| |
| MegaCAD 2025 V1 – jetzt zum Download bereit!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MegaCAD 2016 Hotkeys - Ziffern nicht als Koordinaten eintragen (769 mal gelesen)
|
spiderpig Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2019 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Moin liebe MegaCADler, in der Version MegaCAD 2015 war es möglich, während ich eine Linie zeichne, einen Hotkey (z.B. Ziffer 1) aufzurufen, der z.b. die Linienattribute dementsprechend geändert hat. In der Version MegaCAD 2016 geht das leider nicht mehr. Beim gleichen Vorgang springt der Cursor in das X-Y-Koordinatenfeld, ob nun direkt am Cursor oder unten rechts und trägt die gedrückte Ziffer ein. Läßt sich das vielleicht ändern? MfG Spiderpig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrich reiter Mitglied vogelfrei
Beiträge: 327 Registriert: 07.12.2011 MB Pro ´19, WIN 10 Pro Radeon 5500M, MC 3D 2022
|
erstellt am: 04. Sep. 2019 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spiderpig
Moin, mußt Du leider die Hotkeys neu erstellen (z.B. shift-Ziffer). Jemand fand es eine gute Idee daß bei Betätigen der Zahlentasten automatisch die Cursor-Eingabe angesteuert wird . Gruß, Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spiderpig Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2019 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ulrich, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mir schon fast gedacht, das es nicht mehr zurückzustellen ist. Dann lege ich mir die Hotkeys halt mit Shift+Ziffer neu an, vielen Dank für den Tipp! MfG Spiderpig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-eichi- Mitglied Konstrukteur / Maschinenbautechniker
Beiträge: 205 Registriert: 17.03.2015 Win 10 MegaCAD 3D 2022 PP MegaGENIAL Cadenas Hardware: i7-6700 Nvidia Quadro M2000 32GB RAM
|
erstellt am: 05. Sep. 2019 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spiderpig
Zitat: Original erstellt von ulrich reiter:
Jemand fand es eine gute Idee daß bei Betätigen der Zahlentasten automatisch die Cursor-Eingabe angesteuert wird . Gruß, Ulrich
Hier :-D des is ja super , hab immer mit der Maus die einzelnen Koordinaten angewählt, war mitunter ganz schön nervig. Danke für den (wenn auch ungewollten) Tipp :-D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |