Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2019 Servicepack (4) vom 05.06.2019

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2019 Servicepack (4) vom 05.06.2019 (1791 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 07. Jun. 2019 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

wir haben heute das Servicepack 4 für MegaCAD 2019 vom 05.06.2019  auf unserer Homepage online gestellt.

Das Servicepack 4 enthält wieder eine Reihe von Verbesserungen, insbesondere bei der assoziativen Bemaßung. 

Gruß VHR

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 13. Jun. 2019 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

ich möchte an dieser Stelle auch mal Danke sagen und nicht nur meckern wenn etwas nicht funktioniert!

Ich habe ein paar erste Versuche mit der assoziativen Bemasung unternommen und konnte keine Ausfälle erkennen.

Grüße auch an alle Mitleser
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 13. Jun. 2019 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

...dem kann ich mich anschließen!
Auch ich habe die üblichen Tests gemacht und es hat gut funktioniert.
Sehr gute Funktion die ich viel nutzen werde.

Danke auch dafür, dass der Stichstrahl wieder ein Stichstrahl ist!

Beste Grüße Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 25. Jun. 2019 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


AssoziativeBemasungKettenmas_falsch.JPG


AssoziativeBemasungKettenmas_richtig.JPG

 
Auch habe mich heute nochmal an die Assoziative Bemaßung herangetraut. Leider mußte ich feststellen, dass die Kettenbemaßung immernoch nicht funktioniert. Nach absetzten der Maße an der richtigen Stelle, sind diese nach kurzer Zeit nicht mehr dort wo sie waren. Man sieht auf dem Bild 5  Maße in Folge. Diese Reihe geht weiter. Es sind insgesamt ca.35 Maße. Alle leigen nun übereinender. Das letzte obendrauf (Maß 4225). Auch die 20 gehört eigentlich zur 90 in die Kette. Da wir sehr viel Kettenbemaßung benutzen ist diese Funktion leider immer noch unbrauchbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz