Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Erfahrungen Schnittstelle Ruplan zu Clip Project

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Erfahrungen Schnittstelle Ruplan zu Clip Project (908 mal gelesen)
Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50
RUPLAN 4.61

erstellt am: 27. Sep. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ruplan verfügt ab der Version 4.61 über eine Schnittstelle zum Programm Clip Project von Phönix Contact.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Schnittstelle gemacht?
Wie importiert man die im Clip Project generierte XML-Datei und welche Daten kann man aus dem Ruplan ins Clip Projekt importieren?
Ich habe die Handbücher schon durchforstet und leider keine Anleitung oder ähnliches gefunden.
Mich würde auch interessieren, welche Daten hier übergeben/übernommen werden (Textknoteninhalte, Gerätedaten)

Vielen Dank schonmal vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas. M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, wir setzen diese Schnittstelle nicht ein.

In der EVU-Modul-Richtlinie zur Version 4.61 (!) ist die Schnittstelle aber sehr umfangreich beschrieben, Abschnitt 8.7, ab Seite 8-45.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50
RUPLAN 4.61

erstellt am: 27. Sep. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich setze Ruplan in der Standard-Version ein. Deshalb habe ich leider keinen Zugriff auf die Dokumentation des EVU-Moduls. Könntest Du mir die Richtlinie evtl. als Datei zukommen lassen?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R_B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von R_B an!   Senden Sie eine Private Message an R_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R_B

Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas. M. 10 Unities + Antwort hilfreich

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 27. Sep. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas. M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Wo Du die Richtlinien findest, ist ja schon geklärt.

Ich weiß aber überhaupt nicht, ob die Schnittstellenbeschreibung für das EVU-Modul auch für Ruplan/Standard paßt.

Du solltest vorsichthalber mal mit der Hotline sprechen, vielleicht haben die auch noch eine passende Beschreibung für Ruplan/Standard.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50
RUPLAN 4.61

erstellt am: 28. Sep. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mir die Doku mal angeschaut. Die Beschreibung in der EVU-Modul-Richtlinie ist wirklich hilfreich. Ich werde mich trotzdem nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen, um Unterschiede zu Ruplan/Standard abzuklären.
Ich hoffe, dass Ruplan auch das XML-Format unterstützt, in dem das neue Clip Project die Übergabedateien speichert. In der Richtlinie stand dazu leider nichts drin.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz