Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Vorschaubilder 2020 / 2021

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Vorschaubilder 2020 / 2021 (1979 / mal gelesen)
Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 14. Jan. 2021 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, daß in den o.g. Versionen die Vorschaubilder von mac und prt nicht angezeigt werden. Es erscheint nur das Megacadlogo.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 14. Jan. 2021 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich


ansicht.jpg

 
Hallo,

wie hast Du denn die Ansicht eingestellt?

Grüezi, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 14. Jan. 2021 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, es spielt keine Rolle, welche Ansicht ich einstelle, es ändert sich Nichts

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 14. Jan. 2021 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2021-01-14162358.png

 
Hallo,schau doch mal im Anhang.
Vieleicht hilft dir dieses Tool
Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 14. Jan. 2021 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Danke, habe ich auch schon installiert, ohne Erfolg.

Support weiß auch Bescheid, meldet sich hoffentlich bald.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 15. Jan. 2021 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppeeinfugen.PNG

 
Hallo nochmal,

so sieht das bei mir aus.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß das nervt.

Liebe Grüße Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 15. Jan. 2021 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich


baugruppe1.jpg


baugruppe2.jpg

 
Hallo,

Du machst das über die Funktion "Baugruppe einfügen"...mit der Tracepartsverbindung (baugruppe1)?

Ich nutze 2018 und nicht die Fluent...platziere meine BG immer über "Baugruppe einfügen" mit dem klassischen Dateimanager (baugruppe2). Da hab ich alle Vorschauen...

Wie ist das bei Dir?

Was die Funktion mit dem seltsamen Taschenrechner-Icon soll weiß ich nicht, jedenfalls stürzt mir da MC nach drei Mausklicks ab.

Eine weiter unausgegorene Baustelle vermute ich...

Grüezi, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 15. Jan. 2021 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppeeinfugenneu.PNG

 
Hallo,

ja, na klar benutze ich das neue Icon, das ist genial:

Aber, leider nein, wenn ich es über den " alten " Weg mache, sehe ich auch keine Vorschaubilder.

So, nun zu der " neuen " Funktion Baugruppe einfügen:

Das Fenster öffnen
"Ordnerpfad" anwählen, rechts auf das Ordnersymbol klicken LM
Verzeichnis . mac Auswählen und darin einen Ordner, den Du benutzen willst auswählen
altern. kompletten Ordner .mac Auswählen, dann würde ich aber "Tree anlegen" anklicken

Nun siehst Du deine Baugruppen in dem Neuen Menü "Baugruppe einfügen"
Dieses Fenster kannst du in der Größe anpassen

Und das Beste:
Man kann das Fenster wie auch die Fenster "Bearbeitungen" und "Bearbeitungen einfügen" an die Bildschirmränder ziehen
Wenn Du hier die Pinnadel oben rechts aktivierst, hast Du ein drop down Menü
Dann fährst Du das Feld mit der Maus an, wählst die gewünschte Baugruppe an, hälst die LM gedrückt und ziehst die BG einfach in den Arbeitsbereich

Versuche das mal, damit wirst Du Spaß haben, da Du ja, vermutlich auch mit vielen Baugruppen arbeitest.

Viele Grüße vom Alex

PS: Im Normalfall sieht man da nicht das Megacad Logo

was Du mit dem Taschenrechner meinst, habe ich nicht verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 15. Jan. 2021 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha, ich nochmal,

jetzt hab ich es verstanden,

wenn MC bei Dir abstürzt, wenn Du dieses Icon benutzt, dann hat das evtl. Verbindung zu meinem Problem.

Laut Deinen Bildern nutzt Du doch die MC 2021 ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 15. Jan. 2021 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zu Testzwecken und um Dein Problem nachzuvollziehen.
Wie isses mit den Ansichten im "klassischen" Baugruppen-Explorer?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 15. Jan. 2021 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider auch nicht, daß muß irgendwas ganz Komisches sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 16. Jan. 2021 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppeeinfugen03.PNG

 
Hallo,

ich habe nochmal durch probiert:

Wenn ich den klassischen Weg gehe erscheint auch das Megacad Logo.

Wenn ich dann Ansicht auswähle, bekomme ich die Vorschau angezeigt.

Herzliche Grüße Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 16. Jan. 2021 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich


symbole.jpg

 
Hallo,

wasn damit?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregor Luft
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gregor Luft an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Luft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Luft

Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020

MegaC
AD
Profipl
us
2019

erstellt am: 20. Jan. 2021 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

probier mal eine der mac Dateien zu öffen die Ansicht so einzustellen wie Du sie in der Vorschau haben willst und dann wieder zu speichern.

mit Grüßen
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gregor,

danke, für die Hilfe, geht aber auch nicht.

Auch eine neu erstellte prt oder mac wird ohne Vorschau angezeigt.
Es ist zum Mäusemelken, der Support hat bis jetzt auch keine Idee.

Wenn ich wenigstens wüsste, ob es ein MC, Windows oder mein Fehler ist, ging es mir schon besser.

Gibt es denn sonst Niemanden mit diesem Problem ???

Dann kann es ja nur an mir oder meinem PC liegen ?
Auf meinem Laptop funzt Alles.

Leute, bitte bleibt am Ball und äußert Eure Ideen, es ist am Ende was ganz Banales, was ich evtl. einfach grad nicht sehe.

Herzliche Grüße Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 21. Jan. 2021 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich


2021.01.21_19h50m35s_.png

 
Hallo Alex,
hast du da auch schon nach geschaut?
Oder bei der Datenträgerbereinigung mal die Miniaturansichten löschen.

Gruße Berdi

[Diese Nachricht wurde von Berdi am 21. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 22. Jan. 2021 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diese Einstellung kannte ich noch nicht, hat aber ebenfalls nicht zum Erfolg geführt, leider.

Trotzdem Danke für die Unterstützung !

Ich möchte an dieser Stelle aber mal ein großes Lob aussprechen: Ich finde die Funktionen zum variablen Baugruppen erstellen und Bearbeitungen abspeichern absolute Weltklasse ! Das ist wie das Arbeiten in der Werkstatt, obwohl ich Tischler bin.

Danke Megatech, läuft in eine sehr gute Richtung!

Schade finde ich nur, daß ich jetzt seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung vom Support erhalten habe. Also wirklich gar keine ?

Nagut, ich halte Euch auf dem Laufenden und Bedanke mich für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

Liebe Grüße vom Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 25. Jan. 2021 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

"Schade finde ich nur, daß ich jetzt seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung vom Support erhalten habe. Also wirklich gar keine ?"

meist bekommen wir umgehend Antwort per Mail. 2 Wochen ist bei uns noch nicht vorgekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 01. Feb. 2021 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich


Thumbnailer.REG.txt

 
Ich hatte dieses Problem auch mal.

Das einzige was bei mir half war eine saubere Neuinstallation.
"Drüberinstallieren" brachte nichts.

Ich habe dazu diese Ordner gesichert
\MENU
\MENU2
\MENU3
\Menues
\UTILS

und auch alle Dateien im Hauptordner.

Dann MC deinstalliert, anschließend neu installiert
und die gesicherten Ordner wieder zurück kopiert.

Danach funktionierten auch wieder die Miniaturansichten.
Ich 'tippe' daher auf eine Einstellung in der Registrierung.

══════════════════════════════════════════════════════

Ansonsten: vergleiche mal die Textdatei mit deinen Einträgen in der Registrierung
                    ersetze dabei im Pfad "MegaCAD 2020 (64) 2D" durch deine Installierte Version

══════════════════════════════════════════════════════

Nachtrag:
evtl. hilft es ja auch schon wenn du die erforderliche Bat-Datei ausführst?

Code:
C:\InstallPfadMegatech\Thumb\register64.bat
C:\InstallPfadMegatech\Thumb\register32.bat

══════════════════════════════════════════════════════

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 03. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 05. Feb. 2021 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke, für die Tips, hilft leider auch nicht.

Ich werde demnächst mal Windows neu installieren und schauen, was dann passiert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 11. Feb. 2021 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Idee, um die Neuinstallation zu vermeiden...

0.) Datensicherung
1.) deinstalliere MegaCAD
2.) Lösche in der Registrierung diese Zweige

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Megatech
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Megatech

3.) Installiere MegaCAD neu

Klappt es danach mit den Miniaturansichten im Explorer?

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 11. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Schultze
Mitglied
Tischlermeister, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Schultze an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Schultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Schultze

Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2017

terra 7500 Silent V Pro
Intel Xeon SP E5-1620v4, 32 GB RAM, 2 TB HDD, Nvidia Quatro M 2000,Windows 10 Pro 64 bit, Megacad 3d 2021

erstellt am: 14. Feb. 2021 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

nachdem ich alle Tips ausprobiert habe, habe ich Windows upgedatet, auch ohne Erfolg.

Also blieb nur noch eine Neuinstallation. Nun Läuft Alles, wie es soll.

Ich bedanke mich bei Allen, für die Hilfe.

Herzliche Grüße Alex  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 15. Feb. 2021 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ernst Schultze 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön dass wieder alles funktioniert.

Gruß

Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz