Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  RUPLAN mal so allgemein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  RUPLAN mal so allgemein (988 mal gelesen)
rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 19. Dez. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

im vorherigen Thread über die Datenkonvertierung kam das Thema Systemwechlser auf. Bzw. ich hatte das Thema als Beispiel aufgeführt.

Ich war an der Erschaffung des RUPLAN Standard Anwenderkreises intensiv beteiligt. Dadurch kann sich jeder leicht vorstellen, dass ich ein echter Liebhaber des Programms bin und durch den AK die möglichen Verbesserungen aufzeigen und verbreiten möchte. Ich habe mit einen AWT Spezi hier wirklich Tools entwickelt die einem das Herz höher schlagen lassen.

Hier im Forum hatte ich auch schon mal zur Teilnamhe am AK aufgefordert. Leider ohne jeglichen Erfolg. Also RUPLAN'er wo seid Ihr? Was plant Ihr für die Zukunft (2012, böse Zahl)? Wie hoch ist eigentlich die Zufriedenheit mit AUCOTEC? Ich vermisse DR. Fischer...

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 20. Dez. 2007 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

hier ist einer der sogar noch Ruplan 3 auf Westward und VAX kannte  ,
doch die derzeitige Version 4.62-c ist doch etwas besser  .

Leider "planen" den Umstieg auf andere CAE's nicht wir selbst, sondern unsere Kunden 
und davon ist ein grosser von Ruplan auf Elcad umgestiegen  , was uns doch halbwegs was gekostet hat...

(Zum Glück traf's auch die anderen Mitbewerber  )

Den Support von Aucotec find ich schon ganz in Ordnung.

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os car
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von os car an!   Senden Sie eine Private Message an os car  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os car

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 20. Dez. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RUPLANer,

ich kenne das Programm seit 1989 - und ich habe das Gefühl, dass RUPLAN schon immer verkannt und eine Ecke gedrängt wurde (zumindest von nicht-RUPLANer).
Aber so ist es nun mal: Stempel drauf und ab in die Schublade (kompliziert, alt, stirbt, nur EVU etc.). Dabei ist RUPLAN noch immer eines der leistungsfähigsten und flexibelsten ECAD-Systeme - und ich denke es hätte auch entwicklungstechnisch noch das Potential weiter mitzuhalten.
... und im Daimler-Umfeld ist jetzt auch das Problem mit den Gerätedaten gelöst.
... und Dr. Fischer? Wer ihn kennen gelernt hat, wird ihn natürlich vermissen!

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, auch für die ePLANer   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nur mal
schauen... :)

erstellt am: 20. Dez. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, auch für die ePLANer    
OT 

Ebenso... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bin auch seit 1988 dabei (westward und so, glaub version 3.2.3)
kein EVU sondern anlagenbau.
schade dass ruplan seit 2-3 jahren versucht auf den standard eines mitkonkurrenten runterzukommen.
zu viel buntes in den letzten jahren.
4.61 ist mein favorit.
4.62 zu langsam und zu wenig verbesserungen bzw. teilw. verschlechterungen gegenüber 4.61.
hab auch ca. 1000 AWTs progarmmiert.
ru v3 war mit ja auch schon toll (bsp. elementespezifisch ändern, wem das noch was sagt).
leider ist das marketing zu schlecht.
meiner meinung nach hatte ruplan den schlechteren start wegen der plattform auf der VAX.
2012 werden wir wahrscheinlich nicht auf engineering base umsteigen sondern bei dem altbewährten bleiben.
und last but very not least hat sich leider mit hrn. dr. fischer ein urgestein von ruplan verabschiedet. sehr sympathisch und als progarmmierer überhaupt nicht abgehoben von den anwendern sondern immer mittendrin. 

prosit neujahr

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 20. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 20. Dez. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad_hans...

ja genau Version 3.2 oder so, vorher monochrom und dann schon farbig auf der MicroVAX 3200 

habe schon gegoogelt aber nix zu Westward-Arbeitsplätzen gefunden, ja, die schweineteuren inklusive
Spezialtisch und Joystick, und dann noch einen zweiten Schirm für die rollenden Menus dazu 

Und der Grafikschirm so ca. 30kg schwer... wo sind die Zeiten...

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drfi45
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drfi45 an!   Senden Sie eine Private Message an drfi45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drfi45

Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2007

erstellt am: 20. Dez. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RUPLANer

ich bin noch da! So schnell lässt man sein Kind nicht allein!:
Es freut mich, dass ihr RUPLAN noch erhebliches Potenzial zutraut, obwohl es mit 27 Jahren das älteste System am Markt ist. Da ist noch allerhand drin.
Ihr wisst ja: Die ganze Welt ist eine Sammel-AWT!

Ich kann Rolf nur Recht geben, wer noch Interesse an Verbesserungen in RUPLAN hat, soll sich am Arbeitskreis RUPLAN Standard beteiligen. Der steht jedem offen!
Wer Interesse hat, kann sich auch bei mir melden:
drfi45@freenet.de

[Diese Nachricht wurde von drfi45 am 20. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 21. Dez. 2007 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ja der westward, 2600 mal 1600 bildpunkte monochrom.
am arbeitskreis wär ich sehr interessiert. bin halt nur örtlich etwas weit weg (linz/österreich).
hätte viele wünsche und ideen.
wir werden in österreich von der fa. technodat in salzburg betreut.
die sind der absolute wahnsinn. nichts ist unmöglich. die schaffen alles.
deshalb haben wir fast keine standardprogramme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz