Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Klemme als Stecker darstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Klemme als Stecker darstellen? (4962 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RUPLAN-Klemme-Stecker.jpg

 
Hallo liebe RUPLAN-Gemeinde,

ich muss mich mit einem Problem an Euch wenden, da mein Kunde Wünsche hat, die in Ruplan
wohl schwer umzusetzen sind.

Es soll im Stromlaufplan eine Klemme als Stecker dargestellt werden. Mit anderen Worten:
Statt dem Kreis soll eine Stecker-Buchse-Kombination dargestellt werden. (Siehe Bild)

Ist es möglich, dass man im RUPLAN "nur" die Grafik der Klemme ändert, aber die Funktion der
eigentlichen Klemme erhalten bleibt? (Ich beherrsche leider nur Elcad)

Ist das mit Ruplan wirklich so schwierig?

Für jede Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 02. Jul. 2010 editiert.]

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli!

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Würde es nicht reichen, das "Stecker-/Buchsensymbol" (GX509?) an KLART nicht mit G,S oder A (Stecker- bzw. Geräteanschluss) sondern KLART leer zu lassen oder im schlimmsten Fall KLART mit 2 zu betexten? Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben würde ich meinen, dass das Symbol dann als "normale" 2-polige Klemme funktioniert.

Einzig wenn Du die Objektklasse KLE unter Online nehmen wolltest, müsstest Du noch entsprechende Symbole GX509 im Klemmenobjekt nachlegen.

Hilft Dir das weiter?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Leider beherrsche ich RUPLAN nicht, aber ich
erstelle Angebote, aber ich als ELCAD'ler denke ganz anders, als ein RUPLAN'er.

Laut Resonanz, die ich bekomme, kann man eine Klemme nicht als Stecker umbauen.
Ich weiß nur, dass das mit Elcad nur ein paar Mausklicks wären.

Bitte erkläre es doch noch mal so, dass es auch jemand versteht, der RUPLAN noch nie
gesehen hat, also für völlig Unwissende.  

Vielen Dank schon mal

------------------
Viele Grüße
Uli

            

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 02. Jul. 2010 editiert.]

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: Ich habe gerade mal testweise im EVU-Beispielprojekt (was anderes verlässliches liegt mir gerade nicht vor) eine Klemme GX501 (rund) gegen eine Klemme GX509 (Stecker/Buchse) getauscht. Klemmenplan erzeugen funktioniert, QS-Tools meckern auch nicht. Wie vermutet kriegt man die Klemme allerdings in Ermangelung von entsprechenden Teilfunktionen im Klemmenobjekt nicht unter Online.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Bitte erkläre es doch noch mal so, dass es auch jemand versteht, der RUPLAN noch nie gesehen hat,
also für völlig Unwissende.  

Jessas Uli, ich habe Wochenende!

Scherz, mal gugge, ob ich mein fachchinesisch auf Anfängerniveau runter bekomme.

Also, Ruplan arbeitet mit sogenannten Klemmenarten (Symbolident KLART), die direkt am Klemmensymbol eingetragen werden können. 2 steht für eine Klemme mit 2 Anschlüssen, 4 für eine Klemme mit 4 Anschlüssen, G für einen Geräteanschluss usw. usf. Es ist also fast egal, welches Klemmensymbol (grafisch) man nimmt, so lange der Name mit GX5* beginnt. Hauptsache KLART ist richtig betextet. Die runde Klemme GX501 nimmt insofern eine Sonderstellung ein, als das ihre Anschlußanzahl (ruplanintern) abweicht, das zu vertiefen dürfte aber einerseits nicht zielführend sein, andererseits könnte ich dann schnell Müll erzählen.

Online ist bei Klemmen in Ruplan nicht grundsätzlich üblich und erfüllt auf den ersten Blick nur die Funktion, dass ich über alle Teildarstellungen der Klemme inkl. Klemmenplan navigieren kann.

Ich hoffe, das war so halbwegs verständlich für jemanden, der "nur" das Angebot schreiben muss. Willkommen im Club, mir geht das sehr ähnlich. Allerdings habe ich glücklicherweise ein paar Jahre User- und Adminerfahrung als Background.

Ach so: Meine Ausführungen gelten für Ruplan/EVU. Bei Ruplan/Standard kann das durchaus etwas anders sein.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RUPLAN-Klemme-Stecker_02.jpg

 
Hallo Michael,

danke, dass lässt mich hoffen! Erschwerend kommt hinzu, dass der Stecker 3 Ziele haben muss...

Es handelt sich hierbei um einen Harting-Stecker, der einen "externen" Stecker und zwei
"interne" krimp-Kontakte hat. (Siehe Bild)

In RUPLAN soll es eine Klemme und einen Klemmenplan geben, die 1 externes und 2 interne Ziele darstellen
können, jedoch soll das mit einem Stecker nicht möglich sein.

Vielleicht kannst Du mir als völligem RUPLAN nicht-Kenner noch etwas weiter helfen. Das wäre klasse!

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mw-bs:
Jessas Uli, ich habe Wochenende! 

Hallo Michael,
also husch husch in den Feierabend und genieße Dein Wochenende. 
Die Lösung würde mir heute eh nichts mehr helfen. Aber Montag.... 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 25. Jun. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt ist mein Ehrgeiz mal geweckt.

Zunächst eine kurze Berichtigung zu oben: Alles, was ich bisher GX509 genannt habe, muss GX505 sein, da habe ich was durcheinander geworfen. Die Symbole unterscheiden sich aber nur grafisch, technisch sind sie identisch.

Ich werde mal was testen, da sollte noch was möglich sein. Allerdings könnte die "Lösung" mit Bordmitteln etwas platzfressend sein.

Im Übrigen hast Du eine ganz entscheidende Info nachgereicht, die Dein Problem in der Tat verschärft. KLART 3 ist zwar von Haus aus vorgesehen, auch Zeilensymbole für den Klemmenplan müssten vorhanden sein. Aber das mit einer anderen Klemme als GX501 zu bauen ist schon mal eine andere Hausnummer.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

jetzt bist Du ja gar nicht mehr zu bremsen.     Du bist auch so einer wie ich, der sich am Abend
noch um geschäftliche Probleme kümmert, und keine Fussi-WM schaut.

 

Zitat:
Original erstellt von mw-bs:
Alles, was ich bisher GX509 genannt habe, muss GX505 sein

Hm, das wollte ich auch gerade sagen...  

 

Zitat:
Original erstellt von mw-bs:
Ich werde mal was testen, da sollte noch was möglich sein. Allerdings könnte die "Lösung" mit Bordmitteln etwas platzfressend sein.

Platzferssend? Das verstehe ich nicht so ganz, aber am Platz der Festplatte soll es nicht liegen.

 

Zitat:
Original erstellt von mw-bs:
Im Übrigen hast Du eine ganz entscheidende Info nachgereicht, die Dein Problem in der Tat verschärft. KLART 3 ist zwar von Haus aus vorgesehen, auch Zeilensymbole für den Klemmenplan müssten vorhanden sein. Aber das mit einer anderen Klemme als GX501 zu bauen ist schon mal eine andere Hausnummer.

Au Backe, da war leider eine Nummer zu hoch für mich, und ich habe Deine Erklärung leider nicht verstanden.

Mir hilft es leider nicht, wenn ich genau weiß, WIE das im RUPLAN funktioniert, vielmehr
bin ich neugierig OB das überhaupt funktioniert, was mein Kunde wünscht.

Jetzt mache aber erst mal Wochenende.  

Ich danke Dir sehr für Deine Bemühungen.


------------------
Viele Grüße
Uli

              

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 26. Jun. 2010 editiert.]

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 25. Jun. 2010 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die kurze Antwort: JA, es geht! Wenn Deine Leute das nicht wollen, lass mich mal auf die los.

Die lange Antwort: Es braucht drei Klemmensymbole mit Namen GX510, GX514 und GX515. Die müssen nur entsprechend angeordnet werden. "Platzfressend" ist das insofern, als dass im Plan drei Höheneinheiten, also 12 mm benötigt werden. Ich würde gerne ein Bild anhängen, kriege das aber irgendwie nicht gebacken.

KLART muss mit "3" betextet werden, als Zeilensymbole stehen VX513AL und VX513AR zur Verfügung, je nachdem, auf welcher Seite ein bzw. zwei Anschlüsse sein sollen. Die Belegung der Anschlüsse kann im Symbol über den Ident :1ZUS gesteuert werden.

Pullenbier ist übrigens eine geile Idee! Danke dafür! *fump*

Gruß

Michael

PS: Wenn Du meine Kontaktdaten für weitere Infos benötigst, frag am Montag Bodo_M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

Zitat:
Die kurze Antwort: JA, es geht! Wenn Deine Leute das nicht wollen, lass mich mal auf die los.

Es ist für mich schon mal gut zu wissen, dass es geht.

Zitat:
KLART muss mit "3" betextet werden, als Zeilensymbole stehen VX513AL und VX513AR zur Verfügung, je nachdem, auf welcher Seite ein bzw. zwei Anschlüsse sein sollen. Die Belegung der Anschlüsse kann im Symbol über den Ident :1ZUS gesteuert werden.

Danke Dir. Das werde ich am Montag gleich an meine RUPLAN-Kollegen weitergeben.
Noch mal herzlichen Dank für Deine Hilfe für mich absoluten Anfänger.

P.S. Bist Du jemand von Aucotec?

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 26. Jun. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

im EVU-Modul sollte es eigentlich genügen die Klemmleistendefintionssymbole
(wow dieses Wort  ) auf Steckerklemmleistendefinitionssymbole zu ändern...
und eben auch die Darstellung im SLP.

Heute ist Samstag Mittag, könnte Montag morgens weiterhelfen 
aber da ich so wenig Ruplan zu Hause habe 

Habe das bei vergangenen und aktuellen Projekten so verwendet.
Klemmen sind nicht ausgewertet, so kann man einen Klemmpunkt auch mehrfach darstellen.

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 28. Jun. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

prinzipell kann man aus jedem symbol in ruplan eine klemme machen.
einfach das symbol mit der symbolart klemme erstellen.
das symbol muss natürlich noch bei den objekten angemeldet werden damit man online-bezüge erstellen kann.
die klemme kann auch mehr als 2 anschlüsse besitzen.
die reihenfolge der anschlüsse wird im klemmenplan für die verweise auf der internen und externen seite genutzt.
leider hab ich kein evu-modul und weiss daher nicht wie das mit dem klemmenplan in dem fall aussieht.
baut man sich das symbol selbst so kann man auch wieder mit 4 oder 8 mm höhe auskommen.
wegen eingenen symbole sollte die dokumentation auch kein problem sein.
einfach als RIS die symbole mitschicken und erledigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 28. Jun. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SLPmitStecker.gif


KLPalsSteckerplan.gif


Definitionssymbol.gif

 
Ich nochmal...

Symbol im SLP z.B. GX505, die Symbole könnte man mit einer kleinen AWT von Klemme auf Stecker ändern

Klemmendefinitionssymbol hier VX400

ergibt Steckeranschlussplan

gegebenenfalls könnte man noch ein Steckersymbol als Zusatzsymbol im Anschlussplan einbauen.

------------------
Viele Grüsse
Peter

[Diese Nachricht wurde von Peter-64 am 28. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 28. Jun. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

er möchte aber auf der internen seite (wahrscheinlich stift) 2 querverweise haben.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ruplan-Klemmenplan-Beispiel.jpg

 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Hilfe und Eure Mühen! Ich bin ganz begeistert.

Zitat:
er möchte aber auf der internen seite (wahrscheinlich stift) 2 querverweise haben.

Ja stimmt, die interne Seite des Steckers ist eine Buchse, und hat 2 Crimp-Kontakte.
Funktioniert das im Ruplan, so dass auch ein 3poliger Klemmenplan erzeugt werden kann?
(1 Ziel extern / 2 Ziele intern)

Als Dateianhang habe ich meinen Klemmenplan aus dem Elcad mit eingefügt.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 28. Jun. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Funktioniert das im Ruplan, so dass auch ein 3poliger Klemmenplan erzeugt werden kann?
(1 Ziel extern / 2 Ziele intern)

Ja! Mit den oben erwähnten Zeilensymbolen. Allerdings stehen die Ziele nicht nebeneinander, sondern auf einer Seite eines und auf der anderen Seite zwei untereinander.

PS: Nein, ich bin nicht von Aucotec. 

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mw-bs:
Allerdings stehen die Ziele nicht nebeneinander, sondern auf einer Seite eines und auf der anderen Seite zwei untereinander.

Hallo Michael,

das wäre in Ordnung, wenn die Ziele untereinander dargestellt werden. Ich werde
es mal so an meine Kollegen weitergeben und berichten.

Vielen Dank noch mal an alle.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 28. Jun. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,

sorry, hatte die zwei Ziele intern übersehen 

aber natürlich geht das mit Ruplan. Gibt nichts was mit Ruplan nicht ginge 

Kann Dir morgen ein optisches Beispiel liefern, EVU-Modul.

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 29. Jun. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SLPmitMehfachklemmen.gif


HinweiszuMehrfachklemme.gif


KLPmitMehrfachklemmen.gif

 
So und jetzt noch wie angekündigt,

ist zwar keine Steckerklemmleiste, jedoch sind es Dreileiter-
Twinklemmen mit Steckanschlüssen, also doch irgendwie ähnlich.

siehe SLP mit Mehrfachklemmen

optischer Hinweis wie die Klemme aussieht

und wie das dann im KLP aussieht

Vielleicht hat's etwas geholfen... 

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

vielen Dank. Habe gerade mit meinem Kollegen telefoniert, es funktioniert schon. Nur muss es
recht aufwendig sein, je Stecker 3 Symbole zu pflegen.

Danke auch für die Beispielbilder.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz