v.o.n.u.:

- alle Zellen unter Format|Schutz|freigeben
- die zu schützenden Zellen Format|schutz|sperren & ausblenden
- Blattschutz setzen

... is aber so richtig eigentlich nur für Formeln geeignet.

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Gregi

Wieviele Werte sind denn in der Spalte drin ?
Wenn es keine Massen sind eventuell in ein Formular aufnehmen und dort per Passwort die Schaltflächen auf sichtbar schalten.
Das ganze VBA-Project muß dann ebenfalls geschützt werden.
Muß mit den Werten irgendwas gerechnet werden?
Bei Startreks Variante kann man die Daten über ein anderes Blatt auslesen.
Außerdem werden dabei ja nur die Formeln ausgeblendet.
Schreib mal etwas genauer was du machen willst.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Jul. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai nochmal,

oder sowas zB, für Texte:

und dann eben Passwortabfrage und Function Schluessel wieder um 1 zurücksetzen 

Code:

Sub krypt()
  Dim cell As Range
  For Each cell In Range("C1:C10")
    If Not IsNumeric(cell) And cell <> "" Then
      cell = schluessel(cell.Value)
    End If
  Next
End Sub

Function schluessel(s As String) As String
  Dim i&
  For i = 1 To Len(s)
    schluessel = schluessel & Chr(Asc(Mid(s, i, 1)) + 1)
  Next
End Function


Aber Frank hat scho Recht, was willste genau machen ?
... und eines is ja wohl klar, was im Leben ist schon richtig sicher 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also vielen Dank erst mal an Euch!

Ich will mal versuchen, die Situation zu beschreiben.

Wir haben hier ein Kalkulationsprogramm mit EXCEL. Dies ist sehr umfangreich. In diesem Programm gibt es Spalten, in denen Preise drinstehen, die aber ggf. ausgeblendet werden sollen können. Diese Aufgabe wurde nun mir zugeteilt. Bisher war es so gelöst, daß die entsprechenden Spalten einfach ausgeblendet wurden und die Tabelle mit einem Blattschutz versehen wurde. Aber wie Ihr ja auch schon richtig angemerkt habt, kann man diese ja trotzdem mit einem neuen Blatt auslesen.

Daher finde ich Nancy's Variante mit dem Verschlüsseln sehr interessant. Allerdings handelt es sich bei uns um Zahlen, die verschlüsselt werden müßten.

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gregi,

hm, versuchs mal ganz einfach so 

Sub krypt()
  Dim cell As Range
  For Each cell In Range("C1:C10")
    If cell <> "" Then cell = schluessel(cell.Value)
  Next
End Sub

Function schluessel(s As String) As String
  Dim i&
  For i = 1 To Len(s)
    schluessel = schluessel & Chr(Asc(Mid(s, i, 1)) + 10)
  Next
End Function

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Huuuaahhhh,

Halt - Stop ! nich machen *argh*
Das jeht so glaube schieeeeeeef

*grübel*
Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Gregi @ Nancy

Vorsicht Ihr braucht die richtigen Werte für die Berechnung.
Mit den Zahlen mußt du das aber anders machen, da du ja die richtigen Werte für deine Berechnung brauchst.
Du denkst dir einen Algorithmus für deine Verschlüsselung aus.
Aber nicht bloß +12 oder so, etwas komplizierter.
Diesen Algoritmus (Vwerschlüsselung) legt du in dein VBA_project, so das nur du Ihn ausführen kannst.Damit Verschlüsselst du die Spalte mit den Preisen.Außerdem Kannst du Sie ja noch ausblenden und sperren sowieso.
Jetzt definierst du eine Private Function (z.B. uncrypt) in der genau die Umkehrfunction deines Algorithmus drin steht.
In allen rechnungen wo sonst der normale Preiswert genommen wurde Z.B. "C1" steht dann uncrypt(C1).
Jetzt muß du noch den Schutz mit den Formeln ausblenden anwenden und die Felder mit den Berechnungen sperren (Blattschutz).
Außerdem solltest du auch das VBA Project schützen.
Vielleicht kann Nancy dazu noch was Schreiben.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 147
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregi,

Du willst nur einige Zellen oder ganze Blätter R/W schützen?

was ist wenn du die zu schützenden Zellen in Blätter zusammen fasst und diese Blätter in eine ausgeblendete mappe mit passwort schiebst?
dann sind die Werte da aber nicht editerbar und sichtbar.
------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

[Diese Nachricht wurde von IMK-WELS am 28. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Jul. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

...hm, also erstmal Nummernblock und Alphanum scheint sich nix zu nehmen, aber:

1234567890 [+10]
;<=>?@ABC:

;<=>?@ABC: [-10]
1234567890

0,123456789 [+10]
:6;<=?

:6;<=? [-10]
0,1235

?????????????
Irgendwie steh' ich da grad aufm Schlauch... 

Naja Frank, beim Weiterrechnen wird's natürlich Mist  ,
das ginge ja dann nur über benutzerdefinierte Funktionen [autsch]...

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 28. Jul. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich


verschlüsselnundweg.xls.txt

 
Zahlen verschlüsseln?
hätte das was einfaches
aber Felder nicht mit Währung Formatieren

Option Explicit
Const dblKey As Double = 76545425
Sub Verschluesseln()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("C2:E20")
If IsNumeric(rng) And rng <> "" Then rng = rng * dblKey
Next
End Sub
Sub Entschluesseln()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("C2:E20")
If IsNumeric(rng) And rng <> "" Then rng = rng / dblKey
Next
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Jul. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Thomas ...,

dazu fällt mir grad mal nix ein, ausser ... 10Uhus

lg Nancy
--
Make it as simple as possible, but not simpler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Nancy @ Thomas

10 Unities für Nancy & Thomas

Toll gemacht,aber ich glaube der Gregi braucht die realen Werte für die Kalkulation.
Und wenn die Werte in anderen Berechnungen der Kalkulation verknüpft sind kommt Mist raus, da Excel mit den verschlüsselten Werten rechnet.
Ich denke die Kalkulation werden mehrere bekommen (z.B. Vertreter).
Die sollen das Ding auch benutzen, aber nicht die zu Grunde liegenden Einzelpreise wissen.
Hier nochmal mein Vorschlag dazu:

In Zelle C1 als Kontrollwert 5/3 eintragen, damit man verhindert,daß man verschlüsseltes nochmal verschlüsselt.

Private Sub ver_entschluesseln()
If Worksheets("Tabelle1").Range("C1").Value >= 1.66 Then
    For Each z In Worksheets("Tabelle1").Range("C1:C10")
    z.Value = crypt(z.Value)
    Next z
Else
For Each z In Worksheets("Tabelle1").Range("C1:C10")
    z.Value = decrypt(z.Value)
    Next z
End If
End Sub
Private Function crypt(a)
crypt = (3 * a / 5) ^ 0.5
End Function
Private Function decrypt(a)
decrypt = a ^ 2 * 5 / 3
End Function

Bei der Verwendung (Berechnung) in der Tabelle müßte dann z.B. statt C2 decrypt(c2) stehen.

Bei allen Feldern die Berechnungen enthalten > Formel ausblenden > Zellen Sperren.
Die Spalte( mit den Preisen) ausblenden und Sperren.
Blattschutz aktivieren (mit Paßwort)und das VBA-Project sperren.

Außerdem sollte man den Funktionsnamen für sich behalten, bzw.die anderen Blätter löschen und das Hinzufügen von neuen Blättern unterbinden(damit kenn ich mich nicht aus).
Aus anderen Dateien nützt der Funktionsname nichts, selbst wenn er bekannt ist.

Ist nur ein Vorschlag!
Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

Lenovo Thinkpad W701
Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
--------------------------------
SolidWorks Prof. 2016 SP1
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015
Rhinoceros 5.0
--------------------------------
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin begeistert! Vielen Herzlichen Dank, daß Ihr Euch so den Kopf zerbrecht! Ihr macht das wohl gerne *g

Konnte es leider noch nicht ausprobieren, da ich das eher so nebenbei erledige. Aber ich setze mich gleich mal ran.

Nur eins noch zu Franks Anmerkung, das das Excelblatt weiter mit den richtigen Werten rechnen muß! Kann ich ehrlich gesagt so auf anhieb gar nicht sagen, weil das echt riesig ist das Ding. Muß ich mal denjenigen interviewen, der damit täglich schafft!

Also nochmals....Vielen Dank....und wenn ich könnte, würdet Ihr natürlich auch 10 U's von mir bekommen!

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich mir das mal reingetan. Finde beide Lösungen sehr gut, wobei die von Frank auch ein weiterbenutzen des Zellwertes möglich machen würde. Wenn ich das ausprobiere habe ich allerdings ein Problem, was ich schon mal hatte und nicht wußte wie ich es lösen sollte.

Und zwar wenn ich in einer Zelle die Uncrypt-Funktion verwende, funktionert dies zwar grundsätzlich, wird aber nicht automatisch auf Stand gehalten. Wenn ich also z.B. über einen Button die Ver-Entschlüsselungsroutine aufrufe, dann muß ich die Zellen, bei denen ich die Uncrypt-Funktion nutze erst auf F2 und ENTER drücken, dann zeigt er den korrekten Wert an. Application.Volatile ändert daran komischerweise auch nichts.

Wißt Ihr woran das liegt?

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 29. Jul. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Gregi

Schau mal unter Extras > Optionen > Reiter Berechnungen > Haken bei automatisch berechnen.


Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das dürfte nicht das Problem sein. Habe Office 97 und da gibt es zwar kein Häckchen für automatisch berechnen sondern Optionsbuttons und der ist auf automatische Berechnung eingestellt!?!?!?!

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Gregi

Öffne den VisualBasic Editor und klicke auf die Tabelle in der die Berechnungen stehen(z.b. Tabelle1).
Jetzt öffnest du das Eigenschaftsfenster (im Editor).
Dort findest du einen Eintrag welcher "EnableCalculation" heißt.
Ich vermute er hat bei dir den Wert "false" > stelle den Wert auf "true" und die Sache sollte funktionieren.

Tschüß Frank!

[Diese Nachricht wurde von melzig am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Code in ein Modul kopiert, sonst funzt das mit dem DECRYPT aus EXCEL heraus bei mir nicht. Bei einem Modul wiederum kann ich diese Option "EnableCalculation" nicht anwählen. Bei der Tabelle ist es bereits gewählt.

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Jul. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, probier mal:
sheets(1).calculate

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz