Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Aktualisieren vom Arbeitsblatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Aktualisieren vom Arbeitsblatt (1184 mal gelesen)
lsbau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lsbau an!   Senden Sie eine Private Message an lsbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lsbau

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2018

MegaCAD 2020

erstellt am: 05. Apr. 2019 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Leute
Gibt es eine Einstellung beim Wechseln vom Modellbereich in das Arbeitsblatt immer alle Ansichten zu aktualiseren? Auch wenn ich am Modell nichts geändert habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 05. Apr. 2019 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lsbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Isbau,

von der Sache her ist dies ja in der Grundeinstellung so.
Man kann allerdings davon Ansichten ausschließen. Entweder einzeln anklicken oder über Alle Ein-Aus.
Dann erscheint ein kleines Sperrsymbol an der entsprechenden Ansicht.
Allerdings gibt es ein Mangel. Änderungen in der OpenGL-Einstellung werden nicht automatisch im AB geändert.
Dann muss man die Ansicht händisch schalten. Möglicherweise ist es das, was dich stört.
Mit der Neuberechnung aller Ansichten würden dann auch die OpenGL-Einstellungen angepasst werden.
Ein Nachteil hätte das Neuberechne aber. Die Ladezeit der AB verlängert sich dann erheblich.
Bei komplexen Konstruktionen kann dies dann nerven.
Mir wäre da ein Schalter Ansicht erneuern lieber. Dann brauch ich nicht erst umständlich über Eigenschaften gehen. Oder ich ändere im Modell manchmal ein Teil einmal hin und dann wieder zurück. Dann erneuert er die Ansichten automatisch.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 07. Apr. 2019 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lsbau 10 Unities + Antwort hilfreich


RefreshWorkSheet.zip


005408a.PNG

 
Hola,

mit dem C-Interpreter-Script im Anhang, kann man das Arbeitsblatt aktualisieren, auch wenn man nichts im Modell verändert hat.
Aufgerufen wird das Script aus den 2D-Arbeitsblatt. Dazu ein neues InterP Icon (Funktion) einfügen, umbenennen und dauerhaft speichern.
Das Script im MegaCAD-Verzeichnis im Odner CIP speichern, wenn nicht vorhanden den Ordner anlegen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2019 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lsbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jon,

vielen Dank.
Ich habe es mir runtergeladen und werde es morgen installieren.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 09. Apr. 2019 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lsbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich es installiert und es funzt super.

Jon die 10 U's hast du dir redlich verdient.
Ich kann es sehr gut gebrauchen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lsbau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lsbau an!   Senden Sie eine Private Message an lsbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lsbau

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2018

MegaCAD 2020

erstellt am: 09. Apr. 2019 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dankt! Hat geklappt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz