Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Link zum Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Link zum Forum (1028 mal gelesen)
Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 18. Apr. 2023 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mir ist aufgefallen das der Link zum Megacadforum, seit gestern auf der Homepage von Megacad verschwunden ist.
Gibt es dafür einen Grund?
Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirduke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2022

Megacad Metall 3D Professional 2022

erstellt am: 19. Apr. 2023 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht wollen sie nicht mitlesen welche Baustellen es im MC gibt 

mfg
Sirduke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 19. Apr. 2023 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie hab ich schon länger kein gutes Gefühl mehr was die Zukunft von Megacad angeht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 25. Apr. 2023 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

sieht wohl so aus, als wäre Megatech aus dem Forum ausgestiegen.
Das Logo ist ja auch weg.

Bin gespannt, was da noch passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rostteilchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rostteilchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rostteilchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rostteilchen

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2021

MegaCad Metall 3D Professional 2023

erstellt am: 25. Apr. 2023 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:
Irgendwie hab ich schon länger kein gutes Gefühl mehr was die Zukunft von Megacad angeht....

Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin zwar Anfänger was das 3D Zeichnen betrifft, aber so Aktionen wie das Löschen des Links sind irgendwie schon suspekt.
Ebenso wie das letzte ServicePack. 3 Tage nachdem das ServicePack online war gabs ein berichtigtes ServicePack aber keiner will erzählen was schief gelaufen ist.. Irgendwie komisch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirduke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2022

Megacad Metall 3D Professional 2022

erstellt am: 28. Apr. 2023 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht, bzw ich hoffe das MC doch noch mitliest und begreift das es viele Baustellen im Programm gibt und die Konkurrenz gerade an ihnen vorbeizieht. Ich bete das die endlich Gas geben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rostteilchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rostteilchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rostteilchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rostteilchen

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2021

MegaCad Metall 3D Professional 2023

erstellt am: 28. Apr. 2023 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd mich auch wünschen dass MegaCad mitliest.
Die Jungs in Hamburg sind vollkommen resistent was die Verbesserungsvorschläge von Anwendern angeht.
Da kann der ganze Schulungsraum einer Meinung sein, nein, der Schulungsleiter lehnt sämtliche Optimierungen ab.
Anstatt sich der Vorschläge anzunehmen und intern zu diskutieren, verwehrt man sich mit Argumenten, dass man auch über irgendwelche Umwege ans Ziel kommen würde.
Immer öfter macht mir MegaCad den Anschein wie unsere Politiker. Vollkommen an der Realität vorbei.

Trotz alle dem... Herr Blütchen vom Support ist für mich ein MegaMann!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 28. Apr. 2023 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Das schlimme ist das MegaCAD soviel potenzial hätte. Die Top-Down Kostruktionslogik ist mmn die beste die Ich in einem CAD-System bisjetzt gesehen habe.
Kein aktivieren der einzelnen Teile usw nötig. Alle anderen CAD-Systeme die ich bis jetzt getestet hab sind so 90er mit ihrern ganzen Skizzen und Einzelteil-Modelen.

Was das reine Zeichenen von Baugruppen angeht ist MegaCAD ungeschlagen.
Auch was Die Performance angeht schlägt es die Großen um Längen. (Bei großen Baugruppen ist MegaCAD  beim laden usw oft um faktor 3 Schneller, ich hatte mal NX zu testzwecken und der Vertriebler konnte es gar nicht glauben bis ichs ihm vorgeführt hab)

Aber wenns um das ganze drumherum geht hat MegaCAd sehr viele Baustellen:

- Kinematikmodul ist ein Graus, einfach unnötig komplex, da wär mir lieber er könnte keine Kolisionserkennung dafür so einfach aufgebaut wie bei andern CAD-Systemen das zusamenbauen mit bedingungen und was ich nicht definiert hab kann ich frei mit der maus bewegen.
- Zeichnungsableitungen sind buggy ( versuch mal einen Radius zu bemaßen, er will immer Segemetlinien bemaßen erst wenn man nen Schnitt reinlegt dan erkennt er den radius...)
- Wieso kann ich Stücklistenifos nicht in der Zeichnungsableitung abfragen (für den Zeichnungskopf zb)

Aber leider kommt da von Seiten Megatech immer nur
- geht nicht
- musst du so machen (und dann eine noch umständlicher lösung als mein eigener umweg)
- wir geben das mal an die entwicklung weiter (und es äbndert sich rein gar nix)

Bevor die so Sachen wie ihrern Benutzermanager oder ihre Zeichnugnsverwaltung weiterentwickeln sollten sie vielleicht mal die ganzen kleinen Baustellen die hier im Forum zuhauf angesprochen wurden erledigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz