Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Hindergrundfarbe ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  Hindergrundfarbe ändern (3247 mal gelesen)
Rene Pathe
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Rene Pathe an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Pathe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Pathe

Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010

erstellt am: 17. Sep. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe seit kurzem mit dem Ruplan EVU Modul zu tun. Für die Standarte Version habe ich das Aucotec Training absolviert und muste nun leider feststellen das das EVU Modul doch etwas anders arbeitet. Naja werd es schon irgendwie hinbekommen.

Nun zu meiner Frage. In andern CAD Systemen besteht die Möglichkeit die Hintergrundfarbe von weis auf schwarz zu ändern. Bei der Schulung war auch ein Rechner dabei wo das auch im ruplan so war. Mir konnte aber keiner sagen wie das umgestellt wird. Da ich es mit schwarzem Hintergrund augenfreundlicher empfinde würde ich das bei mir auch gern umstllwn. Weiß denn hier jemand wie das funktioniert und würde es mir verraten???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SM_K
Mitglied
Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von SM_K an!   Senden Sie eine Private Message an SM_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM_K

Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2005

Ruplan-EVU 4.7, Sigraph ET 5.4 A30, Sigraph 8.1, Elcad 7.x

erstellt am: 18. Sep. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Pathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

Du brauchst beim anmelden einfach nur einen anderen Arbeitsplatz wählen.
Statt APE1 kannst Du APE2 eingeben. Falls Du einen fest zugeordneten Arbeitsplatz nutzen musst, kannst Du es für deinen Arbeitsplatz über Rupini einstellen. Wie das geht kann ich Dir momentan aber noch nicht sagen, da müsste ich mich selber noch schlau machen.

Gruß Stefan

------------------
Email: info@kothe-elektrotechnik.de
Homepage: www.kothe-elektrotechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SM_K
Mitglied
Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von SM_K an!   Senden Sie eine Private Message an SM_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM_K

Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2005

Ruplan-EVU 4.7, Sigraph ET 5.4 A30, Sigraph 8.1, Elcad 7.x

erstellt am: 18. Sep. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Pathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ein Link der Dir sicher weiter hilft. http://www.aucotec.com/index.php?module=pnFAQ&func=viewDetail&id=1065&formcall=edit&authid=7396006f05c5d1a32ea11532d2c1913f&catview=169&sortview=0&formSearch=&all=1&menuprivate=0&t  otal=10&page=1&char=&product=ruplan&partner=&hp=aucg

------------------
Email: info@kothe-elektrotechnik.de
Homepage: www.kothe-elektrotechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Pathe
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Rene Pathe an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Pathe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Pathe

Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010

erstellt am: 18. Sep. 2010 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips ich denke das wird helfen.
Leider weiß ich das Passwort für das Rupini Programm nicht... Ich benutze Version 4.6.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 19. Sep. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Pathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rene Pathe:
Danke für die Tips ich denke das wird helfen.
Leider weiß ich das Passwort für das Rupini Programm nicht... Ich benutze Version 4.6.2

Das PW lautet "(Leerzeichen)4.0". Also erst ein Leerzeichen (Blank), dann die 4, dann der Punkt und schließlich die Null.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Pathe
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Rene Pathe an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Pathe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Pathe

Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010

erstellt am: 19. Sep. 2010 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke es hat funktioniert.

Für dieses Ruplan wäre eine ausführliche Doku echt hilfreich - schade das es bis auf die Hilfsdokus von der CD da nix weiter zu geben scheint

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz