Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D PDF - Mega Cad Metall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  3D PDF - Mega Cad Metall (2959 / mal gelesen)
Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 27. Jun. 2018 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir würden unseren Kunden gerne 3D PDF Dateien zur Verfügung stellen. Nun ist es aber von Seiten Mega Cad nicht vorgesehen, dass die Metall Version 3D PDF erzeugen kann. Bei einem Gespräch heute wollte man uns die Maschienenbau Version verkaufen, das diese das kann. Wir brauchen aber die Maschinenbau Version nicht. Diese ist auch wesentlich teurer. Gibt es "externe" Prgramme die ich kaufen kann um 3D PDF zu erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jun. 2018 23:15   

Hallo Leimentaeler,

nur etwas über Umwege...

A. Eine Variante könnte sein - STEP-Datei aus MegaCAD herausschreiben, und diese mit z.B. Acrobat-Pro und dem Tetra4D-Aufsatz in Acrobat einlesen - bestimmte Ansichten erzeugen - und dann eine 3D-PDF abspeichern.

B. Oder das 3d-Tool in entsprechender Version - wieder STEP aus MC - rein in das 3D-Tool - und dann aus dem 3D-Tool die 3D-PDF erzeugen...

Die Variante B wäre wohl günstiger in der Anschaffung...

Es mag noch viele andere Möglichkeiten geben...so könnte ein Suchen nach "STEP in 3D-PDF" einige Ergebnisse bei Tante google liefern...

:-)

Meine persönliche Meinung:

3D-PDF sollte heute jedes 3D-CAD-System in der kleinsten Ausbaustufe ausgeben können...ist doch das 3D-PDF-Format in vielen Bereichen sozusagen ein "Quasi-Standard" geworden...

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 28. Jun. 2018 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich immer eine STEP Datei um eine 3D PDF erstellen zu können?
Da hätten wir dann schon das nächste Problem. Die Metall kann kein STEP erstellen, Metall kann nur SAT.
Somit hab ich wahrscheinlich überhaupt keine Möglichkeit eine 3D PDF zu generieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jun. 2018 08:32   

Zitat:
Original erstellt von Leimentaeler:
...Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich immer eine STEP Datei um eine 3D PDF erstellen zu können?
Da hätten wir dann schon das nächste Problem. Die Metall kann kein STEP erstellen, Metall kann nur SAT...

Guten Morgen Leimentaeler,

da habe ich mich vermutlich etwas unverständlich ausgedrückt..."STEP" stand nur als ein mögliches Beispiel...

...die o.g. Tools (Acrobat-Pro mit Tetra4D oder 3D-Tool) bieten beim Import Unterstützung für sehr viele 3D-CAD-Formate (neutrale ebenso, wie native...)...

Geh doch Bitte mal auf den Link vom 3D-Tool - und schau, was da alles Unterstützt wird - auf den ersten Blick habe ich SAT gefunden...

Oder suche in google nach "SAT in 3D-PDF konvertieren"...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jun. 2018 08:35   

Nachtrag:

Hier einmal eine Übersicht der Unterstützen Datenformate in den versch. Versionen am Beispiel 3D-Tool...

Klick...

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 28. Jun. 2018 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos, ich werde mich weiterhin mit dem Thema befassen.
Kannst Du mir spontan beantworten ob der Kunde dann das gleiche Programm braucht? Mein Chef meint er kann die 3D PDF Dateien verschicken und der Kunde kann sich diese dann anschauen. Genau so unkompliziert wie das mit normalen PDF Dateien geht. Wenn ich mir das ganze aber auf die schnelle so anschaue, dann braucht der Empfänger ein spezielles Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jun. 2018 13:09   

Zitat:
Original erstellt von Leimentaeler:
...Wenn ich mir das ganze aber auf die schnelle so anschaue, dann braucht der Empfänger ein spezielles Programm.

Nein.
Aktuelle (kostenlose) Acrobat-Reader sollten mit 3D-PDF's keinerlei Probleme haben.
Soweit ich mich erinnere, war das ab dem Acrobat-Reader 8.x möglich...

Das kannst du gerne selbst Testen:

Zum einen könntest du eine 3D-PDF z.B. von Tetra4D herunterladen (auf der Webseite nach unten scrollen)...und diese mit dem Acrobat-Reader öffnen...und schauen, ob das klappt...

Oder das 3D-Tool 14 Tage Testen...um damit dann aus SAT-Daten - importiert in 3D-Tool - 3D-PDF's zu erzeugen...

Diese dann ebenso mit dem Acrobat-Reader anschauen...

Um eine 3D-PDF im Reader zu "aktivieren" - einfach in den Bereich klicken (LMT), in dem das Modell zu sehen  ist...

Ob das etwas hilft?


------------------

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 28. Jun. 2018 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leimentaeler,

ich nutze schon seit ein paar Jahren Bentley View. Das Modell musst du als dwg speichern,dann kannst du es als 3d PDF drucken. Kosten nichts. Musst dich aber registrieren.

https://www.bentley.com/de/products/product-line/modeling-and-visualization-software/bentley-view

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 28. Jun. 2018 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 28. Jun. 2018 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werde ich mal testen...Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 28. Jun. 2018 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leimentaeler,

hab mir die Beiträge genauer durchgelesen.  Megatech hätte dir doch  besser den Viewer Prof. anbieten können. Der hat die ganzen Importschnittstellen und kann auch 3d PDF speichern. (von den Kosten her scheint der noch erschwinglich)
Das würde ich im Bereich Datenaustausch für reine Metall 3d Nutzer als eine gute Ergänzung finden. Die Schnittstellen zu anderen Programmen kann man immer mal wieder gut gebrauchen.

SN 12

[Diese Nachricht wurde von SN 12 am 28. Jun. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SN 12 am 28. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2018 13:02   

Hallo Zusammen,

für mich wäre der MegaCAD-Viewer Pro nicht geeignet...da er so günstig nun doch nicht ist - und im Vergleich dazu gibt es (in dieser Preisklasse) doch anderes...mit viel mehr Möglichkeiten...Stichworte:

Daten validieren...3D-Modelle, die verändert wurden, vergleichen (vorher/nacher)...um nur einen Denkanstoß zu geben...

Das Problem von Leimentäler wäre gelöst, wenn MegaCAD auch in der "3D-Metall" eben das Erzeugen von 3D-PDF's anbieten würde...hatte ich in meiner ersten Antwort hierzu schon erwähnt...

Man könnte ja meinen, im Metallbereich braucht es keine 3D-PDF's... 

Irrtum - wie man ja hier sehen kann.... 

------------------

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 29. Jun. 2018 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich


Treppenhaus2-Modell-000.pdf

 
3d PDF nutze ich, weil halt jeder den Acrobat Reader auf dem PC hat.

Hier mal eine gerade mit oben genannten Programm frisch gedruckte.
Man beachte das  die Layersteuerung und Material gedruckt werden und die geringe Größe.

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2018 16:33   

Zitat:
Original erstellt von SN 12:
...3d PDF nutze ich, weil halt jeder den Acrobat Reader auf dem PC hat...

Hi SN12,

ja eben! Da bin ich doch ganz bei dir...

Sozusagen - ist 3D-PDF ja ein Quasistandard geworden...

Aus dem Grunde ist es mir ja eben NICHT verständlich, dass diese Funktion in einem Modernen 3D-CAD-System erst teuer dazugekauft werden soll/muss.

Dies erinnert mich an die Funktion "Ansicht verkürzt Darstellen" im 2D - auch diese war zunächst nicht in der Metall dabei...

Das wurde ja dann geändert...

Auch das 3D-Tool erzeugt schöne PDF's...die in der Anlage - Armbanduhr in MegaCAD rein...als SAT raus...ins 3D-Tool die SAT - nichts verändert - 3D-PDF gespeichert...

Und ich hatte auch erwähnt, dass es eben viele Möglichkeiten gibt, 3D-PDF's zu erzeugen.

Wenn man dann 650.- € / zzgl. Märchensteuer in die Hand nimmt, dann darf man doch Vergleichen, was es denn da sonst noch gibt...

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 05. Jul. 2018 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich bei Bently registriert und das Programm heruntergeladen (leider in Englisch)
Nun bin ich immer wieder am testen. Ich bekomme das Modell rausgeschrieben und als PDF gespeichert und auch wieder geöffnet. Nur leider hat bei mir alles die gleiche Farbe. Irgendwie scheint es mir noch an einer Einstellung zu fehlen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 05. Jul. 2018 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ForumTreppe-3ds.pdf

 
Hier ein Besispiel wie es bei mir aussieht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 05. Jul. 2018 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ForumTreppe-dwg.pdf

 
Das erste Beispile habe ich mit .3ds in Mega CAD gespeichert. Man erkennt es am Dateinamen. Diese mit .dwg
Die Ergebnisse sind unterschiedlich. Leider ist in allen Beispielen keine Farbe zu erkennen. Beide der Variante .dwg sind auch Teile verschoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 05. Jul. 2018 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ForumTreppe-dxf.pdf

 
Hier noch ein Beispiel mit .dxf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 05. Jul. 2018 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der .dxf sind Teile verschoben nicht bei .dwg. Habe ich eben falsch geschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 10. Jul. 2018 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussentreppe.pdf


BentleyView.jpg

 
Hallo Leimentaeler,

also bei mir übernimmt das Programm die Farben von Megacad.(siehe Anhang) Nur Texturen scheint das Programm nur aus Autocad zu übernehmen. Bei der Sprache hast du wohl das falsche Paket geladen.(siehe Bild)

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 10. Jul. 2018 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellungen.jpg

 
Hallo Leimentaeler,


hab dir mal ein Bild von den Einstellungen gemacht.

Mal etwas rumspielen mit den Einstellungen verbessert bestimmt dein Ergebnis. Der Anzeigemodus beeinflusst die Anzeige die später beim Aufruf der PDF erscheint. 

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 10. Jul. 2018 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Problem, dass wenn ich die exportierte Datei in Bentley öffne, diese schon schwarz/grau ist. Die Farben werden quasi von MegaCad nicht exportiert. Ich habe in Bentley schon alle Ansichtsvarianten durchgeklickt. Bin auch die Anleitung durchgegangen die du mal geschickt hast. Farben bekomme ich keine Sichtbar. Gibt es vielleicht in MegaCad eine Einstellung für den Export die ich nicht habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 11. Jul. 2018 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leimentaeler 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.pdf

 
Hallo Leimentaeler,

hab jetzt die Sache mit dem dwg Export nochmal probiert. (hab aber nur Megacad 2014)
Bei mir kommt jede Farbe über die dwg an.Du musst aber die Farbe aus der Farbpalette von Megacad wählen,nicht die Farben aus dem Materialmenü.

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 23. Jul. 2018 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal für die vielen Tipps. ich hatte nun nochmal Zeit mich damit zu beschäftigen. Nun hat es funktioniert. Die Farben sind erkennbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz