Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Gewichtsberechnung editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Gewichtsberechnung editieren (667 mal gelesen)
goldmichel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldmichel an!   Senden Sie eine Private Message an goldmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldmichel

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2021

MegaCAD 3D 2019 + Kinematik

erstellt am: 22. Feb. 2021 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Gewichtsberechnung. Eine Angabe in kg mit zwei Nachkommastellen ist für meine Teile im Gramm-Bereich leider nicht zielführend. Und bei Gold als Material ist auch das Zehntelgramm nicht unwichtig. 
Leider finde ich keine Stelle, an der ich die Ausgabe der Gewichtsberechnung editieren könnte - Volumen geht, aber Gewicht ist nicht in der Liste.

Und immer aus dem Volumen händisch umrechnen ist mir zu blöd...  Wofür gibt es denn diese Funktion?

Danke für eure Ideen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 22. Feb. 2021 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmichel 10 Unities + Antwort hilfreich


gewicht.jpg

 
Hallo,

hilft Dir das vielleicht?

Du kannst auch die Materialien in der material.ini mit geänderten Dichtewerden versehen (am Besten über Excel).

Da kannst Du auch Kommastellen verschieben o.ä.

Die Eigene .ini kannst Du entsprechend benennen und dann (fast) ganz einfach aufrufen.

Grüezi, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldmichel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldmichel an!   Senden Sie eine Private Message an goldmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldmichel

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2021

MegaCAD 3D 2019 + Kinematik

erstellt am: 22. Feb. 2021 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt. Mit dem Bild hab ich das Menu zum Einstellen gefunden.
Jetzt funzt das wie gewünscht.

Lieben Dank Ulrich !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz