Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Betriebsmittelplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Betriebsmittelplan (1034 mal gelesen)
ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 12. Nov. 2019 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eine Erleuchtung:
wie funzt das in Ruplan mit dem Betriebsmittelplan? Genauer, wie bzw. wonach wird bei der Ausgabe in Seiten sortiert? Kann ich das einstellen (sortieren nach Anlage oder Ort oder BMK)?
Hintergrund: ich habe einen Plan, bei dem dieselben Artikel nicht gesammelt (eine Abwicklung und dann die BMKs) werden, sondern alles durcheinander ist. Das macht mir zu viele BMP-Seiten.

Dank im Voraus.

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario
(aus dem Süden der Hauptstadt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochi an!   Senden Sie eine Private Message an Hochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2013

erstellt am: 12. Nov. 2019 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
vermutlich meinst Du Ruplan EVU?
Dann bitte mal in die Richtlinien schauen. Ist etwas zu komplex, das hier zu erläutern. Oder kannst Du die Frage noch präziser stellen?
Gruß
Hochi
PS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2022
RUPLAN 4.61 ... 2022 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2022 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM
WSCAD 5.5

erstellt am: 14. Nov. 2019 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hochi,
ja, ich meine EVU.
Du fragst nach einer genaueren Fragestellung. Was verstehst du an meinen Fragen nicht? Ich dachte, sie sind eindeutig. Nach welcher Sortierreihenfolge wird der Betriebsmittelplan ausgegeben (z.B. Anlage, Ort, BMK oder Ort, BMK, Anlage)? Und kann ich diese Reihenfolge verändern, anpassen?

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario
(aus dem Süden der Hauptstadt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochi an!   Senden Sie eine Private Message an Hochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2013

erstellt am: 14. Nov. 2019 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
hast Du Dir mal die EVU Richtlinien angesehen?
Beantwortet die Tabelle in 6.1.2 eventuell Deine Frage?
Die Sortierung hängt ab von der Norm und der Verwendung eines Art-Kennbuchstabens (Projekteinstellungen). Weiterhin muss unterscheiden werden ob es Betriebsmittelpläne mit oder ohne Innenschaltbild sind.
Ein weiterer Spezialfall ist die Verwendung von KKS.
Grob gesagt ist die Sortierung Ort, Typ, BTM.
Aber darf ich Dir bitte noch einmal die EVU Richtlinien ans Herz legen? Dort sind auch weitere Hinweise zu C-Blättern und TEC Objekten zu finden. Unter Umständen sind bei Dir Betextungen durcheinander und für Dich gleiche Artikel werden deshalb nicht zusammengefunden. Aber ohne Details kann man da nur raten. Und die Auswertung Betriebsmittelplan ist relativ komplex.
Gruß
Hochi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2022
RUPLAN 4.61 ... 2022 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2022 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM
WSCAD 5.5

erstellt am: 14. Nov. 2019 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hochi,
danke für deinen Hinweise. Wenn ich mich dort einlese, weiss ich zwar wie es funktioniert, aber noch nicht, wie ich es ändern kann. Aber ich lese erstmal weiter...
Nochmals danke schön.
VG

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario
(aus dem Süden der Hauptstadt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz