Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Klemmzahlen ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Klemmzahlen ausgeben (1380 mal gelesen)
kueck
Mitglied
Techn. Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von kueck an!   Senden Sie eine Private Message an kueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kueck

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ruplaner,
ich habe eine Frage zu Ruplan 4.35 und EVU 2.22. Ist es in diesen Versionen möglich die Klemmzahlen und -leisten als Datei, z.B. *.csv, für Beschriftungssysteme auszugeben? Ich frage das, weil wir für einen Kunden die Klemmen beschriften müssen und ich mir das Abtippen sparen möchte. Wir selbst arbeiten nicht mit Ruplan und bekommen die Pläne in Papierform beigestellt.

MfG
Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist grundsätzlich möglich, allerdings dürfte es in der Version noch nicht als Leistung sozusagen ab Werk vorhanden sein. Man braucht ein klein wenig AWT-Wissen.

Eigentlich ist es nur eine kleine Output AWT:

S  S&ART      Symbolart Klemmen habe ich gerade nicht im Kopf
N  KLART      G    (Schließt Geräteklemmen aus)
N  KLART      A    (ebenso)
N  KLART      D    (Schließt externe Klemmen aus)
O  -KL            Spalten noch festlegen!
O  :1              hier auch!
E

Natürlich kann man noch weitere Selects oder Nonselects einbauen. Auch kann man die Outputdaten noch sortieren.

Morgen bei Bedarf gerne mehr. Muss jetzt leider weg.

Vielleicht kommen ja noch ein paar kreative Ideen dazu.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 18. Mai. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kueck 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

noch eine kleine anmerkung zur angeführten awt

die AWT muss im O-modus laufen

man sollte an den beginn der awt noch die ausgabe auf eine datei definieren:
D A&OUTDAT  KLEMMEN.TXT

übrigen S&ART der Klemmen ist 8

also

S S&ART 8

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 19. Mai. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans!

Auf Deine Ergänzung hatte ich gehofft! Hatte gestern leider keine Zeit mehr.

A&OUTDAT ist mir im Auto eingefallen, ich hoffe, diese Größe gab es in der 4.35 schon. Mit der habe ich noch nicht gearbeitet.

Die Datei KLEMMEN.TXT sollte sich dann im Temp oder TempAWT-Verzeichnis finden lassen. Diese Datei ist eine reine ASCII-Datei. Die kann man sehr gut in Excel einlesen. Bei der Einlesung muss man die Spalten angeben, welche zu welcher Excelspalte (A,B,C...) gehören sollen. Wenn Du dann wirklich noch CSV brauchst, kannst man das mit Excel exportieren.

In neueren Ruplan-Versionen kann man auch direkt CSV erzeugen. Ich weiß aber nicht wie   Dazu müsste man mal einige AWT´s vom EVU durchforsten. Beim BTM-Plan erzeugen und ähnlichen Aktionen kann man solche Listen erstellen lassen.

Zu S&ART von Klemmen: Ich war mir mit der 8 nicht sicher und bevor ich was falsches schreibe und nachher gesteinigt werde...

Die wichtigsten Sachen sollten wir jetzt beisammen haben. Wenn es noch Fragen gibt, einfach melden.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Mai. 2006 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kueck 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nur zur info:

wenn ich wirklich eine csv-datei will dann mach ich noch eine ausgabe von ; (semikolon) in die datei und die dateiendung csv.
doppelklick im explorer und excel zieht sich die datei rein.
ABER man muss beachten, dass excel alle spalten als standard importien will. alos führende = oder + oder - sind schlecht für den import (excel versucht formeln auszuführen)

seit der version 4.5 (zumindest in ruplan/s) gibt es die datei createxls.csv, die kann mit csv2xls.bat gestartet werden.
die bat-datei kann ich via AWT mit parameter (datei-in, datei-aus, trennzeichen) befüllen und starten.
vorteil: diesem programm sind die =,+,- egal und es wird sofort eine xls-datei erstellt.
nutze ich auch erst seit kurzem (1 monat) gefällt mir aber gut.

wie gesagt, das ganze soll jetzt nur zur info sein und ist nicht irgendwie besserwisserisch gemeint 

mfg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz