Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Objektkennzeichen lassen sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Objektkennzeichen lassen sich nicht löschen (770 / mal gelesen)
Verplaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Verplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Verplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verplaner

Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2013

Ruplan 2020 EVU

erstellt am: 24. Feb. 2021 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit kurzem haben wir die Lizenz für Multipage-PDFs mit Navigation. Im Tree der PDF erscheinen jetzt jede Menge sinnlose Geräte, die auf S&A=1 stehen aber irgendwann mal ein Objektkennzeichen hinterlegt hatten. Ähnlich verhält es sich auch mit GJ512 (Ecksymbole für Gruppenkennzeichnung), wenn dort ein "&NOOBJ" drin steht. So taucht also für alle Ecksymbole ein "Knotenpunkt" im PDF auf!

Dass die AWT "DEL: Überflüssige Gruppenecken" in alle Gruppenecken "&NOOBJ" schreibt, macht die Sache natürlich nicht besser 

Jetzt die Frage:
Wie kann ich ENTWEDER dafür sorgen, dass die PDF-Erzeugung sowas ignoriert ODER wie kann ich die Objektkennzeichen bzw. das "&NOOBJ" der GJ512 herauslöschen? Oder mache ich einen generellen Fehler?

Was ich schon versucht habe:
1. GJ512 kennzeichnen, &NOOBJ manuell herauslöschen. Ergebnis: Beim nächsten kennzeichnen wieder drin.

2. Gruppe um die GJ512 bilden und per Zusatztext G&NAME und leer machen. Ergebnis: Funktioniert, aber ich muss auf allen Blättern alle GJ512-Symbole finden. No-good.

3. Habe folgende AWT geschrieben. Sagt zwar im Informationssystem, dass es 5x was gelöscht hat (Anzahl meiner GJ512 im Blatt), aber es ist dann nichts passiert, wenn ich schaue. Ich bin aber kein AWT-Profi und weiß noch nicht einmal, ob ich sie richtig abgefeuert habe 

B A&ZUSTXT YES
D A&KLAELE #SYMB
S S&NAME GJ512
I G&NAME
E


Wäre für eure Anregungen sehr dankbar!

------------------
Bis zu 99mal 1.0s warten...eine Aufforderung zum Kaffeetrinken :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 25. Feb. 2021 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ist die awt im i-modus gelaufen?
standard ist o-modus.
dann wird zwar geändert, aber das blatt nicht gespeichert.

lg
hans

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verplaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Verplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Verplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verplaner

Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2013

Ruplan 2020 EVU

erstellt am: 25. Feb. 2021 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot_13.png

 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort und für den Tipp. Das "I" im AWT-Modus war die Lösung! Leider habe ich von AWT's wenig Ahnung und die Anfangshürde ist hoch.


Bleibt aber noch die generelle Frage, ob ich bei der Erzeugung des Multipage-PDF einen Fehler mache. Die offzielle Aucotec-AWT "DEL: Überflüssige Gruppenecken" schreibt ja automatisch in alle GJ512 ein "&NOOBJ" rein. Oder wenn man z.B. eine blattfüllende Ortsgruppe über das Seitenmenü eintragen lässt.

Wenn ich jetzt aber ein Multipage-PDF mit Navigation erzeugen lasse, ist jedes GJ512 mit dem Eintrag "&NOOBJ" hier als Knotenpunkt aufgeführt, was es sehr unübersichtlich macht. Siehe Anhang (+WU1 sollte es nur einmal geben, das obere zum aufklappen)

------------------
Bis zu 99mal 1.0s warten...eine Aufforderung zum Kaffeetrinken :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 25. Feb. 2021 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ja das ist schon klar, aber ruplan sucht eben alle einträge zusammen auch solche ohne onlinebezug.
ich würde beim support nachfragen.
du kannst noch folgendes machen:
erstell ein multipdf und gleich im anschluss öffne die bufferverwaltung und such nach dem symbolnamen. dazu sollte es eine variable (C&...) geben.
wenn du mir diesen C& namen zukommen lässt kann ich  mall schauen in welcher awt die variable verwendet wird.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verplaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Verplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Verplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verplaner

Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2013

Ruplan 2020 EVU

erstellt am: 25. Feb. 2021 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, dann werde ich das erst mal dem Support weitergeben. Irgendwo will ich auch einfach mal Anwender sein und nicht dauernd in die untiefen eines uralten Systems einsteigen müssen. Immerhin zahlen wir jährlich eine nicht unerhebliche Wartungsgebühr.

Hatte nur gedacht, ich mache vielleicht generell irgendwas falsch. Das Problem eines unübersichtlichen PDF's müssten ja noch mehr Leute haben. Vielleicht wussten die sich aber einfach besser zu helfen ;-)

Mit der jetzt funktionierenden AWT können wir uns erst mal helfen. Danke mal soweit!

------------------
Bis zu 99mal 1.0s warten...eine Aufforderung zum Kaffeetrinken :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz