Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Explosionsdarstellung (Striche)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Explosionsdarstellung (Striche) (556 mal gelesen)
Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 17. Jan. 2023 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Explosion-Forum.png

 
Hallo Megacadler,
ich habe mal eine Frage zur Explosionsdarstellung.
Dazu möchte ich erwähnen dass ich diese Anwendung nur gelegentlich nutze und somit auch nicht über tiefgründiges Wissen dazu verfüge.
In der Onlinehilfe wird von unserem Mitarbeiter "Ken" aus Kanada geschrieben.

                                      
Zitat:
       
"Kollisionsbericht
Es ist möglich, die Länge der Striche bei Kollisionen anzugeben. Die Option befindet sich in der Maske für Kollisionsoptionen (dort, wo man die Tabelle mit den zu prüfenden Körpern angibt).

 

Auch haben wir unseren Kanadischen Mitarbeiter dazu bewegen können den Kollisionsbericht in deutscher Sprach auszugeben, Ken wir danken dir!"

Frage meinerseits, wo kann man diese Striche auswählen und in die Explosion einbauen!

Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 17. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 17. Jan. 2023 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mon Cheri,

Hab mir das gerade noch mal angeschaut (würde die Funktion auch gerne nutzen).

Nach einem frustrierten Rundumschlag-Text, den ich wieder gelöscht habe (hab mich wieder beruhigt und wünschte die Hilfedateien hätten sich mal mit der Autokorrektur getroffen) eigentlich nur der Kommentar daß diese Funktion irgendwie immer noch im Pre-Alpha Stadium ist. Ich kriege da jedenfalls kein "Einfach Machen" hin, und die Linien die Du - wie ich vermute - möchtest bekomme ich auch mit der Kollisionsprüfung nicht dargestellt (nur die kürzete Verbindung zwischen den Objekten wenn Abstand kleiner als die eingestellte Messdistanz).

Ich mache Explosionsdarstellungen eben weiter händisch...

Gruß, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 18. Jan. 2023 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulrich,
ja es ist wirklich schade das so eine Funktion schon vor einer kleinen Ewigkeit eingeführt wird und dann einfach am Start liegen bleibt.
Es sieht so aus als sei "Ken" in Kanada eingefroren
Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 18. Jan. 2023 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde diese Funktion ist symptomatisch für das was bei MC schief läuft.

Die letzte Innovation die ich wirklich gut nutzen kann liegt mindestens 10 Jahre zurück.

Und wenn jetzt noch die klassische Ansicht immer mehr sabotiert wird (bei mir stürzt die bei dem neuen DB-Info-Fenster sofort ab, und man sagt mir ich hätte ja jetzt genug Zeit gehabt mich umzustellen), dann wirds vielleicht wirklich Zeit sich umzuorientieren.
Schade eigentlich, da ich MC sehr mag und es so viel Potential hätte...nur das Qualitätsmanegement versagt dort aktuell leider völlig.

Aber, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 19. Jan. 2023 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mon Cheri 10 Unities + Antwort hilfreich


Aber, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz