Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MC 2019 Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MC 2019 Erfahrungen (1304 mal gelesen)
Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 11. Feb. 2019 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

die 2019 ist ja schon verfügbar.
Wer hat die Version im Einsatz und kann Gutes berichten ?


Grüsse

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 11. Feb. 2019 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ich habe die Version 2019 seit Anfang des Jahres im Einsatz.
Es gab ein Problem mit Sweepkörpern, das wurde mit dem letzten Update behoben(siehe mein Beitrag dazu).
Die neue Onlinehilfe ist sehr gut,man findet sehr schnell was man sucht.
Das mit den Sammelzeichnungen ist sehr gut.
Du kannst nun eine Ansicht erstellen und dort einzelne Teile aus dem Modellbereich zuordnen, das heißt du kannst in einem Arbeitsblatt von jedem dieser zugeordneten Elemente Ableitungen Schnitte usw. machen, wie ich finde eine Hammerfunktion.
Es gibt sicherlich noch einige andere Dinge, das würde aber wahrscheinlich zu weit führen.
Die Version 2019 läuft zumindest bei mir sehr stabil.

Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri


------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 11. Feb. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 11. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 22. Feb. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja ernüchternd, entweder hat keiner die Version im Einsatz oder es gibt nichts Gutes zu berichten.

Mein Statement zur 2019er:

Der Umstieg war recht einfach. Alles (was ich benutze) war auf den ersten Blick so wie immer bis auf den Bug mit dem Flächen strecken. Der ist ja aber mit den letzten SP sofort berichtigt worden.

Sehr irritierend ist, dass die so intensiv angekündigte Funktion „Intuitive Bemaßung“ leider noch gar nicht praxistauglich ist. Schade, ich hatte mir dadurch ein effektiveres Arbeiten erwartet. Aber das klappt ja vielleicht noch. Eine Zwischeninfo von MegaTech wäre da sehr gut.

Eine Neuerung verstehe ich aber gar nicht: Nämlich, dass es jetzt so ist, dass ich, wenn ich die Funktion ARBEITSEBENE MIT STICHSTRAHL AUSWÄHLEN anwähle unten links die Möglichkeit zur Auswahl  ARBEITSEBENE MIT STICHSTRAHL AUSWÄHLEN oder FLÄCHE ÜBER KANTEN WÄHLEN aufgeht.
Das Problem dabei ist, wenn ich vorher in einer anderen Aktion FLÄCHE ÜBER KANTEN WÄHLEN ausgewählt habe, bekomme ich bei Anwahl von  ARBEITSEBENE MIT STICHSTRAHL AUSWÄHLEN nicht was ich will sondern FLÄCHE ÜBER KANTEN WÄHLEN und muss aus der Zeichnung raus, nach unten links und umstellen… (ich hoffe das habe ich nachvollziehbar und verständlich erklärt!) Das macht keinen Spaß ist unlogisch und hält auf. Kann man das irgendwie abschalten und die sich alte Funktionalität wiederherstellen?!

Die Frage war aber was gibt es Gutes zu berichten. Na das ist doch gut, nur zwei Kritikpunkte. Also das ist doch keine schlechte Bilanz. Ich finde die 2019 nicht schlecht!

Herzliche Grüße aus Heidelberg vom Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 22. Feb. 2019 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Danke für die Infos


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 24. Feb. 2019 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit Anfang des Jahres mit der 2019.
Die assoziative Bemaßung funktioniert leider überhaupt nicht. Der Support ist informiert. Mit dem neuen Servicepack wurden die Probleme noch nicht behoben.
Die Funktion "Elemente Zuordnen" in einer Sammelzeichnung scheint zu funktionieren. Oft benutze ich diese Funktion nicht, da ich meine Sammelzeichnungen mit Layer regle.
Ich arbeite mit der Metall und konnte ansonsten noch keine possitiven Neuerungen feststellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz