Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Icon Verzeichnise bestimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Icon Verzeichnise bestimmen (1268 mal gelesen)
windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 26. Feb. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
ich brauche ein wenig hilfe und zwar weil wir mehrere Kunden habe und jeder seine ICONS selbst gestaltet und definiert, können wir so wir RUPLAN die Icons behandelt nicht hernehmen, weil bei jeden Kunden die Icons andere gestaltung und deklaration haben. Habe mir gedacht über den RUINST Zusatz das ganze zu untersuchen damit ruplan richtig sucht, funktioniert aber nicht, geht offensichtlich nicht. Mein CODE in der rup§log.cmd. Dieser Funktioniert nicht warum auch immer.
Code:

SET RUP$INSZ=%RUP$INSTZUS%
IF/I RUP$INSZ == "XYZ" SET RUP$PCXD=%RUP_DISK%PCX\XYZ\
IF/I RUP$INSZ ="" SET RUP$PCXD=%RUP_DISK%PCX\


Bis jetzt Kopiere ich die Dateien immer hin und her.(das nervt aber)
Weist da jemand eine Lösung eine rupini Einstellung gibt es glaube ich nicht.

Danke für eure hilfe
Gruß Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 01. Mrz. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich glaub das "/I" kann man weglassen, und beim ersten if nur ein "=".
ansonsten wäre eine andere lösung dass man pro kunde ein starticon erstellt. mit dem zusatz UTB=XYZ kann man die icons angegeben, bzw. pro kunde eine installationsdatei welche wieder über das starticon gesteuert werden kann. ansonsten kannst du dir mal die datei user_login.cmd anschauen, da geht auch was.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans

also wir haben für jeden Kunden einen andere Installationsdatei, dass problem ist nur wenn mehrere Leute für verschiedene Kunden arbeiten, wir immer andere Icons mit andere Funktionen verwenden müssen, Ruplan greift aber immer nur auf diesem PCX ordner. Ich werde mir heute bei gelegenheit das ganze mal in ruhe anschauen und deine Vorschläge versuchen umzusetzen.

Danke und Gruß

------------------
   
I'm not here for your entertainment.

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 02. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 2020
EPLAN P8 2.3-2.8
ELCAD 7.10

erstellt am: 03. Mrz. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all

also ich habe gemacht und getan aber bis jetzt kam nicht raus, schade. Bin immer noch für vorschläge dankbar.

Gruß

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 04. Mrz. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hab mir noch mal gedanken gemacht.
ihr habt verschiedene kunden.
die haben verschiedene icons.
man kann die icons benennen wie man will, es kommt nur auf die endungen an.
also icons kunde1 könnten ABC1.bmp bis ABC5.bmp heissen.
kunde 2 DEF1.bmp bis DEF5.bmp

usw.

für jeden kunden eine verknüpfung zum starten von ruplan anlegen mit dem zusatz
UTB=ABC für kunde1
UTB=DEF für kunde2

dann ist zumindest das ewige herumkopieren beendet.
nur am beginn wenn man einen neuen kunden hat muss man die icons ins verzeichnis kopieren und die verknüpfung anlegen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,

genau das was du geschrieben hast habe ich am anfang probiert mehrere male und es hat nie funktioniert.
Und als du das gleiche geschrieben hast was ich mir auch am anfang gedacht habe, musste ich es nochmal probieren.
Diesmal hat es funkioniert ich weis nicht warum aber es hat geklappt. Danke nochmal für deine mühe.

Gruß Christian

PS: Jetzt bin ich total hiebelich. Warum hat es am anfang nicht funkioniert hat.

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 08. Mrz. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bei der verknüpfung muss man auf alles achten glaub ich (gross-klein schreibung, leerzeichen usw.).
ausserdem zieht der parameter in der verknüpfung nur beim neustart von ruplan.
hauptsache es funktioniert jetzt.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz