Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  -KL erste Stelle Sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  -KL erste Stelle Sichtbar (381 mal gelesen)
SRI
Mitglied
''Ruplaner''

Sehen Sie sich das Profil von SRI an!   Senden Sie eine Private Message an SRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SRI

Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ruplaner,
gibt es eine AWT (für Ruplan EVU-Modul 4.62) bei der ich den Indent der erste Klemme (-KL)auf dem gesamten Blatt bzw. auf das gesamte Projekt Sichtbar stelle und die anderen unsichtbar. Ich habe sowas ähnliches beim Ruplan Standard (Umgebung Daymler) schon gesehen.

Gruß
Steffen 

------------------
SRI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen!

Etwas vorkonfiguriertes gibt es hierfür meines Wissens nicht.

Ich halte so etwas aber für relativ einfach lösbar, AWT-Wissen vorrausgesetzt natürlich. Bei den Grundannahmen, dass immer die Klemme mit der niedrigsten Nummer pro Leiste -KL sichtbar haben soll und diese Regel über das gesamte Projekt gelten soll, wäre das am überschaubarsten.

Alternativ wäre auch eine halbautomatische Lösung denkbar. Diese wäre bei Abweichungen von den o.a. Regeln auch deutlich leichter zu programmieren. Idee: Auslesen aller Klemmen zu einer angebenen Leiste. Übergabe folgender Informationen in eine E&-Maske: -KL, :1, B&ADRKEN, B&ADRZUS, S&PFADX, S&PFADY, Sichtbarkeitsstatus von -KL als Checkbox (Häkchen). Die Daten werden vor Übergabe in die Maske zunächst über den Ident :1, dann über B&ADRKEN und B&ADRZUS (oder umgekehrt, je nach dem was sinnvoller ist)sortiert. Dann kann in der Maske die Sichtbarkeit von -KL pro Klemme ab- oder angeschaltet werden.

Natürlich kann man auch die von Dir erwähnten AWTs anpassen. Bitte hierzu aber evtl. Urheberrechte beachten!

Ich bitte um Verständnis, dass ich in diesem Rahmen keine fertige Lösung anbieten kann. Das würde den rahmen wohl sprengen. Aber vielleicht hat noch jemand eine viel einfachere Idee.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz