Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Symbole spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Symbole spiegeln (1010 mal gelesen)
mzeller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mzeller an!   Senden Sie eine Private Message an mzeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzeller

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen, ich sollte komplette Gruppen spiegeln. Leider hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden die mir in der Hinsicht weiter hilft.
Gibt es schon so ein Funktion in der 4.5 Version von RUPLAN?
Oder muss man so eine Funktion erst noch schreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzeller 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ja die gibt es.
folgende vorghensweise:
zuerst die gruppe als symbol abspeichern.
dann das projekt verlassen.
unter katalog benutzermenü sollte es einen eintrag für das spiegeln geben( x-achse oder y-achse).
symbol (was vorher eine gruppe war) wird gespiegelt auf 1.symbolbank abgelegt.
symbol aufgelöst in den plan eintragen (jetzt ist es sozusagen wieder eine gruppe).

etwas umständlich aber wir brauchens beim aufbau zeichnen manchmal

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mzeller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mzeller an!   Senden Sie eine Private Message an mzeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzeller

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich konnte das Spiegeln, bei unserem Benutzermenü anfangs erst nicht finden, bis mir eingefallen ist das es verschieden Menüs gibt und wir das Standard nicht mehr verwenden.

mfg mzeller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz