Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Auflistung von Zwangsverdrahtungen in der Verdrahtungsliste macht Probleme!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Auflistung von Zwangsverdrahtungen in der Verdrahtungsliste macht Probleme!!! (2899 mal gelesen)
ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 02. Dez. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STL_PLAN.jpg


Verdrahrungsliste.JPG

 
Hallo zusammen!

Beim auslesen der Verdrahtungsliste in Excel habe ich folgendes Problem.

Ich habe im Stromlaufplan eine Zwangsverdrahtung "VON, NACH, NACH"(siehe STL_PLAN.jpg)
Beim auslesen schreibt er mir die drei Ziele untereinander "VON, NACH, NACH"(siehe Verdrahtungsliste.jpg)
Dadurch kommt die ganze Liste durcheinander und ist somit nicht zu gebrauchen.

Ich benötige ein Liste in der "VON, NACH, VON, NACH" aufgelistet ist.


Bezogen auf "Verdrahtungsliste.jpg" müsste dann im ideal Fall stehen:

-S01
-K0E
-S01
-K0A

In Elcad funktioniert es aber in Ruplan nicht.
kann doch nicht sein!?

Ich habe bei den Schöpfern nachgefragt und zur Antwort folgendes bekommen:

Zitat:
"...meldete sich unsere Entwicklerin zurück, die leider krankheitsbedingt ausgefallen war.
Sie sagte mir, das es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Lösung für das Problem gibt.
Vielleicht können sie sich mit einem Excel Makro helfen.
Mit freundlichen Grüßen".

Danke für den Support. :/

Wie und wo soll bitte Excel wissen das es eine Zwangsverdrahtung ist!?

Hat irgendjemand eine Idee?   


Danke schon einmal für eure Mühe und Vorschläge!

CUSee You Sascha  


Ps: Es handelt sich um Ruplan 4.62 EVU.

[Diese Nachricht wurde von ACAD-Junkie am 03. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 03. Dez. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

evtl. andere listenform wählen. weiss im moment nicht ob es beim ruplan-standard eine 2. form gibt.
das verdrahtungssymbol passt offensichtlich schon.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,

ich habe bereits diverse Listen durchprobiert um auf eine Lösung zu kommen, aber immer vergebens.
Wenn noch einer eine Idee hat, her damit!

Ich benötige eine Liste in der immer "VON und NACH" aufgelistet sind so das ich dies in eine Maschine einlesen kann die mir dann Aufkleber druckt um die Kabel und Adern zu beschriften.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ACAD-Junkie:
-S01
-K0E
-S01
-K0A


 

Hallo Sascha,

ich würde eher sagen:

- S201
- K0E
- K0E
- K0A

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
ob es beim ruplan-standard eine 2. form gibt.

Hallo Hans,

kann man so ein "Form" vielleicht auch selbst erstellen? (Bin "nur" ein Elcad'ler  )

Heute war ich bei einem Kunden, der einen Ruplan-Verdrahtungslisten-Konverter nach E³ benutzt.
Kann man diesen vielleicht so modifizieren, dass er auch für ProCable funktioniert?


------------------
Viele Grüße
Uli

       



Ingenieure und Techniker im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

EWEX-Weber Engineering GmbH ist ein erfolgreich wachsendes Unternehmen innerhalb der Weber-Unternehmensgruppe. Die Weber-Unternehmensgruppe beschäftigt 2.000 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Anbietern von industriellen Dienstleistungen mit einem umfassenden Know-how in Planung, Bau und Optimierung von Industrieanlagen.

Unsere Kunden sind in der chemischen und petrochemischen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 09. Dez. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

man kann selbst andere formen der listen erstellen. kommt immer drauf an was man will. ausgangsdaten sind immer die selben. ist nur ein verschiedenes herumschaufeln der daten.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz