Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  In Ruplan Stückliste digital (txt/xls) ausgeben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  In Ruplan Stückliste digital (txt/xls) ausgeben? (1352 mal gelesen)
whoensch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von whoensch an!   Senden Sie eine Private Message an whoensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoensch

Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ruplan-User
Für einen Kunden suche ich eine Möglichkeit Stücklisten aus Ruplan auszugeben. Das Format sollte folgendermassen aussehen:

AKZ OKZ BMK Bestellbezeichnung Hertseller
=R1 +F1 -K1 3RTH10....        Siemens

Digital weiterverarbeitbar!

Mein Kunde sagt, es gibt keine derartige Ausgabe unter Ruplan; ich selber kenne das Programm nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke Wolfgang Hönsch


------------------
E³-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang!

Aus Deinem Beispiel schließe ich, daß es sich um das sog. Ruplan EVU-Modul handelt. Wenn dem so ist, hast Du auf jeden Fall Möglichkeiten.

Beim Erzeugen der Betriebsmittelpläne kannst Du auch Listen erstellen. Mindestens ein CSV-Format. Das kannst Du mit Excel einlesen. Du kannst aber auch direkte Exceldateien und auch ASCII-Files schreiben. Das funktioniert zumindest ab der 4.60. Ich weiß nicht mehr genau ob das auch schon mit der 4.50 funktionierte. Davor aber definitiv nicht. Ich meine, daß kam in der 4.50 mit einem der Updates zum EVU-Modul.

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter. Wie das in anderen Modulen oder Ruplan/S aussieht weiß ich nicht.

Edit: Ich habe Dir mal eine Musterdatei beigefügt.

Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von mw-bs am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 30. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoensch 10 Unities + Antwort hilfreich


btm.zip

 
Dann die Datei halt hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 01. Dez. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoensch 10 Unities + Antwort hilfreich


EXCEL.zip

 
hallo,

also direkt ins acii-format oder excel würde ich den export nicht machen.
wahrscheinlich benutzen sie irgendeinen listengenerator zum erstellen von stücklisten welche als seiten in ruplan abegespeichert werden.
mit einer export-awt kann man dann die seiten ausgeben.
anhang kann mittels ris importiert werden. awt GLAUS_EB wird importiert. awt abändern und los gehts.

mfg hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz