Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD Arbeitsspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MegaCAD Arbeitsspeicher (506 mal gelesen)
derTimo
Mitglied
Irgendwas mit Film und Musiclas


Sehen Sie sich das Profil von derTimo an!   Senden Sie eine Private Message an derTimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derTimo

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2018

erstellt am: 12. Mai. 2021 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,

ich habe hier eine Datei mit über 17.000 kleinen objekten die ich gern austragen würde, megacad fängt auch an und hängt sich dann immer auf 8 keine Rückmeldung )

kann es sein das MC nur beschränkt auf recourcen ( Arbeitsspeicher, CPU kerne, grafikkartEN ) zugreift ?

------------------
MegaCad 2021 Blech
Rev. 20,21,04,26

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 12. Mai. 2021 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derTimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also irgenwo ist immer ein grenze sag ich mal.
Beim Arbeitsspeicher hatte ich bist dato noch nie eine Grenze bemerkt (hatte schon mal 25GB mit einer MegaCAD datei belegt)
CPU ist auf einen Kern begrenzt, das ist aber bei allen CAD-Programmen so( Das hat einfach was damit zutun das man beim Modellieren eine Parallelisierung nicht einfach so machen kann)
GPU weis ich nicht, fängt hald irgendwann das ruckeln an.

Hab jetzt zum spaß mal einen Körper 100.000 mal dupliziert, hat er gemacht ruckelt zwar beim drehen leicht aber geht.

mach doch einfach mal den Taskmanager auf und schau was da passiert

Muss aber sagen das gerade Austragungen meiner Erfahrung nach sehr rechenintensiv sind, da kann die Kiste schon mal ne zeit rechnen

P.S. Bitte Systeminfo ausfüllen, da kann man besser einschätzen an was es liegen könnte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz