Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCad 2020 und DXF ausschneiden (Funktion DXFWrite)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MegaCad 2020 und DXF ausschneiden (Funktion DXFWrite) (1092 mal gelesen)
RMT1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RMT1 an!   Senden Sie eine Private Message an RMT1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMT1

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2020

erstellt am: 10. Mrz. 2020 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MegaCad 2020 und DXF ausschneiden (Funktion DXFWrite)

Ich brauche diese Funktion (DXFWrite) sehr oft.
Die Frustration ist jedoch gross nach einem Umstieg von 2017 auf 2020

Der Dialog funktioniert leider falsch:
- Zuerst wird die Zeichnug mit "Autozoom" bearbeitet
(ist ja sehr hifreich wenn ich irgendwo in der Zeichnung das Teil gefunden habe dass ich auschneiden möchte !)
- Danach kommt zuerst der "Speichern unter Dialog" (völlig unlogisch)
- dann kann ich das Teil ausschneiden (z.b mit Einboxen)

Eigentlich müsste das so wie in MegaCad 2017 sein:
- Kein Autozoom
- Zeichnug ausschneiden
- Speichern

Ich brauche diese Funktion um nachher mit einer recht komplexen .BMT/ .CMD Konstruktion direkt ein Trumpf GEO auszuschneiden.
Währe übrigens sehr hifreich wenn es eine Funktion GEOWrite gäbe.
(Alle Schnittstellen sind ja vorhanden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derTimo
Mitglied
Irgendwas mit Film und Musiclas


Sehen Sie sich das Profil von derTimo an!   Senden Sie eine Private Message an derTimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derTimo

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2018

erstellt am: 16. Feb. 2021 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMT1 10 Unities + Antwort hilfreich

da kann ich dir nur zustimmen. wie von dir beschrieben, so sollte es funktionieren. autozoom ist der horror an dieser funktion

------------------
MegaCad 2020 Blech 3D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz