Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Logoänderung im Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Logoänderung im Zeichnungsrahmen (1529 mal gelesen)
-Paul-
Mitglied
Ingenieur für Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von -Paul- an!   Senden Sie eine Private Message an -Paul-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Paul-

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 02. Jul. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin ein noch recht unerfahrener RUPLAN-User und habe folgende Frage:

Ich möchte in einer vorhandenen Zeichnungsdokumentation das (alte) Firmenlogo durch ein neues ersetzen. Das neue Firmenlogo liegt mir in einer *.sym Datei vor. Weiß leider nicht wie ich diese Datei einlese und dann weiterverfahren muss um das neue Logo durch das alte zu setzen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

[Diese Nachricht wurde von -Paul- am 02. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 03. Jul. 2013 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Paul- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

*.sym daten sind RIS-daten der symbole.
das defaultverzeichnis für die ris-daten ist TEMPSCD, entweder auf dem server oder lokal am arbeitsplatz.
der import ist ganz einfach.
ein projekt auswählen. prüfen ob auf die erste symbolbank etwas geändert werden darf.
ein projekt wählen, menü schnittstellen, import.
dann gibts auf der linken seite die verfügbaren dateien, da sollte die sym-datei schon dabei sein.
auswählen und import starten.
das symbol ist jetzt auf der ersetn symbolbank (den namen sieht man im buffer bzw. auf der symbolbank nach datum sortieren).
das logo kann man mit der symbolbearbeitung des rahmens ändern.
einfach das rahmensymbol wie ein blatt öffnen und das neue symbol (am besten aufgelöst) platzieren.
fertig.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Paul-
Mitglied
Ingenieur für Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von -Paul- an!   Senden Sie eine Private Message an -Paul-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Paul-

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die *.sym-Datei in das /TEMPSCD-Verzeichnis kopiert. Leider kann ich unter dem Menüpunkt Schnittstellen, import keine datei anwählen.

könnte es ein Berechtigungsproblem(Windows-Zugriffsberechtigung) sein? Eigentlich nicht sonst häte ich nichts in den TEMPSCD-Orner kopieren können oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochi an!   Senden Sie eine Private Message an Hochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Paul- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Idee 1: Wartungsvertrag, Hotline?
Sonst:
welche Version? in den aktuellen Versionen werden die verfügbaren Dateien angezeigt. Ist das Fenster leer?
Über der Dateiliste steht der Pfad, in dem gesucht wird. Stimmt der? (Client/Server Installation, ins falsche Verzeichnis kopiert?)
Kann man die Datei nach rechts befördern?
Kommt beim Einlesen eine Fehlermeldung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Paul-
Mitglied
Ingenieur für Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von -Paul- an!   Senden Sie eine Private Message an -Paul-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Paul-

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hochi:
hallo,

Idee 1: Wartungsvertrag, Hotline?
Sonst:
welche Version? in den aktuellen Versionen werden die verfügbaren Dateien angezeigt. Ist das Fenster leer?
Über der Dateiliste steht der Pfad, in dem gesucht wird. Stimmt der? (Client/Server Installation, ins falsche Verzeichnis kopiert?)
Kann man die Datei nach rechts befördern?
Kommt beim Einlesen eine Fehlermeldung?


hallo,

ich arbeite mit der Version 4.70 EVU

leider ist das feld leer in dem eine einlesbare Symboldatei erscheinen sollte. Somit kann ich leider keine datei nach rechts befördern. Ob beim Einlesen eine Fehlermeldung kommt kann ich leider auch nicht sagen, da ich keine datei habe die ich einlesen könnte :/

Der Dateipfad wird über dem leeren Fenster angezeigt und ist das lokale Ruplan Verzeichnis.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 08. Jul. 2013 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Paul- 10 Unities + Antwort hilfreich


ris.jpg

 
hallo,

die daten liegen in dem verzeichnis welches oben angezeigt wird?
sollte so wie das angehängte bild aussehen.
hat sich seit jahren nicht geändert.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Paul-
Mitglied
Ingenieur für Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von -Paul- an!   Senden Sie eine Private Message an -Paul-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Paul-

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 08. Jul. 2013 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Zahlreichen Hinweise und Lösungsvorschläge für mein Problem.

Warum ich die Datei nicht im "Einlesefenster" gesehen habe lag wohl an meiner Bezeichnung der *.sym datei. Ich hatte u. a. ein "+" in der Bennenung. Wusste nicht das RUPLAN damit ein Problem hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz