Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Rückschreiben Ruplan 4.62

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Rückschreiben Ruplan 4.62 (662 mal gelesen)
FeliPi
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FeliPi an!   Senden Sie eine Private Message an FeliPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeliPi

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2004

ruplan; ecscad;
ein bissl Administrieren von Arbeitsplätzen
ein bissl Windows

erstellt am: 18. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem mit Klemmentausch und Rückschreiben. Es werden nur die Klemmenziele getauscht, bei denen die Klemmen zwei Ziele haben. Hat die Klemme nur ein Ziel, dann wird nicht getauscht. Bei neuer Auswertung der Leiste ist das angeblich getauschte Ziel wieder an der alten Stelle angetragen. Auch der Versuch im Klemmensymbol GX501 an der Stelle EXT eine Zahl 1 bis 4 einzutragen bringt hier nix. das Klemmenziel wird immer an die Internseite im Klemmenplan eingetragen. Ich arbeite mit Ruplan 4.62d EVU. Habe ich hier ein Update verpasst oder irgendeine Neuerung?
Was bedeuten die Symbole EXXUE und EXXUI und wofür sind die gut?

Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

------------------
Bye Feli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SM_K
Mitglied
Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von SM_K an!   Senden Sie eine Private Message an SM_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM_K

Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2005

Ruplan-EVU 4.7, Sigraph ET 5.4 A30, Sigraph 8.1, Elcad 7.x

erstellt am: 20. Feb. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeliPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FeliPi,

auf die erste Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Die Symbole EXXUE und EXXUI dienen zum unsichtbar schalten von Zielbezeichnungen auf der internen oder externen Seite. (nützlich bei Verwendung von Einlegebrücken) Vielleicht hängt das Problem mit dem Seitentausch ja auch mit diesen Symbolen zusammen.

Gruß SM_K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
FeliPi
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FeliPi an!   Senden Sie eine Private Message an FeliPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeliPi

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 20. Feb. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info. Mein Problem habe ich noch lösen können. Es waren Fremdunterlagen und in den Definitionssymbol einiger Klemmenleisten waren falsche Einträge in einigen Zeilen (Extern/Intern).
Wenn man nicht alles selber macht

------------------
Bye Feli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz