Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Benutzerspezifische Symbolleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Benutzerspezifische Symbolleisten (601 mal gelesen)
Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50
RUPLAN 4.61

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Änderung der grafischen Darstellung der benutzerspezifischen Symbolleisten im Ruplan 4.60.
Wie in der Online-Hilfe beschrieben, habe ich die entsprechende PCX-Datei geändert. Leider wirken sich die Änderungen nicht auf die tatsächlichen Symbole aus. Auch ein Löschen der .cfg-Datei des Arbeitsplatzes brachte keinen Erfolg.

Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, wie ich die geänderten Symbolleisten nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas. M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

die bmp dateien müssen im pcx verzeichnis liegen und immer paarweise vorkommen z.b. AA1.bmp  AA1_32.bmp für die ersten 20 icons
programmierung findet in M#U99 statt.
erweiterung  der verknüpfung zum start von ruplan mit dem parameter UTB=AA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50
RUPLAN 4.61

erstellt am: 28. Sep. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,

vielen Dank für die Info.
Die Icons hatte ich schon programmiert, die programmierten Aktionen funktionieren auch alle. Beide bmp-Dateien habe ich auch geändert.

Wo und wie muß ich den Parameter UTP=AA setzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 28. Sep. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas. M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas. M.:
Hallo cad_hans,

vielen Dank für die Info.
Die Icons hatte ich schon programmiert, die programmierten Aktionen funktionieren auch alle. Beide bmp-Dateien habe ich auch geändert.

Wo und wie muß ich den Parameter UTP=AA setzen?


wenn man es bei der verknüpfung reingibt kann man pro user eigene icons mit eigenen programmen erstellen (versch. m#u99 auf erster awt-bank), wenn alle anwender gleich sind dann die datei rup$log.cmd um den eintrag RUP$UTB=AA (weil ich als beispiel AA gewählt habe) erweitern.
siehe auch benutzerhandbuch kapitel 7.1 die letzten 3,4 seiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz