Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Raster Vorbelegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Raster Vorbelegung (729 mal gelesen)
d407827
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von d407827 an!   Senden Sie eine Private Message an d407827  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d407827

Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 13. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin noch ein Ruplan-Anfänger (Ruplan Standard 4.61) und hätte daher eine kleine Frage. Jedesmal wenn ich eine Zeichnung öffne, muss ich die Raster-Vorbelegung von 5.00 auf 0.5 ändern. Wenn ich zwischenspeicher, ist es wieder 5.00 und ich muss wieder auf 0.5 ändern. Wo kann ich den Default-Wert hinterlegen, sodass das Raster immer auf 0.5 eingestellt ist und bleibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß,
Markus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d407827 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Vorbelegung für das Raster findest Du in RUPINI bei den Installationsdaten. Unterpunkt "Vorbelegung des Rasters". Hier wird noch unterschieden in Symbol-, Blatt- und Objektbank. Für Dich ist die Blattbank interessant. In der Spalte S6 (ganz rechts) stehen im Moment 5mm.

Solltest Du mit RUPINI noch auf Kriegsfuss stehen, meld Dich. Dann mach ich ein paar Screenshots.

Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von mw-bs am 13. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d407827
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von d407827 an!   Senden Sie eine Private Message an d407827  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d407827

Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank! Da kommt eine Fehlermeldung, ich spreche erstmal mit dem, der es installiert hat. Nicht, dass ich da was zerschieße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibi
Mitglied
EDV-Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von ibi an!   Senden Sie eine Private Message an ibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibi

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2006

RUPLAN

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d407827 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Einstellungen/Arbeitsbereich einstellen/Raster kann das Gewünschte Raster innerhalb des Projektes voreingestellt werden.
Im RUPINI kann der Defaultwert eingestellt werden aber es wird in den meisten fällen im 4 mm Raster gearbeitet, warum Sie jedoch auf 0,5 mm einstellen wollen ist mir ein rätsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d407827
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von d407827 an!   Senden Sie eine Private Message an d407827  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d407827

Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank!

Ich muss sehr oft freie Linien genau positionieren, deshalb die 0,5 mm.

Gruß,
Markus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Okt. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d407827 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die rasterweite kann man zwar unter einstellungen/arbeitsbereich einstellen/raster ändern. diese änderung bleibt auch erhalten, aber nicht auf das projekt bezogen sondern auf den anwender.
diese einstellung wird auf der ersten symbolbank unter dem usernamen abgespeichert. öffnet der selbe user ein anderes projekt bei dem als erste symbolbank nicht die gleiche wie vorher angemeldet ist so ist die einstellung nicht aktiv.

wir haben das so gelöst, dass jeder von uns seine persönliche symbolbank hat. will er ein projekt für eine längere bearbeitung öffnen so stellt er sich in der projektzusammenstellung seine persöniche symbolbank als erste ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz